.

Dr. Schnitzers Emailnachricht vom 16.03.2021
 

Erfahrungsberichte über Heilungen chronischer Krankheiten


Es sind vielerlei gesundheitliche Probleme, die durch eine artgerechte Ernährung beseitigt oder von vorneherein verhütet werden können.

Darüber hinaus hilft deren breite Anwendung bei der Bewältigung drängender globaler Aufgaben wie der Überwindung des Hungers in der Welt, der Stabilisierung des Klimas und der Verhütung degenerativer Krankheiten. Auch bei Endemien wie der gegenwärtigen Corona-Epidemie darf ein milderer oder sogar symptomloser Verlauf erwartet werden.

Dieses Wissen wird Ihnen von der Politik verschwiegen, weil es den Einfluss und die Einkünfte einflussreicher Wirtschaftsgruppen schmälern würde. Lesen Sie dazu auch: Ernährungsvarianten bleiben Geheimnis . Sie sind als Leser meiner Emailnachrichten privilegiert, Zugang zu diesem Wissen zu haben.

Weil kaum jemand alle 3300 persönlichen Anmerkungen der insgesamt 4702 befragten Personen des Schnitzer-Reports lesen kann, werde ich gelegentlich wie hier besondere oder für Viele interessante Mitteilungen auf dem Weg über Dr. Schnitzers Emailnachrichten zugänglich machen.

Allen diesen Befragten gemeinsam ist eine für den Menschen artgerechte Ernährung unter Verwendung keimfähiger, frisch vor der weiteren Zubereitung gemahlener Getreide. Dabei werden nicht nur die günstigen Wirkungen auf einzelne Beschwerden, sondern eine tiefgreifende Wiederherstellung der natürlichen Gesundheit durch diese Ernährungsweise deutlich.
 

Die Mitteilungen der Befragten zu ihren Erfahrungen

"Die großen Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang sind vollständig behoben. Die chronische Venenentzündung hat sich auffallend gebessert. Das Allgemeinbefinden ist sehr gut." (Herr K. B. in S., Nr. 0072).

"Keine Stuhlgangschwierigkeiten mehr, weniger Kopfschmerzen, weniger nervös. Besserung meiner chronischen Colitis. Bei Tochter (6 Jahre) weniger Verdauungsschwierigkeiten, keine Zahnbeschwerden." (Herr K. E. in S., Nr. 0205).

"Ich habe früher sehr unter Grippeanfälligkeit gelitten und bin glücklich, daß das vorbei ist. Die Heilung unseres Enkelkindes vor 5 Jahren von seinem quälenden chronischen Krampfhusten erschien uns wie ein Wunder." (Frau H. W. in L., Nr. 0256).

"Ich habe früher sehr unter Grippeanfälligkeit gelitten und bin glücklich, daß das vorbei ist. Die Heilung unseres Enkelkindes vor 5 Jahren von seinem quälenden chronischen Krampfhusten erschien uns wie ein Wunder." (Frau H. W. in L., Nr. 0256).

 "Ohne Hungern erheblicher Rückgang des Übergewichts von 103 auf 90 kg. Chronische Winterbronchitis ist ausgeheilt." (Herr Th. W. in G., Nr. 0257).

"Mutter: Jahre alte, chronische Krankheiten völlig verloren. Nervosität und Ungeduld, Reizbarkeit nehmen erfreulich ab. 11jähriger Sohn: Infektanfälligkeit gebessert, Zunahme Lernfreudigkeit, leichter erziehbar. 8jähriger Sohn: Schwere chronische spastische Bronchitis völlig ausgeheilt; kein Rückfall. Hüftgelenkentzündung vor 5 Jahren. Wir sind alle zufrieden, glücklich, viel gelassener. Familienstreit jeglicher Form ist sehr selten geworden." (Frau J. W. in G., Nr. 0258).

"Eine 25jährige chronische Stuhlverstopfung ist verschwunden; im übrigen Leistungssteigerung und Unanfälligkeit gegen Krankheiten." (Frau R. K. in H., Nr. 0364).

"Chronisch 'vereiterte' Mandeln ausgeheilt. Haut gesünder (trockene Haut an Unterschenkel, Pickel). 'Erkältungsanfänge' verschwinden über Nacht. Im allgemeinen ausgeglicheneres Verhalten. Die quartalsweise auftretende Sucht nach Süßem ist verschwunden. Sie hatte jedesmal eine Erkältung zur Folge. Übersüßte Gerichte mag ich nicht mehr." (Frau R. P. in H., Nr. 0520).

"Ich leide seit 20 Jahren an chronischem Gelenkrheumatismus. Fast alle Gelenke sind befallen. Die mehrjährige Vitalkost hat einen Stillstand herbeigeführt und den Gesamtzustand gebessert. Ich bin überzeugt, daß die Vollwert-Ernährung das einzig Richtige ist." (Frau A. J. in Sch., Nr. 0550).

"1968/69 Tbc; im Anschluß daran schwerste Darmstörungen durch chemotherapeutische Behandlung (täglich chronische Diarrhoe); keine Heilung durch schulmedizinische Behandlung; nach 14 Tagen Vollwert-Ernährung (seit nunmehr 3 Jahren) völlige Beschwerdefreiheit!" (Herr G. H. in N., Nr. 0588).

"Meine Nerven haben sich in den letzten 10 Jahren wesentlich gebessert, zudem bin ich kräftiger und leistungsfähiger geworden. Alle meine chronischen Leiden haben sich gebessert (z.B. Krampfadern, Hämorrhoiden)." (Frau G. W. in R., Nr. 0606).

"Eine positive Regulierung meines Körpergewichts. Keine chronische Stuhlverstopfung mehr. Seltener Kopf- und Nackenschmerzen." (Frau M. B. in W., Nr. 0731).

"Asthma und chronische Bronchitis meiner jüngsten Tochter haben sich gebessert. Bei mir selbst stelle ich eine Zunahme der geistigen Regsamkeit fest." (Frau D. A. in F., Nr. 0754).

"Chronische Cystitis kann bei mir als endgültig überwunden angesehen werden. Kinder überstehen fieberhafte Infekte in wenigen Tagen ohne Antibiotika, nur mit Symbioselenkung und Mitteln zur Unterstützung der körpereigenen Abwehrkräfte." (Herr P. G. M. in P., Nr. 0883).

"Zahnkaries restlos beseitigt, ständige Mandelentzündung völlig ausgemerzt. Chronischer Husten völlig beseitigt, Schlaf, Nerven besser. Gute Farbe im Gesicht. 15 Jahre anhaltende schlechte Blutwerte hinsichtlich Leberfunktion normalisiert (bei Vater)." (Herr Dr. O. Z. in H./Österreich, Nr. 0917).

"Bei mir: Angeblich chronische Gastritis ist verschwunden. Bei den Kindern: Werden von allen Leuten als besonders gesund aussehend bezeichnet." (Herr P. K. in St., Nr. 0960).

"Ich lebe seit 3 1/2 Jahren mit 'künstlicher Niere' Diese Ernährung ist gegen meine Vorschriften. Chronischer Mangel an Magensäure und Ferment der Bauchspeicheldrüse wurde behoben. Blutwerte sind gut." (Herr W. Sch. in H., Nr. 0964).

"Keine Gallenkoliken trotz Gallensteinen mehr. Hämorrhoiden verschwunden. Chronische Schleimhautreizung im Rachen geheilt. (Obwohl ich häufiger bei ungesunden Süßigkeiten schwach werde)." (Frau I. Sch. in H., Nr. 0965).

"Eine chronische Gastritis konnte durch die Ernährungsumstellung beseitigt werden!" (Herr H. F. in D., Nr. 1017).

"Mein Neffe immer Appetit, mit Krankheiten keine Schwierigkeiten. Bei mir (viele chronische Krankheiten) Verbesserung langsam, aber mir geht es bestens! Meine Mutter, Umstellung so lange sie hier, mit ähnlichen guten Erfolgen." (Frau J. W. in K., Nr. 1124).

"Mit 36 Jahren an primär chronischer Polyarthritis erkrankt, zeitweise arbeitsunfähig und gehbehindert. Heute fühle ich mich meiner Konstitution gemäß sehr wohl, geistig beweglich und auch körperlich relativ gut in Form. Mein frisches Aussehen und meine schlanke Figur werden allgemein bewundert." (Frau A. E. in D., Nr. 1156).

"Bin 60 % kriegsbeschädigt wegen: 1. Herzmuskelschwäche. 2. Chronischer Dickdarmschleimhautentzündung. 3. Teilversteifung des linken Schultergelenkes. - Die Beschwerden von 1. und 2. verschwanden schlagartig nach der Kostumstellung." (Herr A. A. in L., Nr. 1171).

"Ich litt seit 23 Jahren an chronischen Schmerzen in der rechten Schulter, die auf keine Behandlung, ob allopathisch, homöopathisch, chiropraktisch, ansprachen, aber schlimmer wurden. In diesem halben Jahr jedoch sind sie fast vollständig verschwunden. Unter Verstopfung litt ich seit meiner Kindheit. In diesem halben Jahr hat sich der Darm völlig normalisiert." (Frau E. R. in F., Nr. 1302).

"1. Vor 3 Jahren adoptierten wir einen damals 5jährigen Jungen: Verquollenes Gesicht, Froschbauch, überdünne Arme und Beine, 1 m groß. Indessen - nun 8jährig - ist er 1,14 m groß, hat ausgeglichene Proportionen im Gesicht und am Körper und wurde wesentlich leistungsfähiger und munterer. 2. Unser eigener Sohn, ebenfalls 8 Jahre alt, ist bisher noch nicht an irgend einer Kinderkrankheit erkrankt. 3. Meine von Geburt an chronische Verstopfung hat sich so gebessert, daß ich seit einem Dreivierteljahr völlig ohne Abführmittel auskomme. Außerdem sehen mein Mann und ich wesentlich jünger aus als unsere Altersgenossen." (Frau E. J. in F., Nr. 1471).

"Wesentliche Besserung des seit 9 Jahren bestehenden chronischen Gelenk-Rheumatismus." (Frau I. G. in B., Nr. 1641).

"Unser 14 Jahre alter Junge ist bei weitem nicht so anfällig gegen Krankheiten. Meine chronische Stuhlverstopfung ist verschwunden, nur im Urlaub habe ich durch die einseitige Ernährung manchmal Verstopfung, komme aber ohne Abführmittel zurecht.." (Frau E. G. in H., Nr. 1648).

"Chronische Hepatitis, Darmträgheit, Hämorrhoiden und Paradentose besserten sich bzw. wurden ausgeheilt. - Meteorismus gebessert, fast völlig behoben." (Herr H.-D. B. in B., Nr. 1701).

"Vor der Ernährungsumstellung bin ich an primär chronischer Polyarthritis erkrankt. Auf Grund der Ernährungsumstellung ist inzwischen eine beachtliche Besserung eingetreten." (Frau H. K. in W., Nr. 1895).

"Infolge der Vollwert-Ernährung größere Leistungsfähigkeit, Lebensfreude, positivere Lebenseinstellung. Paradentose abnehmend, chronische Gastritis völlig geheilt, bessere nervliche Verfassung, großer Appetit, guter Schlaf." (Herr P. B. in A., Nr. 2001).

"Das Allgemeinbefinden hat sich bei uns wesentlich gebessert, insbesondere bei meiner Schwester, die seit 14 Jahren an einer starken Nervenlähmung des rechten Armes litt. Nach der Ernährungsumstellung (vor 3 Jahren auf Vollwert- und vegetarische Kost) ist die Lähmung vollständig zurückgegangen, auch die chronische Verstopfung hat sich wesentlich gebessert. Ich selbst fühle mich ebenfalls nach der Kostumstellung im ganzen frischer und bin in den letzten Jahren keinen Tag aus Krankheitsgründen dem anstrengenden Dienst im Schalterverkehr ferngeblieben." (A. und H. Sch. in P., Nr. 2137).

"Meine chronische Stuhlverstopfung verschwand innerhalb von 4 Tagen. Dadurch verbesserte sich auch mein Hautbild; außerdem bin ich seither weniger depressiv und leistungsfähiger." (Frau Y. M.-S. in O., Nr. 2206).

"Mein chronisches fortschreitendes Wirbelsäulenleiden wurde nicht schlimmer, wie vom Arzt vorausgesagt, sondern kam zum Stillstand. Schlagartiges Aufhören der schweren Karies des ältesten Kindes. Völlig kariesfreies Gebiß des jüngsten Kindes." (Frau G. K. in L., Nr. 2217).

"Besonders wirksam war der Frischkornbrei, da bei den Kindern ein chronisches Ekzem wieder aufflackerte, um erst langsam ganz zu verschwinden." (Frau Th. H. in A., Nr. 2237).

"Nach jahrelanger chronischer Stuhlverstopfung konnte diese nach Umstellung auf Vollwertkost binnen 3 Tagen behoben werden. Kein anderes Mittel half!" (Frau I. F. in H., Nr. 2276).

"Ich habe eine chronische Hepatitis durch vitalstoffreiche Vollwertkost zur Ausheilung gebracht." (Herr E. T. in G., Nr. 2437).

"Durch Vollwertkost habe ich eine chronische Magenschleimhautentzündung zur Ausheilung gebracht." (Frau M. T. in G., Nr. 2438).

"Ich litt mit 32 Jahren (!) an beginnender Cox-Arthrosis, Kniearthrosis, Bandscheibenschaden, chronischen Kopfschmerzen und starker Paradentose. Nur noch wenige Zähne. Vor 3/4 Jahr Behandlung mit Frischzellen nach Niehans. Durchschlagender Erfolg jedoch erst nach Ernährungsumstellung. Ihre Bemühungen finden meine vollste Unterstützung. Bei meinem täglichen Umgang als Einzelhändler mit der Kundschaft sehe ich, daß das entsprechende Wissen minimal ist. Die Hilflosigkeit in Ernährungsfragen besonders bei Diabetikern, Leberschäden usw. ist zum Heulen!" (Herr P. K. in B., Nr. 2461).

"Bei mir sind seit der Umstellung nicht mehr aufgetreten: Chronische Blasen- und Nierenempfindlichkeit und Stuhlverstopfung. Beginnende innere Hämorrhoiden- und Krampfaderbildung ist zum Stillstand gekommen. Die Kinder essen rohes Gemüse überraschend gern; von den üblichen Süßigkeiten konnten sie sich schwer trennen. Frühere häufige 'Darmgrippen' sind nicht wieder vorgekommen in der ganzen Familie." (Frau H. R. in B., Nr. 2464).

"Vor der Umstellung litt ich an Stuhlverstopfung (chronisch), seit der Umstellung ist meine Verdauung normal." (Frau G. W. in B., Nr. 2542).

"Meine chronische Erkrankung infolge vereiterter Zahnwurzeln, die erst nicht entdeckt wurden, bessert sich seit der Ernährungsumstellung fortlaufend." (Diakonisse M. N. in M., Nr. 2670).

"Chronische Stuhlverstopfung ausgeheilt. Gesamtbefinden wesentlich gebessert." (Herr R. M. in K., Nr. 2731).

"Auffallend erhöhte Aktivität und Leistungsfähigkeit. Chronische Stuhlverstopfung völlig verschwunden. Keine Erkältungskrankheiten mehr." (Frau I. R. in M., Nr. 2911).

"Bei meiner Tochter stieg die Leistungsfähigkeit in der Schule, das Kind ist weniger müde. Meine chronische Darmentzündung, seit vielen Jahren, verschwand völlig." (Frau I. W. in M., Nr. 3196).

"Körper ist leistungsfähiger, Körper bleibt beweglich und vital. Keine Gewichtszunahme! Verstopfung wie zuvor (chronisch) kenne ich nicht mehr." (Herr H. Sch. in Th./Schweiz, Nr. 3285).

"Keine Beschwerden und Schmerzen mehr (chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung - Galle-Leber-Darmstörungen!). Schlaf jetzt gut. Stuhlgang regelmäßig. Arthroseschmerzen im Abbau." (Frau K. M. in H., Nr. 3372).

"Meine chronische Stuhlverstopfung wurde behoben." (Frau E. Sp. in W., Nr. 3538).

"Meine chronische Morgendiarrhoe mit Abmagerung ist fast beseitigt, bestehend seit etwa 10 Jahren." (Herr H. H. in L., Nr. 3605).

"Mein Mann ist Frühinvalide (chronische Hepatitis). Durch unsere Ernährungsumstellung sind seine Leberwerte besser geworden und bleiben konstant." (Frau R. E. in P., Nr. 3615).

"Chronische Zwölffingerdarmgeschwüre wesentlich gebessert." (Herr J. B. in A., Nr. 3727).

"Ausheilung einer chronischen Bronchitis." (Herr A. St. in B./Schweiz, Nr. 3728).

"Ich hatte chronische Stuhlverstopfung. Diese war 3 Tage nach der Umstellung auf Vollwertkost weg. Seither habe ich keinerlei Beschwerden mehr mit dem Stuhlgang." (Frau K. S. in M., Nr. 3747).

"Abklingen einer jahrelangen chronischen Gastritis und weiterer Verdauungsbeschwerden; wieder Normalgewicht erreicht (vorher Übergewicht). Verbesserung der Herz-Kreislauf-Leistung und des Gedächtnisses, dadurch letzten Endes ein Loskommen von ständigem Arzt-Besuch, da allgemein gesünder. Leider findet meine Theorie bei vielen Kollegen wenig Beachtung, da die meisten davon nicht von der herkömmlichen Lebensweise loskommen!" (Herr H. L. in V., Nr. 3764).

"Seit der Umstellung haben die Kinder keine Mandelentzündung (Angina) mehr gehabt, vorher war sie bei einem schon fast chronisch, war schon zur Operation von Hals- und Rachenmandeln angemeldet. Ich selbst bin Diabetiker, meine Stoffwechsellage hat sich gebessert, und ich brauche weniger Insulin." (Herr Dr. G. P. in B., Nr. 3826).

"Chronische Verdauungsstörung in 1 Woche behoben, Gewichtsabnahme, leistungsfähiger." (Herr J. L. in M./Österreich, Nr. 3868).

"Ich bin durch diese Kost von einer 40 Jahre währenden chronischen Verstopfung geheilt. Seit 2 1/2 Jahren habe ich keine Abführmittel mehr genommen. Ich bedaure außerordentlich, von dieser Gesundkost nicht schon in meiner Jugend gewußt zu haben." (Frau F. Sch. in O., Nr. 4002).

"Magenübersäuerung (chronisch) ist praktisch vollkommen verschwunden." (Herr H. W. in B., Nr. 4052).

"Sehe viel besser aus! Chronische Verstopfung verschwunden! Bleibe jetzt schlank! Enkelkind, 2 1/2 Jahre, sehr gesund." (Frau E. K. in O., Nr. 4125).

"Wesentliche Besserung meiner chronischen Gastritis. Ich nehme keine Medikamente mehr ein, um den niedrigen Blutdruck zu erhöhen. Das früher ständige Sodbrennen ist fast verschwunden. Keine Medikamente mehr." (Herr G. K. in O., Nr. 4126).

"Eine chronische Stuhlverstopfung mit starker Hämorrhoidenbildung ist völlig ausgeheilt." (Herr F. B. in M., Nr. 4276).

"Guter Appetit, besserer Stuhlgang und Besserung chronischer Krankheiten. Mehr Freude und Leistung bei der Arbeit." (Frau U. K. in B., Nr. 4436).

"Bei mir ist eine früher chronische Verstopfung verschwunden. Die 3jährige Tochter hat einen guten Appetit und ist überhaupt nicht wählerisch. Unser Sohn hat, als ich anfing ihm Brei zu geben, das fertige 'Helle' verachtet, Brei aus frischgemahlenem Getreide dagegen heißhungrig verzehrt." (Frau I. H. in H., Nr. 4543).

"Schmerzhafte Kniearthrose bald beseitigt. Chronische Stuhlverstopfung sofort behoben." (Frau Dr. G. Sch.-Z. in Bad P., Nr. 4557).

"Chronische Erkrankungen (lange Erkältungen) wurden seltener; selten: akute Erkrankung, mit hohem Fieber, dafür schnell zu Ende und ohne Medizin und Nebenwirkungen." (Frau B. M. in H., Nr. 4567).

----------------------------------------------------------

Solche Erfahrungen der Befragten des Schnitzer-Reports sind bis jetzt auf dieser Website zu den folgenden Stichworten über die nachstehenden Links zugänglich gemacht:

Abnehmen; Abnehmen bei Übergewicht; Abwehrkraft gegen Infektionen; Aggressivität; Akne; Allergien; Allgemeinbefinden; Allgemeinzustand; Alter; anfällig; Anfälligkeit; Angst und Depressionen; anhaltend (=dauerhaft); anstrengend; Antibiotika; Appetit; Arbeiten; Arthritis + Arthrosen; auffallend; aufgeschlossen; aufgetreten; Aus aktuellem Anlass: Infekte + Infektionskrankheiten; auswirken + Auswirkungen; Befindenbefreit, Befreiungbegeistert; Beginn; Behandlungen; behoben; Beine; Bekannte; bekommen; Belastung; bemerken; benötigen; beobachtet; Beruf; beschwerdefrei; beseitigt; aufgefallen; Besserungen; das Beste; Beweglichkeit; biologisch; Blut; brauchen; chronisch; xxxxx

Hier können Sie selber suchen: Schnitzer-Report Index Stichwortverzeichnis.

Wie der Report entstand: https://www.dr-schnitzer.de/srep001.htm
 

Wissen hilft die Zivilisationskrankheiten zu überwinden

Die nächste Entwicklungsstufe der Menschheit kann eine Zivilisation natürlicher Gesundheit in einer reichen, vom Menschen beschützten Natur sein. Das notwendige Wissen ist verfügbar. Man muss es nur studieren und praktisch anwenden.

Solchen Fortschritt erwarte man nicht von einer mit Interessen liierten und nur in Wahlperioden denkenden Politik und von Wirtschaftsgruppen, deren Existenzgrundlagen die Krankheiten der Menschen, deren Ursachen und deren symptomatische Dauerbehandlungen sind.

Diese grundlegende Weiterentwicklung zu einer Zivilisation ohne Degeneration, ohne chronische Krankheiten und mit hoher Abwehrkraft gegen Infektionen gelingt dann, wenn Sie, Jeder und jede Familie sie selber in die Hand nehmen und auch ihre Freunde dazu motivieren, sich eigener Gesundheit bis ins hohe Alter und gesunder Kinder zu erfreuen.

Es ist eine gute Idee, sich Bücher lesend das Wissen anzueignen, wie ein langes Leben in Gesundheit praktisch möglich wird. Es schont die Nerven und die Umwelt - und es kostet weniger, als ein einziger durch Streiks von Flugpersonal, Pleiten von Reiseveranstaltern, Virus-Quarantäne, Kurzarbeit oder Jobverlust verlorener Tag.

Wenn Sie Ihre eigene Gesundheit schützen und bei diesen wichtigen Fragen mitreden wollen, können Sie sich mit den folgenden Büchern das notwendige Sachwissen aneignen. Ein solches Buch eignet sich auch gut als Geschenk zu Geburts- und Feiertagen. Sie können diese direkt bestellen:
 


Sonderangebot, nur per Email bestellbar! 
 

Diese Bücher würden einzeln insgesamt EUR 354,- kosten.  Als Gesamtpaket kosten sie nur noch EUR 317,- plus Porto. Solange alle darin enthaltenen Bücher verfügbar sind - darüber hinaus (nur bei direkter Bestellung per Email an mitteilung@dr-schnitzer-buecher.de) einen Sonderpreis, sodass dieses Bücher-Gesamtpaket für nur noch EUR 300,- + Porto Ihr eigen sein kann.

Über den Inhalt dieses Pakets können Sie sich hier informieren.

Auf Ihre Bestellung per Email mit dem

Betreff '1 Bücher-Gesamtpaket Sonderangebot' an 

mitteilung@dr-schnitzer-buecher.de 

mit vollständiger Lieferadresse
und Ihrer Telefonnummer

erhalten Sie eine Email-Antwort mit entsprechender Vorausrechnung als Anlage. Nach deren Begleichung per Überweisung erfolgt die umgehende Lieferung des Gesamtpakets an die genannte Lieferadresse.

Einzeln können meine Bücher in unserem Büchershop bestellt werden.

Buch Bluthochdruck heilen
Das Buch zur Selbsthilfe bei essenzieller Hypertonie
(Studie: 89% der Teilnehmer geheilt, der Rest gebessert) 
Dr. Johann Georg Schnitzer
Bluthochdruck heilen - Risikofaktor Hypertonie, lebensbedrohend, aber heilbar!
352 Seiten; à EUR 33,-
Buch bestellen

Buch 'Die kausale Therapie der essentiellen Hypertonie

Damit Ihr Arzt oder Heilpraktiker Ihre Gesundung beschleunigen kann:
Dr. Johann Georg Schnitzer
Die kausale Therapie der essentiellen Hypertonie  
80 Seiten; à EUR 26,-
Buch bestellen

Buch 'Diabetes heilen'

Das Buch zum Schutz vor - und zur Selbsthilfe bei - Diabetes Typ I und II 
Dr. Johann Georg Schnitzer
Diabetes heilen - biologische Heilbehandlung der Zuckerkrankheit und ihrer Spätfolgen
224 Seiten; à EUR 30,-
Buch bestellen
Buch 'Doping? Alternative naturnahe Leistungskost'
Doping? Alternative naturnahe Leistungskost
Eiweißmast = Dopingfalle! Es geht anders viel besser und gesünder:
Dr. Johann Georg Schnitzer
Doping? Alternative Naturnahe Leistungskost
64 Seiten; à EUR 22,-
Buch bestellen

Buch 'Der alternative Weg zur Gesundheit'. Die Medizin kümmert sich um Ihre Krankheiten. Von diesen lebt sie. Um Ihre Gesundheit müssen Sie sich selber kümmern. Von dieser leben Sie!  Das "Gewusst wie" vermittelt dieses Buch.

Verhütung und Heilung von Krankheiten durch natürliche Gesundheit. Maßnahmen
bei den verschiedenen Krankheiten. Wie man ein gesundes Wunschkind plant.
Dr. Johann Georg Schnitzer
Der alternative Weg zur Gesundheit
336 Seiten; à EUR 32,-
Buch bestellen

Lebensqualität in der Zivilisation: Was krank macht und das Leben verkürzt.
Wie man ein volles Leben lebt und gesund bleibt:
Dr. Johann Georg Schnitzer
Das volle Leben
144 Seiten, 14 Tabellen; à EUR 24,-
Buch bestellen

Buch 'Gesundheit Getreide Welternährung'

Gesundheit - Getreide - Welternährung 
Dr. Johann Georg Schnitzer (Herausgeber) 'Einführung: Die Faszination des Lebendigen', mit Prof. Dr. Werner Kollath 'Getreide und Mensch, eine Lebensgemeinschaft', Prof. Dr. Herbert Warning 'Kollath, wissenschaftliche Arbeiten' und 'Das Leben Werner Kollaths', und Frédéric Stahl 'Sicherung der Eiweißversorgung durch intelligente Kombination pflanzlicher Lebensmittel'.
416 Seiten, 18 Tabellen, 2 Tafeln, 32 Abbildungen, EUR 39,-
Buch bestellen

Buch Schnitzer-Intensivkost, Schnitzer-Normalkost

"Lasst die Nahrung Eure Heilmittel sein" (Hippokrates, 460-375 v. Chr.)
Dr. Johann Georg Schnitzer
Schnitzer-Intensivkost, Schnitzer-Normalkost 
Beispiele als 14-Tage-Pläne beider Kostformen
Natürliche, artgerechte (frugivore) Kost - Grundlage natürlicher Gesundheit
Format 21,0 x 25,5 cm, 144 Seiten; à EUR 33,-
Buch bestellen

Buch 'Backen mit Vollkorn'

Wollten Sie nicht schon immer Ihr eigenes gesundes Brot backen können?
Das 'Gewusst wie' und die Original-Backrezepte von
Dr. Johann Georg Schnitzer
Backen mit Vollkorn für Hausfrauen und Hobby-Bäcker 
96 Seiten, 10 Lektionen Know How, 14 Brot- und Gebäckarten; à EUR 23,-
Buch bestellen
Die Rezepte aus 'Backen mit Vollkorn' auf abwaschbaren Tafeln Abwaschbare Rezepttafeln, Größe Din A4, auch zum Aufhängen über dem Backtisch.
Dr. Johann Georg Schnitzer
Die Rezepte aus 'Backen mit Vollkorn' auf wasserfesten Tafeln
14 Brot- und Gebäckarten auf  9 abwaschbaren Tafeln in einer Mappe; à EUR 32,-

Hier können Sie sich in meine Mailingliste per Double-Check-in
mit Ihrer Emailadresse (bitte mit einem zensurfreien inländischen Provider) eintragen.

Bitte leiten Sie diese Information an alle Ihre Kontaktpersonen weiter, denen Sie ein langes Leben in natürlicher Gesundheit wünschen. Es ist eine geringe Mühe, die Leben retten kann. Empfehlen Sie ihnen, diese kostenlosen Emailnachrichten zu abonnieren. Machen Sie dieses Wissen besonders der jungen Generation bekannt - sie hat es besonders nötig.


Mit freundlichen Grüßen

Friedrichshafen, den 16.02.2021

Dr. Johann Georg Schnitzer
 

https://www.dr-schnitzer.de (Website)
http://www.dr-schnitzer-buecher.de/ (Bücher)
https://www.dr-schnitzer.de/emailnachrichten.html (Aktuelle Nachrichten)
https://www.dr-schnitzer.de/schnitzerreport-index.htm (Erfahrungsberichte)

Vorangegangene Nachrichten siehe <https://www.dr-schnitzer.de/emailnachrichten.html>.

Wichtig für Ihre Gesundheit: Artgerechte Ernährung - eine kluge Entscheidung
https://www.dr-schnitzer.de/emailnachrichten-artgerechte-ernaehrung-kluge-entscheidung.html

Abonnieren dieser Nachrichten als EMail-Newsletter:
http://www.dr-schnitzer-buecher-neu.de/epages/62587505.sf?ViewAction=ViewNewsletter&EMail=#EMail[url]
(dort auf Sie zutreffende Gruppe auswählen - z.B. 'Deutsch Frauen' oder 'Deutsch Herren')

Oder senden Sie mir einfach eine E-Mail an dr.schnitzer@t-online.de mit dem Betreff 'Bitte nehmen Sie mich in Ihre Mailingliste auf'. Verwenden Sie bitte einen zensurfreien Provider.

 Übernahme meiner Internetseiten und Emailnachrichten auf Internetseiten ist nicht erlaubt. Links zu meinen Internetseiten mit kurzem Hinweis auf deren Thema sind gestattet.

Wenn Sie Fragen haben: Die meisten habe ich schon gründlich auf meiner Website, in meinen Emailnachrichten und in meinen Büchern beantwortet. Gesuchte Antworten finden Sie deshalb am schnellsten, wenn Sie sich direkt aus diesen Quellen informieren:
<https://www.dr-schnitzer.de/intrasearch.html> Gesundheit suchen;
<https://www.dr-schnitzer.de/emailnachrichten.html> Dr. Schnitzers Emailnachrichten;
<http://www.dr-schnitzer-buecher.de> Dr. Schnitzers Bücher.

 Zum Inhaltsverzeichnis von Dr. Schnitzers Emailnachrichten

Eingangsseite der Site (Index)
Eingangsseite der Site

Inhaltsübersicht + Einführung
Deutsche Einführung
1 Seite zurück (Führung durch die Site)
Seite vorher
1 Seite weiter (Führung durch die Site)
Nächste Seite
E-Mail an Dr. Schnitzer
Mail an Dr. Schnitzer
Gesundheits-Suchmaschine + Linkliste
Gesundheits-Suchmaschine und Link-Liste aller Seiten
English survey + short descriptions
English Introduction

Zum vorangegangenen ThemaZum vorangegangenen Thema
Thema vorher

Zum nächsten ThemaZum nächsten Thema
Nächstes Thema
Zur Bücher-Bestellseite Moderner Bookshop
weltweite Lieferung
© Copyright 1998-2021 (ganze Site) by Dr. J. G. Schnitzer, D-88045 Friedrichshafen, Germany