.

Dr. Schnitzers Emailnachricht vom 09.02.2021
 

Biologisch, biologisch-dynamisch 

Corona + Impfung auf allen Kanälen

Natürliche Schutzfaktoren werden verschwiegen


Die meisten gesundheitlichen Probleme können durch eine artgerechte Ernährung beseitigt oder von vorneherein verhütet werden, besonders dann, wenn diese auch noch biologisch (ohne Pflanzenschutzgifte, ohne Kunstdünger) oder biologisch-dynamisch angebaut wird.

Darüber hinaus hilft deren breite Anwendung bei der Bewältigung drängender globaler Aufgaben wie Überwindung des Hungers in der Welt, Schutz der Regenwälder vor weiterer Abholzung, Stabilisierung des Klimas und Verhütung tödlicher und degenerativer Krankheiten wie Bluthochdruck, Diabetes, Arthrosen, Krebs, Demenz. Auch bei Endemien wie der gegenwärtigen Corona-Epidemie darf ein milderer oder sogar symptomloser Verlauf erwartet werden.

Dieses Wissen wird Ihnen von der Politik verschwiegen, weil es und die Einkünfte einflussreicher Wirtschaftsgruppen schmälern würde. Lesen Sie dazu auch: Ernährungsvarianten bleiben Geheimnis . Sie sind als Leser meiner Emailnachrichten privilegiert, Zugang zu diesem Wissen zu haben.

Weil kaum jemand alle 3300 persönlichen Anmerkungen der insgesamt 4702 befragten Personen des Schnitzer-Reports lesen kann, werde ich gelegentlich wie hier besondere oder für Viele interessante Mitteilungen auf dem Weg über Dr. Schnitzers Emailnachrichten zugänglich machen.

Allen diesen Befragten gemeinsam ist eine für den Menschen artgerechte Ernährung unter Verwendung keimfähiger, frisch vor der weiteren Zubereitung gemahlener Getreide. Dabei werden nicht nur die günstigen Wirkungen auf einzelne Beschwerden, sondern eine tiefgreifende Wiederherstellung der natürlichen Gesundheit durch diese Ernährungsweise deutlich.
 

Die Mitteilungen der Befragten zu ihren Erfahrungen

"Ich esse kein Fleisch seit über 10 Jahren und fühle mich durch Vollkorn- und Vollwertnahrung aus biologisch-dynamischem Anbau lebendig, kräftig und leicht. Auch fällt eine Vielesserei weg, und der Geschmack wird wach für echte Nahrung, die nicht von der Nahrungsmittelindustrie behandelt wird." (Frau E. E. in W., Nr. 0028).

"Die vitalstoffreiche Vollwertkost hat uns wieder näher zur natürlichen Lebensanschauung gebracht, deshalb bauen wir auch rein biologisch unser Gemüse und Kartoffeln an. Wir stehen allen Dingen im Leben interessierter und aufgeschlossener gegenüber. Das Leben ist schöner geworden." (Herr W. B. in S., Nr. 0052).

"Bin mit 72 Jahren noch sehr sportlich und wanderfreudig, bearbeite meinen biologisch geführten Garten und verbringen meinen Erholungsurlaub meist mit Zelt und Auto." (Herr Ch. H. in O., Nr. 0469).

"Daß sich die Zunge auch an die strenge Kost (gekörnte Weizen- und Sojakost) gewöhnt, und daß mein Mann und ich, da wir gerne reisen, uns immer wieder nach Rückkehr auf das Kornfrühstück, die Salate und Gemüse freuen. Mittags esse ich in der Woche, da ich nicht in die Kantine gehe, Kollath-Frühstück mit Joghurt, Obst, Honig, Nüssen, Magermilchpulver, Aktiv-Kalk (unleserlich). - Unser Gemüse und Obst beziehen wir möglichst von einem Anbau mit biologisch-dynamischer Anbauweise. Fleisch esse ich selten. Konserven verwende ich in meinem Haushalt nicht, die sind mir zu fade. Konflikte und Probleme sind bei Vollwertkost leichter zu ertragen, zu verarbeiten und zu lösen. Man wird seelisch stabiler. Trotz über 30jähriger Vollbeschäftigung in Industrie und Verwaltung noch keine Kur verschreiben lassen. Nichtraucherin!" (Frau M. A. in B., Nr. 0586).

Anmerkung des Herausgebers: Magermilchpulver und Honig sollten besser nicht regelmäßig genommen werden. Milchpulver ist neben Kondensmilch die am stärksten denaturierte Milchform. Regelmäßig Honig kann Zahnkaries erzeugen.

"Nach Fleischverzehr Stuhlstauung, also meide ich Fleisch, ergänze das tägliche Eiweiß mit Quark, Soja und Korn, habe mein eigenes biologisch gezogenes Gemüse und Kartoffeln. Bin glücklich, es noch alles allein zu bearbeiten." (Frau M. P. in J., Nr. 0698).

Anmerkung des Herausgebers: Quark enthält viel Eiweiß und trägt bei regelmäßigem Verzehr zu Eiweißüberschuß bei, mit der Folge von Eiweißeinlagerungen im Organismus und Eiweißspeicherkrankheiten. Ich habe schon Leute gesehen, die zwar Fleisch aufgegeben, dieses aber durch viel Milchprodukte ersetzt haben und sich damit einige Jahre später Nierensteine einhandelten.

-  Ein anderes Beispiel: Als ich im Sommer 1979 die österreichische Nationalmannschaft im Skifliegen in natürlicher, artgerechter Kost als Leistungsgrundlage schulte, gewannen sie im darauffolgenden Winter die Vierschanzentournee durch die Alpenländer, holten sie sich in Lake Placid den Olympiasieg, und von den 10 Weltbesten dort waren fünf Österreicher. In der nächsten Saison meinte ihr Trainer, Prof. Baldur Preiml, diese Kost sei doch sehr eiweißarm für Sportler, und fügte dem Frischkornmüsli "Topfen" (=Quark) zu - und aus war der Traum vom Siegen!   

-   Zu viel Eiweiß vergrößert die Transportwege im Organismus, weil die Kapillarwände, das Interstitium (der Raum zwischen den Zellen) und die Zellmembranen sich verdicken. Die Transportstrecke kann bis zum 15-fachen länger werden. Die Transportzeit wächst im Quadrat (bis zum 225-fachen). Wenn aber Energiestoffe, Sauerstoff und Hormone z.B. statt 5 Sekunden nunmehr 1125 Sekunden = 19 Minuten brauchen, bis sie auf Anforderung zur Verfügung stehen - kann man nicht mehr von einem Hochleistungsorganismus sprechen, und damit auch keine Siege mehr erringen. 

"Das Nichtverwenden von Zucker wird überhaupt nicht nachteilig empfunden. Auf die Zahngesundheit wirkte sich die Vollwertkost sehr positiv aus. Mein vor der Ernährungsumstellung sehr träger Stuhlgang konnte mit Kollathmüsli (abends) behoben werden. Leider sind meine Erkältungen wie Schnupfen und Husten bisher nicht zurückgegangen. In diesem Jahr bin ich jetzt zum 4. Male erkältet trotz regelmäßigen Verzehrs von biologischen Salaten und biologischem Obst." (Frau R. K. in M., Nr. 0952).

Anmerkung des Herausgebers: In irgend einer Firma hängt ein Spruch an der Wand "Wenn es gar nicht anders geht, probieren Sie es einmal so, wie der Chef es angeordnet hat!" Auch Dr. Samuel Hahnemann, der Endecker der Homöopathie, pflegte zu seinen Schülern zu sagen: "Macht's nach - aber macht's genau nach!"

-  Auf den vorliegenden Fall angewendet, bedeuten diese Hinweise, statt des Kollath-Frühstücks das Frischkornmüsli zu verwenden, und dieses statt abends besser als Frühstück.

-  Kollath hatte das "Kollathierungsverfahren" für Flocken angegeben, bei welchem zur Inaktivierung der Enzyme auf ca. 60 ° C erhitzt wird, weil dann der Abbau der sonstigen gesundheitsrelevanten Substanzen der Getreide nach dem Mahlen wesentlich langsamer verläuft. Es war von Kollath - da es ja keine Möglichkeit gab, im Haus selbst frisch zu quetschen oder zu mahlen - als ein Schritt der Verbesserung gedacht gegenüber z.B. Haferflocken, die auf viel heißeren Walzen gepreßt werden, damit sie nicht durch die enzymatisch beschleunigte Oxidation ranzig und bitter werden. Aber die Enzyme sind eben doch dahin (siehe die Bemerkungen von Frédéric Stahl zur Bedeutung der Enzyme).

-  Dieses Dilemma beseitigte der Herausgeber, indem er Mitte der 60er Jahre zum Urheber der modernen Haushalt-Getreidemühlen mit Mahlsteinen wurde und verschiedene handbetriebene und elektrische Modelle konstruierte und produzierte (1984 trennte er sich von dem dadurch entstandenen Unternehmen).

-  Außerdem sollten in einem Fall wie dem vorliegenden Milch und Milchprodukte ganz aus der Ernährung gestrichen werden. Milch gehört nicht zur Urnahrung des Menschen (außer der Muttermilch während des Säuglingsalters), und Kuhmilch und ihre Produkte können eine Hauptursache des sogenannten "Lymphatismus" (chronisch entzündete Nasen- und Rachenmandeln, geschwollene Schleimhäute und Lymphdrüsen, viel Schleimabsonderungen der Atemwege usw.) und der Anfälligkeit für die verschiedensten Virusinfektionen sein.

"Meine Gallenbeschwerden sind seit unserem Müsli-Frühstück und den vielen Salaten aus unserem eigenen biologisch bewirtschafteten Garten fast verschwunden. Ab und zu spüre ich noch mal einen lästigen Druck, nach Einladungen, aber dies fällt gegen früher nicht mehr ins Gewicht. Unser Sohn - inzwischen 19 - schaffte mit Bravour sein Abitur, ohne die frühere Müdigkeit und den allzu häufigen Schnupfen von vorher." (Frau G. N. in F., Nr. 1481).

"Als Langstreckenläufer haben sich meine Leistungen nach der Umstellung auf vegetarische, biologische Kost trotz zunehmenden Alters gebessert. Ich kenne keine Krankheiten, Kopfschmerzen oder ähnliches, worüber Menschen meiner Jahre klagen." (Herr H. M., über 50 J., in B., Nr. 1732).

"Mein Bronchialasthma bereitet mir weniger Sorge, auch kann ich öfter Schwimmen gehen. Ich lebe intensiver, aufgeschlossener. Der Garten wird ganz auf die biologische Richtung und vitalstoffreiche Vollwertnahrung bearbeitet. Der Garten ist für die Ernährung wertvoller geworden." (Herr K.-H. N. in E., Nr. 2222).

"Beim Genuß von Obst und Gemüse aus biologischem Anbau fühle ich mich besser, besonders gut im Schwarzwald noch bei guter Luft. Hier gibt es kein Gemüse aus biologischem Anbau, daher auch nicht so schnelle Besserung. Mein Zahnbelag hat sich verringert." (Frau M. K. in O., Nr. 2302).

"In meinem vorgerückten Alter - 68 Jahre - bewirtschafte ich allein und ohne Beschwerden einen großen Garten (biologisch-dynamisch) für meine erwachsenen Kinder, 2 Enkel und mich. Auch diese haben sich in ihrer Ernährung umgestellt." (Frau H. L. in W., Nr. 2405).

"Wir waren immer bestrebt, den Kindern eine Vollwertnahrung - vorzugsweise aus biologisch-dynamischem Anbau (Demeter-Qualität) - zu geben. Trotzdem haben sie etwas Karies. Mehrere der eigentlichen Kinderkrankheiten haben sie gehabt, aber zwar in ganz leichter Form, was ja nur natürlich und auch das Beste für das Kind ist." (Herr I. W. K. in K./Norwegen, Nr. 2555).

Anmerkung des Herausgebers: Auch geringfügige Zahnkaries kann nur entstehen, wenn Fehler in der Ernährung gemacht werden. Sobald alle isolierten Kohlenhydrate (Industriezucker und Auszugsmehle) und auch alle konzentrierten "natürlichen" Süßigkeiten (Trockenfrüchte, konzentrierter Honig oder auch regelmäßiger Gebrauch verdünnten Honigs) vermieden werden und eine Ernährung auf der Grundlage frisch gemahlener Vollgetreide durchgeführt wird - ergänzt durch frische grüne und Gemüsesalate und etwas Nüsse und Obst - eingehalten wird, kann nicht die geringste Zahnkaries mehr entstehen. Schon bestehende Schäden müssen mit bioverträglichen Materialien gefüllt werden.

"Mein Sohn aus erster Ehe meines Mannes war total fehlernährt und litt an schwerster Rachitis. Seine Großmutter gab ihm jeden Vormittag Geld für Speiseeis und einen Laugenwecken. Vor dem Mittagessen mußte er sich erbrechen. Nach der Ernährungsumstellung gingen die Verkrümmungen der Extremitäten vollständig zurück. Nie mehr gab es Erbrechen - die großen Mandeln bildeten sich von selbst zurück (sie sollten operativ entfernt werden). Mein Sohn hat sich tadellos entwickelt. Er bekam außerdem eine erstklassige Hautpflege und eine sonnige Südostwohnung am Stadtrand von G. Meine Tochter Mechthilde hat sich normal entwickelt. Der Unterricht an den Landwirtschaftsschulen soll auf die neuesten Kenntnisse eines biologischen Landbaus und auf natürliche Milch- und Fleischerzeugnisse umgestellt werden." (Frau E. M. R. in G., Nr. 2633).

"Nach der Umstellung verlangt der Körper nur Vollwertnahrung, lehnt Fleisch und die verfeinerte Kost ab, man fühlt sich ausgeglichener, widerstandsfähiger, gute Verdauung, reagiert auf chemisch-medizinische Einwirkungen ablehnend, sofern sie nicht aus biologischen Substanzen bestehen. Die med. können einen nicht solange auf die lange Bank schieben. In diesem Fall sagen die med., man dosiere eben gut. Der Wahrheit letzter Schluß. Ich bin für alles Natürliche voll begeistert, wurde von Jugend auf von meiner Mutter falsch ernährt. Ich selber mußte bei meiner Mutter erleben, wie sie 13 1/2 Jahre an Cerebralsklerose (Anfällen) litt, kein med. konnte ihr helfen." (Frau P. L. in E., Nr. 2707).

"Der öftere Kopfschmerz ist verschwunden. Milch, Butter, Gemüse, Obst etc. gewinnen wir aus unserem großen Garten (1 ha), der biologisch betreut wird." (Herr A. M. in O., Nr. 2842)

"Im August 1971 war ich trotz ärztlicher Hilfe nicht mehr lebensfähig. Im September und November ging ich in das vegetarische Atemsanatorium Dr. G. Ich genas bei Vollwert-Ernährung mit viel rohem biologischem Gemüse und behielt diese Ernährungsweise, wenn auch vereinfacht, bei. Ich kann 8 km in 2 Stunden wandern (laufe täglich 1 1/2 Stunden) oder 5 Stunden in die Stadt fahren zum Einkauf, ohne bedenklich erschöpft zu sein. Ich wünsche mir, daß man all die so verlockend ausgestellten Gemüse- und Obstsorten in der Stadt wieder ohne Gesundheitsschädigungen essen kann." (Frau A. R. in L., Nr. 2936).

"Mein Sohn und ich sind von Natur aus ganz schlechte Esser. Durch die abwechslungsreiche Vollwert-Ernährung wird unser Appetit immer wieder angeregt, besonders durch die vielen Salate, vorwiegend aus eigenem biologisch-dynamischem Anbau im Garten." (Herr W. L. in R., Nr. 3312).

"Die seit Jahren angewendete Ernährung aus biologisch-dynamischem Gemüse und Obst sowie entsprechende Aufbaukalkzutat hat sich bei mir und den Kindern in gesundheitlicher Hinsicht in der Knochensubstanz wie in der Zahnstabilität aufs beste bewährt." (Frau J. W. in St., Nr. 3342).

"Krankheitsanfällig seit frühester Jugend, kann ich behaupten, daß sich dieser Zustand bei mir seit der Umstellung und Anwendung biologisch-dynamischen Gemüses, Obst usw. aus meinem Hausgarten wesentlich gebessert hat, und daß ich dieses Alter (68) wohl nicht erreicht hätte." (Herr H. W. in St., Nr. 3343).

"Wir fühlen uns gut und leistungsfähig. Dadurch, daß wir uns nur biologisch ernähren und auch kein Schweinefleisch essen, haben wir in den Ferien mit dem Auswärtsessen große Schwierigkeiten. Auch unsere Tochter in Österreich ernährt sich und ihre Familie so." (Herr H. K. in K., Nr. 3466).

"Mein rechtsseitiger Leistenbruch besserte sich ohne ärztliche Behandlung bis zur völligen Beschwerdefreiheit. Bei zierlichem Körperbau leiste ich heute das doppelte an körperlicher Arbeit (eigener biologischer Gemüseanbau). Diese Kost aktiviert Körper und Geist!" (Frau H. L. in E., Nr. 3482).

"Wir haben größtenteils unseren eigenen Garten biologisch nach neuesten Erkenntnissen bewirtschaftet - frei von Kunstdünger und giftigen Spritzmitteln - und fühlen uns trotz fast 70 Jahren noch leistungsfähig und sind - was man in der heutigen verkommenen Welt noch gesund nennen kann - noch völlig in Ordnung." (Herr K. M. in Sch., Nr. 3658).

"Meine Kinder ziehen Vollkornprodukte, biologische Gemüse, Vollreis den anderen üblichen Nahrungsmitteln vor. Sie werben von sich aus für gesunde Kost bei Freunden. Sie finden die Vollkost schmackhafter, kerniger. Ich darf kein Weißmehl mehr verwenden, die Kinder lehnen es ab." (Frau G. Z. in M., Nr. 3885).

"1970 hatte ich einen Darmdurchbruch (Durchfall). Ich konnte nirgends mehr hingehen, da mein Darm unberechenbar war und ganz plötzlich reagierte. 1971 begann ich mit Hilfe meines Arztes genau nach Dr. Bruker zu leben. Frischkornmüsli und Rohkost (biologisch) sind mir ein Hochgenuß. Heute beherrsche ich meinen Darm wieder, und es funktioniert 2-3 mal am Tag fast völlig geruchlos (1970 wie eine Jauchegrube)." (Herr R. K. in F., Nr. 4269).

"Biologische Vollwertnahrung läßt Krankheiten verschwinden und gibt enormen Leistungsaufschwung." (Frau G. R. in L./Österreich, Nr. 4404).

----------------------------------------------------

Solche Erfahrungen der Befragten des Schnitzer-Reports sind bis jetzt auf dieser Website zu den folgenden Stichworten über die nachstehenden Links zugänglich gemacht:

Abnehmen; Abnehmen bei Übergewicht; Abwehrkraft gegen Infektionen; Aggressivität; Akne; Allergien; Allgemeinbefinden; Allgemeinzustand; Alter; anfällig; Anfälligkeit; Angst und Depressionen; anhaltend (=dauerhaft); anstrengend; Antibiotika; Appetit; Arbeiten; Arthritis + Arthrosen; auffallend; aufgeschlossen; aufgetreten; Aus aktuellem Anlass: Infekte + Infektionskrankheiten; auswirken + Auswirkungen; Befindenbefreit, Befreiungbegeistert; Beginn; Behandlungen; behoben; Beine; Bekannte; bekommen; Belastung; bemerken; benötigen; beobachtet; Beruf; beschwerdefrei; beseitigt; aufgefallen; Besserungen; das Beste; Beweglichkeit; biologisch; xxxxx

Hier können Sie selber suchen: Schnitzer-Report Index Stichwortverzeichnis.

Wie der Report entstand: https://www.dr-schnitzer.de/srep001.htm
 

Wissen hilft die Zivilisationskrankheiten zu überwinden

Die nächste Entwicklungsstufe der Menschheit kann eine Zivilisation natürlicher Gesundheit in einer reichen, vom Menschen beschützten Natur sein. Das notwendige Wissen ist verfügbar. Man muss es nur studieren und praktisch anwenden.

Solchen Fortschritt erwarte man nicht von einer mit Interessen liierten und nur in Wahlperioden denkenden Politik und von Wirtschaftsgruppen, deren Existenzgrundlagen die Krankheiten der Menschen, deren Ursachen und deren symptomatische Dauerbehandlungen sind.

Diese grundlegende Weiterentwicklung zu einer Zivilisation ohne Degeneration und ohne chronische Krankheiten gelingt dann, wenn Sie, Jeder und jede Familie sie selber in die Hand nehmen und auch ihre Freunde dazu motivieren, sich eigener Gesundheit bis ins hohe Alter und gesunder Kinder zu erfreuen.

Es ist eine gute Idee, sich Bücher lesend das Wissen anzueignen, wie ein langes Leben in Gesundheit praktisch möglich wird. Es schont die Nerven und die Umwelt - und es kostet weniger, als ein einziger durch Streiks von Flugpersonal, Pleiten von Reiseveranstaltern, Virus-Quarantäne, Kurzarbeit oder Jobverlust verlorener Tag.

Wenn Sie Ihre eigene Gesundheit schützen und bei diesen wichtigen Fragen mitreden wollen, können Sie sich mit den folgenden Büchern das notwendige Sachwissen aneignen. Ein solches Buch eignet sich auch gut als Geschenk zu Geburts- und Feiertagen. Sie können diese direkt bestellen:
 


Sonderangebot, nur per Email bestellbar! 

Diese Bücher würden einzeln insgesamt EUR 354,- kosten.  Als Gesamtpaket kosten sie nur noch EUR 317,- plus Porto. Solange alle darin enthaltenen Bücher verfügbar sind - darüber hinaus (nur bei direkter Bestellung per Email an mitteilung@dr-schnitzer-buecher.de) einen Sonderpreis, sodass dieses Bücher-Gesamtpaket für nur noch EUR 300,- + Porto Ihr eigen sein kann.

Über den Inhalt dieses Pakets können Sie sich hier informieren.

Auf Ihre Bestellung per Email mit dem

Betreff '1 Bücher-Gesamtpaket Sonderangebot' an 

mitteilung@dr-schnitzer-buecher.de 

mit vollständiger Lieferadresse
und Ihrer Telefonnummer

erhalten Sie eine Email-Antwort mit entsprechender Vorausrechnung als Anlage. Nach deren Begleichung per Überweisung erfolgt die umgehende Lieferung des Gesamtpakets an die genannte Lieferadresse.

Einzeln können meine Bücher in unserem Büchershop bestellt werden.

Buch Bluthochdruck heilen
Das Buch zur Selbsthilfe bei essenzieller Hypertonie
(Studie: 89% der Teilnehmer geheilt, der Rest gebessert) 
Dr. Johann Georg Schnitzer
Bluthochdruck heilen - Risikofaktor Hypertonie, lebensbedrohend, aber heilbar!
352 Seiten; à EUR 33,-
Buch bestellen

Buch 'Die kausale Therapie der essentiellen Hypertonie

Damit Ihr Arzt oder Heilpraktiker Ihre Gesundung beschleunigen kann:
Dr. Johann Georg Schnitzer
Die kausale Therapie der essentiellen Hypertonie  
80 Seiten; à EUR 26,-
Buch bestellen

Buch 'Diabetes heilen'

Das Buch zum Schutz vor - und zur Selbsthilfe bei - Diabetes Typ I und II 
Dr. Johann Georg Schnitzer
Diabetes heilen - biologische Heilbehandlung der Zuckerkrankheit und ihrer Spätfolgen
224 Seiten; à EUR 30,-
Buch bestellen
Buch 'Doping? Alternative naturnahe Leistungskost'
Doping? Alternative naturnahe Leistungskost
Eiweißmast = Dopingfalle! Es geht anders viel besser und gesünder:
Dr. Johann Georg Schnitzer
Doping? Alternative Naturnahe Leistungskost
64 Seiten; à EUR 22,-
Buch bestellen

Buch 'Der alternative Weg zur Gesundheit'. Die Medizin kümmert sich um Ihre Krankheiten. Von diesen lebt sie. Um Ihre Gesundheit müssen Sie sich selber kümmern. Von dieser leben Sie!  Das "Gewusst wie" vermittelt dieses Buch.

Verhütung und Heilung von Krankheiten durch natürliche Gesundheit. Maßnahmen
bei den verschiedenen Krankheiten. Wie man ein gesundes Wunschkind plant.
Dr. Johann Georg Schnitzer
Der alternative Weg zur Gesundheit
336 Seiten; à EUR 32,-
Buch bestellen

Lebensqualität in der Zivilisation: Was krank macht und das Leben verkürzt.
Wie man ein volles Leben lebt und gesund bleibt:
Dr. Johann Georg Schnitzer
Das volle Leben
144 Seiten, 14 Tabellen; à EUR 24,-
Buch bestellen

Buch 'Gesundheit Getreide Welternährung'

Gesundheit - Getreide - Welternährung 
Dr. Johann Georg Schnitzer (Herausgeber) 'Einführung: Die Faszination des Lebendigen', mit Prof. Dr. Werner Kollath 'Getreide und Mensch, eine Lebensgemeinschaft', Prof. Dr. Herbert Warning 'Kollath, wissenschaftliche Arbeiten' und 'Das Leben Werner Kollaths', und Frédéric Stahl 'Sicherung der Eiweißversorgung durch intelligente Kombination pflanzlicher Lebensmittel'.
416 Seiten, 18 Tabellen, 2 Tafeln, 32 Abbildungen, EUR 39,-
Buch bestellen

Buch Schnitzer-Intensivkost, Schnitzer-Normalkost

"Lasst die Nahrung Eure Heilmittel sein" (Hippokrates, 460-375 v. Chr.)
Dr. Johann Georg Schnitzer
Schnitzer-Intensivkost, Schnitzer-Normalkost 
Beispiele als 14-Tage-Pläne beider Kostformen
Natürliche, artgerechte (frugivore) Kost - Grundlage natürlicher Gesundheit
Format 21,0 x 25,5 cm, 144 Seiten; à EUR 33,-
Buch bestellen

Buch 'Backen mit Vollkorn'

Wollten Sie nicht schon immer Ihr eigenes gesundes Brot backen können?
Das 'Gewusst wie' und die Original-Backrezepte von
Dr. Johann Georg Schnitzer
Backen mit Vollkorn für Hausfrauen und Hobby-Bäcker 
96 Seiten, 10 Lektionen Know How, 14 Brot- und Gebäckarten; à EUR 23,-
Buch bestellen
Die Rezepte aus 'Backen mit Vollkorn' auf abwaschbaren Tafeln Abwaschbare Rezepttafeln, Größe Din A4, auch zum Aufhängen über dem Backtisch.
Dr. Johann Georg Schnitzer
Die Rezepte aus 'Backen mit Vollkorn' auf wasserfesten Tafeln
14 Brot- und Gebäckarten auf  9 abwaschbaren Tafeln in einer Mappe; à EUR 32,-

Hier können Sie sich in meine Mailingliste per Double-Check-in
mit Ihrer Emailadresse (bitte mit einem zensurfreien inländischen Provider) eintragen.

Bitte leiten Sie diese Information an alle Ihre Kontaktpersonen weiter, denen Sie ein langes Leben in natürlicher Gesundheit wünschen. Es ist eine geringe Mühe, die Leben retten kann. Empfehlen Sie ihnen, diese kostenlosen Emailnachrichten zu abonnieren. Machen Sie dieses Wissen besonders der jungen Generation bekannt - sie hat es besonders nötig.


Mit freundlichen Grüßen

Friedrichshafen, den 09.02.2021

Dr. Johann Georg Schnitzer
 

https://www.dr-schnitzer.de (Website)
http://www.dr-schnitzer-buecher.de/ (Bücher)
https://www.dr-schnitzer.de/emailnachrichten.html (Aktuelle Nachrichten)
https://www.dr-schnitzer.de/schnitzerreport-index.htm (Erfahrungsberichte)

Vorangegangene Nachrichten siehe <https://www.dr-schnitzer.de/emailnachrichten.html>.

Wichtig für Ihre Gesundheit: Artgerechte Ernährung - eine kluge Entscheidung
https://www.dr-schnitzer.de/emailnachrichten-artgerechte-ernaehrung-kluge-entscheidung.html

Abonnieren dieser Nachrichten als EMail-Newsletter:
http://www.dr-schnitzer-buecher-neu.de/epages/62587505.sf?ViewAction=ViewNewsletter&EMail=#EMail[url]
(dort auf Sie zutreffende Gruppe auswählen - z.B. 'Deutsch Frauen' oder 'Deutsch Herren')

Oder senden Sie mir einfach eine E-Mail an dr.schnitzer@t-online.de mit dem Betreff 'Bitte nehmen Sie mich in Ihre Mailingliste auf'. Verwenden Sie bitte einen zensurfreien Provider.

 Übernahme meiner Internetseiten und Emailnachrichten auf Internetseiten ist nicht erlaubt. Links zu meinen Internetseiten mit kurzem Hinweis auf deren Thema sind gestattet.

Wenn Sie Fragen haben: Die meisten habe ich schon gründlich auf meiner Website, in meinen Emailnachrichten und in meinen Büchern beantwortet. Gesuchte Antworten finden Sie deshalb am schnellsten, wenn Sie sich direkt aus diesen Quellen informieren:
<https://www.dr-schnitzer.de/intrasearch.html> Gesundheit suchen;
<https://www.dr-schnitzer.de/emailnachrichten.html> Dr. Schnitzers Emailnachrichten;
<http://www.dr-schnitzer-buecher.de> Dr. Schnitzers Bücher.

 Zum Inhaltsverzeichnis von Dr. Schnitzers Emailnachrichten

Eingangsseite der Site (Index)
Eingangsseite der Site

Inhaltsübersicht + Einführung
Deutsche Einführung
1 Seite zurück (Führung durch die Site)
Seite vorher
1 Seite weiter (Führung durch die Site)
Nächste Seite
E-Mail an Dr. Schnitzer
Mail an Dr. Schnitzer
Gesundheits-Suchmaschine + Linkliste
Gesundheits-Suchmaschine und Link-Liste aller Seiten
English survey + short descriptions
English Introduction

Zum vorangegangenen ThemaZum vorangegangenen Thema
Thema vorher

Zum nächsten ThemaZum nächsten Thema
Nächstes Thema
Zur Bücher-Bestellseite Moderner Bookshop
weltweite Lieferung
© Copyright 1998-2021 (ganze Site) by Dr. J. G. Schnitzer, D-88045 Friedrichshafen, Germany