.

Dr. Schnitzers Emailnachricht vom 11.02.2021
 

Blut

Blut, Blutbild, Blutdruck, Bluten, Bluthochdruck, Blutkörperchen, Blutmangel, Blutsenkung, Blutstatus, Bluttransfusion, Blutverluste, Blutsverwandtschaft, Blutung, Blutunterdruck, Blutwerte, Blutzucker


'Blut ist ein ganz besonderer Saft', so lässt Goethe seinen Mephistopheles sprechen, als er Faust in dessen Studierzimmer aufsucht und auffordert, den Pakt mit einem Tropfen But zu unterzeichnen -  weiter ...

Es sind vielerlei gesundheitliche Probleme, die durch eine artgerechte Ernährung beseitigt oder von vorneherein verhütet werden können.

Darüber hinaus hilft deren breite Anwendung bei der Bewältigung drängender globaler Aufgaben wie der Überwindung des Hungers in der Welt, der Stabilisierung des Klimas und der Verhütung degenerativer Krankheiten. Auch bei Endemien wie der gegenwärtigen Corona-Epidemie darf ein milderer oder sogar symptomloser Verlauf erwartet werden.

Dieses Wissen wird Ihnen von der Politik verschwiegen, weil es den Einfluss und die Einkünfte einflussreicher Wirtschaftsgruppen schmälern würde. Lesen Sie dazu auch: Ernährungsvarianten bleiben Geheimnis . Sie sind als Leser meiner Emailnachrichten privilegiert, Zugang zu diesem Wissen zu haben.

Weil kaum jemand alle 3300 persönlichen Anmerkungen der insgesamt 4702 befragten Personen des Schnitzer-Reports lesen kann, werde ich gelegentlich wie hier besondere oder für Viele interessante Mitteilungen auf dem Weg über Dr. Schnitzers Emailnachrichten zugänglich machen.

Allen diesen Befragten gemeinsam ist eine für den Menschen artgerechte Ernährung unter Verwendung keimfähiger, frisch vor der weiteren Zubereitung gemahlener Getreide. Dabei werden nicht nur die günstigen Wirkungen auf einzelne Beschwerden, sondern eine tiefgreifende Wiederherstellung der natürlichen Gesundheit durch diese Ernährungsweise deutlich.
 

Die Mitteilungen der Befragten zu ihren Erfahrungen

"Daß die Kinder und ich am Morgen früher und wesentlich leichter aufstehen. Zu mir selber ist zu bemerken: In meiner Blutsverwandtschaft habe ich 7 Todesfälle an Krebs beobachtet, bevor ich mich zu der Lebensweise entschlossen habe. Ich war schwerer Asthmatiker und litt arg an Heuschnupfen, welche quälende Zustände auf ein Minimum zurückgegangen sind." (Frau I. M. in F., Nr. 0167). 

"Meine Mutter (gestorben mit 88 Jahren) hat ihre lebenslange Stuhlverstopfung und ebenfalls ihren Bluthochdruck verloren, als sie mit 84 Jahren anfing, Frischkornbrei und bisweilen Rohkost-Beilagen zu essen. - Ich lebe von Vollrohkost und fühle mich dabei bedeutend wohler als mit Zusatz von Brot oder pasteurisierter Milch." (Frau E. B. in H., Nr. 0168).

"Seit Frischkornmüsli und sehr knapp Fett: Keine Hämorrhoiden und Senkung des Blutdrucks." (Herr L. M. in D., Nr. 0345).

"Durch die Ernährungsumstellung habe ich mein Rheuma wegbekommen, und andere Beschwerden haben sich wesentlich gebessert, wie zum Beispiel Kopfschmerzen, Blutmangel. Bei meinem jüngsten Kind, das am stärksten umgestellt wurde, habe ich eine Allergie gegenüber tierischem Eiweiß und ein Augenleiden weitgehend beheben können." (Frau S. W. in A., Nr. 0718).

"Wahrscheinlich wäre ich ohne vitalstoffreiche Nahrung sehr viel schlechter dran als so. Ich halte Blutbild und Lebertest auf diese Weise in Ordnung. Ich habe immer Rohgemüse bevorzugt, entscheidend ist aber das Weglassen von Zucker und Weißmehl. Vielseitiger ließe sich die Kost gestalten, wenn es mehr Demetergemüse in B. gäbe. Das vergiftete Zeug schmeckt einfach nicht." (Frau W. K. in B., Nr. 0806).

"Zahnkaries restlos beseitigt, ständige Mandelentzündung völlig ausgemerzt. Chronischer Husten völlig beseitigt, Schlaf, Nerven besser. Gute Farbe im Gesicht. 15 Jahre anhaltende schlechte Blutwerte hinsichtlich Leberfunktion normalisiert (bei Vater)." (Herr Dr. O. Z. in H./Österreich, Nr. 0917).

"Ich lebe seit 3 1/2 Jahren mit 'künstlicher Niere' Diese Ernährung ist gegen meine Vorschriften. Chronischer Mangel an Magensäure und Ferment der Bauchspeicheldrüse wurde behoben. Blutwerte sind gut." (Herr W. Sch. in H., Nr. 0964).

"Trotz (oder wegen?) Blutdruck 90/60 nie müde. Noch nie ein Medikament genommen. Bearbeite nebenbei 2 Gärten = 1600 qm (Kartoffeln, Obst, Gemüse ohne Chemie). Kinder schon vor Geburt richtig ernährt, noch nie beim Arzt oder Zahnarzt! Erziehung problemlos." (Herr H. M. in D., Nr. 1023).

"Zusätzlich zur Vollwertnahrung ließ ich meine Amalgamplomben durch Kunststoffplomben ersetzen, was einen prompten Anstieg des bisher hypotonen Blutdrucks zur Folge hatte." (Frau E. Sch. in Sch., Nr. 1112).

"Völlig normalisierten Blutdruck trotz linkem Herzschenkelblock." (Frau I. M. in H., Nr. 1231).

"Völlig normalisierter Blutdruck (früher zu niedrig)!" (Herr G. M. in H., Nr. 1232).

"10jähriges Ekzem nach 4 Wochen bei mir für immer verschwunden. Geruchssinn außerordentlich geschärft, Herzasthma erträglich geworden. Schilddrüsenüberfunktionen ohne Medikamente sehr wenig geworden, zu niedriger Blutdruck und schwere Durchblutungsstörungen der Extremitäten nicht beseitigt. Große vereiterte Mandeln bei meinem Sohn völlig zurückgebildet." (Frau R. D. in Ue., Nr. 1466).

Anmerkung des Herausgebers: Bei zu niedrigem Blutdruck ist auch an Quecksilberwirkungen aus Amalgamfüllungen zu denken. Wenn noch Durchblutungsstörungen bestehen, sollte - bei gesunder "zivilisierter Urnahrung" - jegliches tierische Eiweiß, auch jegliche Milch und Milchprodukte,  konsequent weggelassen werden.

"Ich bin wegen einer Lymphdrüsenerkrankung (zuviel weiße Blutkörperchen) im März/April 1972 mit Betatron-Strahlen behandelt worden (insgesamt 20 Doppelbestrahlungen an Hals-, Achsel und Leistendrüsen). Seitdem ist das Blutbild wieder vollkommen normal. Auch habe ich bis heute noch keinerlei Medikamente verordnet bekommen. Wahrscheinlich ist mein guter Gesundheitszustand auf die Ernährungsumstellung zurückzuführen. Bemerken möchte ich dazu, daß meine Frau und ich schon früher viel Rohkostsalate gegessen haben." (Herr J. St. in K., Nr. 1560).

"Hatte im Sommer 1971 schweres Rheuma, hervorgerufen durch hohen Cholesteringehalt im Blut. Mein Naturheilpraktiker empfahl mir, Distelöl vom Reformhaus zu verwenden, und anstatt Butter die Vitaquell-Margarine. Esse auch kein Schweinefleisch mehr. Von hellem Brot und Brötchen wollte ich schon nie etwas wissen." (Herr D. J. in K., Nr. 1668).

"Seit meinem 18. Lebensjahr bekam ich ununterbrochen Medikamente zur Steigerung des Blutdrucks, außerdem hatte ich Übergewicht und ständig Stuhlverstopfung. Jetzt haben sich Blutdruck und Gewicht normalisiert, Verstopfung kenne ich nicht mehr." (Frau H. D. in A., Nr. 1725).

"Meine sieben Kinder wurden in der Schule wegen der Ernährung von Schulzahnärzten und Lehrern vor anderen Kindern gelobt. Nach meinen schweren Geburten erholte ich mich sehr schnell von den hohen Blutverlusten, ohne Bluttransfusion." (Frau G. Sch. in W., Nr. 1765).

"Absinken des zu hohen Cholesterinspiegels. Normalisierung des seit Jahren zu hohen Blutdruckes, täglich und guter Stuhlgang (im Schnitt 2 x), Gewichtsabnahme auf normal und Halten des Normalgewichtes." (Frau E. W. in Hl, Nr. 1787).

"Vor einem Jahr wurde bei mir Brustkrebs positiv festgestellt. Durch Ernährungsumstellung und Medikamente (Regenaplexe) habe ich schon eine wesentliche Verbesserung des Stoffwechsels und des Blutbildes erzielt." (Frau D. C. in Bad G., Nr. 1878).

"Besserung des Blutdrucks und der Verdauung. Da ich nierenkrank bin (1 Niere), ist diese Art Kost besonders gut für mich. Regelmäßige ärztliche Kontrolle ist jedoch in meinem Fall notwendig." (Frau J. B. in B., Nr. 1955).

"Vor 1966 hatte ich 10 Jahre Gicht und Stuhlverstopfung. 1966 Umstellung nach Waerland. 1967 Herzinfarkt. Gichtanfälle hörten bald auf, Stuhlverstopfung nur bei Leinsamendiät. Gewichtsabnahme von 110 auf 85 kg. Früher erhöhter Blutdruck, jetzt niedriger, 75/130, und langsamer Puls abends und nachts." (Herr G. Sch. in W., Nr. 2183).

"Seit der Umstellung keine Gallenbeschwerden mehr; das Wichtigste: keine Stuhlverstopfung; und mein Blutbild hat sich sehr verbessert. Kinder guten Appetit." (Frau G. A. in W., Nr. 2262).

"Zwei meiner Töchter sind verheiratet, hatten bei leichten Geburten 5 bzw. 3 gesunde Kinder. 1928 sollte mir wegen Gefahr perniziöser Anämie die Milz entfernt werden; ich habe sie heute noch. Mein Blutbild ist jetzt normal. Blutsenkung 3/7. Habe zwei Jahre Krieg im Osten und drei Jahre sowjetische Gefangenschaft mitgemacht und bin 1965 dienstlich äußerst beansprucht worden." (Herr Dr. P. v. Sch. in L., Nr. 2356).

"Wegen Gelenkrheuma mit dem 26. Lebensjahr alle Zähne gezogen (Vollprothesen), 1952 Verkehrsunfall, 5 Rippenbrüche und Gehirnerschütterung. Hoher Blutdruck, heftige Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen. Nach der Kostumstellung, gemeinsam mit meinem Manne, haben sich fast alle Leiden sehr gut gebessert." (Frau A. O. in L., Nr. 2359).

"Nie müde. Unter 700 Angestellten hatte ich in 31 Jahren bis zur Pensionierung die wenigsten Krankheitstage. Nach Flecktyphus im Krieg mit 41 Jahren Goldenes Sportabzeichen (1942). Bin Jahrgang 1901, überhole heute noch mit dem Rad alle Jungen. Großeltern gingen schon zu Pfarrer Kneipp. Bin seit 47 Jahren Vegetarier. 1952 Umstellung auf Frischkost. Seit Mitglied im Arbeitskreis Gesundheitskunde Befolgung von dessen Gesundheitsrichtlinien. Strongfortübungen seit dem 29. Lebensjahr. Blutdruck zur Zeit 135/75." (Herr E. F. in K., Nr. 2656).

"Seit 1960 nahm ich regelmäßig jeden Abend Abführmittel, ich litt unter starken Kreislaufstörungen (zu niedriger Blutdruck) und Herzbeschwerden. Seit ca. einem halben Jahr funktioniert meine Verdauung normal, und die Kreislaufstörungen sind zurückgegangen." (Frau I. D. in H., Nr. 2870).

"Verbesserung des gesamten Blutstatus (fachärztlich festgestellt). Beseitigung jahrelanger Verstopfung. Verbesserung der Haut (Allergie reduziert)." (Frau E. W. in A., Nr. 2923).

"Kreislaufstörungen (zu niedriger Blutdruck), häufige Kopfschmerzen und Magenbeschwerden waren 6 Wochen nach der Umstellung verschwunden. Bei den Kindern kontinuierliches Wachstum. Beste sportliche Leistungen (ohne Fleisch)." (Herr A. H. in A., Nr. 3154).

"Kreislaufbeschwerden, zu niedriger Blutdruck, Kopfschmerzen, Stuhlverstopfung verschwunden. An den Kindern fällt das ausgewogene Wachstum auf. Beide sind gute Sportler (ohne Fleisch)." (Frau I. H. in A., Nr. 3155).

"Trotz einer Paradentose-Operation konnte die Krankheit nicht gestoppt werden. Erst durch die Umstellung auf vitalstoffreiche Vollwert-Ernährung konnte das Zahnfleischbluten besiegt werden. - Im Urlaub mußte ich auf die gewohnte Ernährung verzichten. Folge: Nach 14 Tagen setzte das Bluten wieder ein. Drei Wochen richtige Ernährung waren dann zur Gesundung erforderlich." (Herr G. R. in K., Nr. 3252).

"Keinen zu niederen Blutdruck mehr - leistungsfähiger - widerstandsfähiger." (Frau G. M. in D., Nr. 3300).

"Bei meinen Untersuchungen in der Sprechstunde lautete die Diagnose immer Blutunterdruck. In der letzten Untersuchung wurde ein ganz normaler Blutdruck festgestellt, ohne daß ich irgendwelche Medikamente zu mir genommen habe." (Herr A. W. in G., Nr. 3624).

"Blutzucker wieder normal. Cholesteringehalt wieder normal." (Herr K. Sch. in T., Nr. 3789).

"Kinder: Angeborene Verdauungsschwäche verschwunden; geregelter Stuhlgang; ältestes Kind viel ausgeglichener als früher. Bei mir: Besseres Blut; Menstruation dauert nur noch 2-3 Tage; keinerlei Beschwerden mehr." (Frau E. R. in N., Nr. 3832).

"Nach schwerer Krankheit und Tod meines Mannes habe ich um 10 kg zugenommen, und mein hoher Blutdruck ist normal geworden, da ich seither meine Nahrung umgestellt habe." (Frau B. Th. in H., Nr. 3861).

"Die Erkältungskrankheit verläuft ohne Fieber und schnell. Ich habe nie Bauchschmerzen bei der monatlichen Blutung." (Frau L. B. in L., Nr. 3962).

"Wesentliche Besserung meiner chronischen Gastritis. Ich nehme keine Medikamente mehr ein, um den niedrigen Blutdruck zu erhöhen. Das früher ständige Sodbrennen ist fast verschwunden. Keine Medikamente mehr." (Herr G. K. in O., Nr. 4126).

"Gewichtsabnahme, Vitalität zugenommen. Ich kann mich 3mal täglich satt essen, ohne mein Gewicht zu verändern. Cholesterin und Blutzucker gesenkt." (Herr H. R. in F., Nr. 4287).

"Wegen - nach heutiger Kenntnis - falscher Ernährung in Kindheit und früher Jugend besteht vermutlich bei mir eine starke Neigung zum Dickwerden und Darmträgheit. Nur durch Änderung der Ernährung in Richtung vitalstoffreiche Vollwertkost habe ich vor etwa 12 Jahren ungefähr 10 kg abgenommen und kann mein Gewicht um 68 kg halten (172 cm). Mein Blutdruck ist normal, obgleich Vater, Mutter, Schwester Hochdruck hatten." (Herr Dr. E. U. in M., Nr. 4441).

"Ein seit 2 Jahren bestehender Bluthochdruck (bis 240) hat sich normalisiert. Zeigt jedoch in Abständen von einigen Wochen Spitzen von 180-200. Nur dann nehme ich heute noch 1-2 Tage Medikamente. Es besteht linksseitig ein leichter Herzblock." (Herr E. Z. in C., Nr. 4505).

Anmerkung des Herausgebers: Besser als Medikamente wäre in einem solchen Augenblick ein kleiner Aderlaß von 80-100 ml Blut (siehe Bücher "Risikofaktor Bluthochdruck, lebensbedrohend, aber heilbar" und "Die kausale Therapie der essentiellen Hypertonie"). Außerdem sollte die "zivilisierte Urnahrung" noch konsequenter eingehalten werden. Bereits Milch und Milchprodukte können zu viel sein und zur Blutdruckerhöhung führen.

 "Ich litt bei der Ernährungsumstellung an einer offenen Lungen-Tbc und mußte laufend erneut in Krankenhausbehandlung - insgesamt 7 Jahre. Mein Zustand hat sich nach der Umstellung zusehends verbessert, mein Blutbild wurde innerhalb von 3 Monaten normal, ich habe noch zwei Kindern das Leben geschenkt und fühle mich im Verhältnis zu den Schäden, die ich durch die Operationen davontrug, sehr wohl." (Frau M. W. in H., Nr. 4509).

"Von mir: Je strenger und konsequenter, umso relativ wohler. - Bei einer Bekannten, die auf 90 % Frischkost umgestiegen ist, ist (nach vorherigem Schlaganfall) jetzt der Blutdruck erstmalig normal. Eine weitere Bekannte wurde dadurch wieder fähig, ihrem Beruf nachzukommen. Vorher total erledigt." (Frau I. H. in K., Nr. 4592).

"Vor meiner Ernährungsumstellung wachte ich jeden Morgen mit unangenehm schmeckendem, geronnenem Blut im Mund auf, was nun behoben ist. Auch mein Allgemeinzustand hat sich verbessert." (Frau H. P. in A., Nr. 4619).

-----------------------------------------------------------------

Solche Erfahrungen der Befragten des Schnitzer-Reports sind bis jetzt auf dieser Website zu den folgenden Stichworten über die nachstehenden Links zugänglich gemacht:

Abnehmen; Abnehmen bei Übergewicht; Abwehrkraft gegen Infektionen; Aggressivität; Akne; Allergien; Allgemeinbefinden; Allgemeinzustand; Alter; anfällig; Anfälligkeit; Angst und Depressionen; anhaltend (=dauerhaft); anstrengend; Antibiotika; Appetit; Arbeiten; Arthritis + Arthrosen; auffallend; aufgeschlossen; aufgetreten; Aus aktuellem Anlass: Infekte + Infektionskrankheiten; auswirken + Auswirkungen; Befindenbefreit, Befreiungbegeistert; Beginn; Behandlungen; behoben; Beine; Bekannte; bekommen; Belastung; bemerken; benötigen; beobachtet; Beruf; beschwerdefrei; beseitigt; aufgefallen; Besserungen; das Beste; Beweglichkeit; biologisch; Blut; xxxxx

Hier können Sie selber suchen: Schnitzer-Report Index Stichwortverzeichnis.

Wie der Report entstand: https://www.dr-schnitzer.de/srep001.htm
 

Wissen hilft die Zivilisationskrankheiten zu überwinden

Die nächste Entwicklungsstufe der Menschheit kann eine Zivilisation natürlicher Gesundheit in einer reichen, vom Menschen beschützten Natur sein. Das notwendige Wissen ist verfügbar. Man muss es nur studieren und praktisch anwenden.

Solchen Fortschritt erwarte man nicht von einer mit Interessen liierten und nur in Wahlperioden denkenden Politik und von Wirtschaftsgruppen, deren Existenzgrundlagen die Krankheiten der Menschen, deren Ursachen und deren symptomatische Dauerbehandlungen sind.

Diese grundlegende Weiterentwicklung zu einer Zivilisation ohne Degeneration und ohne chronische Krankheiten gelingt dann, wenn Sie, Jeder und jede Familie sie selber in die Hand nehmen und auch ihre Freunde dazu motivieren, sich eigener Gesundheit bis ins hohe Alter und gesunder Kinder zu erfreuen.

Es ist eine gute Idee, sich Bücher lesend das Wissen anzueignen, wie ein langes Leben in Gesundheit praktisch möglich wird. Es schont die Nerven und die Umwelt - und es kostet weniger, als ein einziger durch Streiks von Flugpersonal, Pleiten von Reiseveranstaltern, Virus-Quarantäne, Kurzarbeit oder Jobverlust verlorener Tag.

Wenn Sie Ihre eigene Gesundheit schützen und bei diesen wichtigen Fragen mitreden wollen, können Sie sich mit den folgenden Büchern das notwendige Sachwissen aneignen. Ein solches Buch eignet sich auch gut als Geschenk zu Geburts- und Feiertagen. Sie können diese direkt bestellen:
 


Sonderangebot, nur per Email bestellbar! 
 

Diese Bücher würden einzeln insgesamt EUR 354,- kosten.  Als Gesamtpaket kosten sie nur noch EUR 317,- plus Porto. Solange alle darin enthaltenen Bücher verfügbar sind - darüber hinaus (nur bei direkter Bestellung per Email an mitteilung@dr-schnitzer-buecher.de) einen Sonderpreis, sodass dieses Bücher-Gesamtpaket für nur noch EUR 300,- + Porto Ihr eigen sein kann.

Über den Inhalt dieses Pakets können Sie sich hier informieren.

Auf Ihre Bestellung per Email mit dem

Betreff '1 Bücher-Gesamtpaket Sonderangebot' an 

mitteilung@dr-schnitzer-buecher.de 

mit vollständiger Lieferadresse
und Ihrer Telefonnummer

erhalten Sie eine Email-Antwort mit entsprechender Vorausrechnung als Anlage. Nach deren Begleichung per Überweisung erfolgt die umgehende Lieferung des Gesamtpakets an die genannte Lieferadresse.

Einzeln können meine Bücher in unserem Büchershop bestellt werden.

Buch Bluthochdruck heilen
Das Buch zur Selbsthilfe bei essenzieller Hypertonie
(Studie: 89% der Teilnehmer geheilt, der Rest gebessert) 
Dr. Johann Georg Schnitzer
Bluthochdruck heilen - Risikofaktor Hypertonie, lebensbedrohend, aber heilbar!
352 Seiten; à EUR 33,-
Buch bestellen

Buch 'Die kausale Therapie der essentiellen Hypertonie

Damit Ihr Arzt oder Heilpraktiker Ihre Gesundung beschleunigen kann:
Dr. Johann Georg Schnitzer
Die kausale Therapie der essentiellen Hypertonie  
80 Seiten; à EUR 26,-
Buch bestellen

Buch 'Diabetes heilen'

Das Buch zum Schutz vor - und zur Selbsthilfe bei - Diabetes Typ I und II 
Dr. Johann Georg Schnitzer
Diabetes heilen - biologische Heilbehandlung der Zuckerkrankheit und ihrer Spätfolgen
224 Seiten; à EUR 30,-
Buch bestellen
Buch 'Doping? Alternative naturnahe Leistungskost'
Doping? Alternative naturnahe Leistungskost
Eiweißmast = Dopingfalle! Es geht anders viel besser und gesünder:
Dr. Johann Georg Schnitzer
Doping? Alternative Naturnahe Leistungskost
64 Seiten; à EUR 22,-
Buch bestellen

Buch 'Der alternative Weg zur Gesundheit'. Die Medizin kümmert sich um Ihre Krankheiten. Von diesen lebt sie. Um Ihre Gesundheit müssen Sie sich selber kümmern. Von dieser leben Sie!  Das "Gewusst wie" vermittelt dieses Buch.

Verhütung und Heilung von Krankheiten durch natürliche Gesundheit. Maßnahmen
bei den verschiedenen Krankheiten. Wie man ein gesundes Wunschkind plant.
Dr. Johann Georg Schnitzer
Der alternative Weg zur Gesundheit
336 Seiten; à EUR 32,-
Buch bestellen

Lebensqualität in der Zivilisation: Was krank macht und das Leben verkürzt.
Wie man ein volles Leben lebt und gesund bleibt:
Dr. Johann Georg Schnitzer
Das volle Leben
144 Seiten, 14 Tabellen; à EUR 24,-
Buch bestellen

Buch 'Gesundheit Getreide Welternährung'

Gesundheit - Getreide - Welternährung 
Dr. Johann Georg Schnitzer (Herausgeber) 'Einführung: Die Faszination des Lebendigen', mit Prof. Dr. Werner Kollath 'Getreide und Mensch, eine Lebensgemeinschaft', Prof. Dr. Herbert Warning 'Kollath, wissenschaftliche Arbeiten' und 'Das Leben Werner Kollaths', und Frédéric Stahl 'Sicherung der Eiweißversorgung durch intelligente Kombination pflanzlicher Lebensmittel'.
416 Seiten, 18 Tabellen, 2 Tafeln, 32 Abbildungen, EUR 39,-
Buch bestellen

Buch Schnitzer-Intensivkost, Schnitzer-Normalkost

"Lasst die Nahrung Eure Heilmittel sein" (Hippokrates, 460-375 v. Chr.)
Dr. Johann Georg Schnitzer
Schnitzer-Intensivkost, Schnitzer-Normalkost 
Beispiele als 14-Tage-Pläne beider Kostformen
Natürliche, artgerechte (frugivore) Kost - Grundlage natürlicher Gesundheit
Format 21,0 x 25,5 cm, 144 Seiten; à EUR 33,-
Buch bestellen

Buch 'Backen mit Vollkorn'

Wollten Sie nicht schon immer Ihr eigenes gesundes Brot backen können?
Das 'Gewusst wie' und die Original-Backrezepte von
Dr. Johann Georg Schnitzer
Backen mit Vollkorn für Hausfrauen und Hobby-Bäcker 
96 Seiten, 10 Lektionen Know How, 14 Brot- und Gebäckarten; à EUR 23,-
Buch bestellen
Die Rezepte aus 'Backen mit Vollkorn' auf abwaschbaren Tafeln Abwaschbare Rezepttafeln, Größe Din A4, auch zum Aufhängen über dem Backtisch.
Dr. Johann Georg Schnitzer
Die Rezepte aus 'Backen mit Vollkorn' auf wasserfesten Tafeln
14 Brot- und Gebäckarten auf  9 abwaschbaren Tafeln in einer Mappe; à EUR 32,-

Hier können Sie sich in meine Mailingliste per Double-Check-in
mit Ihrer Emailadresse (bitte mit einem zensurfreien inländischen Provider) eintragen.

Bitte leiten Sie diese Information an alle Ihre Kontaktpersonen weiter, denen Sie ein langes Leben in natürlicher Gesundheit wünschen. Es ist eine geringe Mühe, die Leben retten kann. Empfehlen Sie ihnen, diese kostenlosen Emailnachrichten zu abonnieren. Machen Sie dieses Wissen besonders der jungen Generation bekannt - sie hat es besonders nötig.


Mit freundlichen Grüßen

Friedrichshafen, den 11.02-2021

Dr. Johann Georg Schnitzer
 

https://www.dr-schnitzer.de (Website)
http://www.dr-schnitzer-buecher.de/ (Bücher)
https://www.dr-schnitzer.de/emailnachrichten.html (Aktuelle Nachrichten)
https://www.dr-schnitzer.de/schnitzerreport-index.htm (Erfahrungsberichte)

Vorangegangene Nachrichten siehe <https://www.dr-schnitzer.de/emailnachrichten.html>.

Wichtig für Ihre Gesundheit: Artgerechte Ernährung - eine kluge Entscheidung
https://www.dr-schnitzer.de/emailnachrichten-artgerechte-ernaehrung-kluge-entscheidung.html

Abonnieren dieser Nachrichten als EMail-Newsletter:
http://www.dr-schnitzer-buecher-neu.de/epages/62587505.sf?ViewAction=ViewNewsletter&EMail=#EMail[url]
(dort auf Sie zutreffende Gruppe auswählen - z.B. 'Deutsch Frauen' oder 'Deutsch Herren')

Oder senden Sie mir einfach eine E-Mail an dr.schnitzer@t-online.de mit dem Betreff 'Bitte nehmen Sie mich in Ihre Mailingliste auf'. Verwenden Sie bitte einen zensurfreien Provider.

 Übernahme meiner Internetseiten und Emailnachrichten auf Internetseiten ist nicht erlaubt. Links zu meinen Internetseiten mit kurzem Hinweis auf deren Thema sind gestattet.

Wenn Sie Fragen haben: Die meisten habe ich schon gründlich auf meiner Website, in meinen Emailnachrichten und in meinen Büchern beantwortet. Gesuchte Antworten finden Sie deshalb am schnellsten, wenn Sie sich direkt aus diesen Quellen informieren:
<https://www.dr-schnitzer.de/intrasearch.html> Gesundheit suchen;
<https://www.dr-schnitzer.de/emailnachrichten.html> Dr. Schnitzers Emailnachrichten;
<http://www.dr-schnitzer-buecher.de> Dr. Schnitzers Bücher.

 Zum Inhaltsverzeichnis von Dr. Schnitzers Emailnachrichten

Eingangsseite der Site (Index)
Eingangsseite der Site

Inhaltsübersicht + Einführung
Deutsche Einführung
1 Seite zurück (Führung durch die Site)
Seite vorher
1 Seite weiter (Führung durch die Site)
Nächste Seite
E-Mail an Dr. Schnitzer
Mail an Dr. Schnitzer
Gesundheits-Suchmaschine + Linkliste
Gesundheits-Suchmaschine und Link-Liste aller Seiten
English survey + short descriptions
English Introduction

Zum vorangegangenen ThemaZum vorangegangenen Thema
Thema vorher

Zum nächsten ThemaZum nächsten Thema
Nächstes Thema
Zur Bücher-Bestellseite Moderner Bookshop
weltweite Lieferung
© Copyright 1998-2021 (ganze Site) by Dr. J. G. Schnitzer, D-88045 Friedrichshafen, Germany