Dr. Schnitzers Emailnachricht vom 05.05.2023

Sich wohl fühlen

Buchbesprechungen und Bücherbestellseiten hier,
bisher an eingeschriebene Empfänger versendete Emailnachrichten hier.

Weil kaum jemand alle 3300 persönlichen Anmerkungen der insgesamt 4702 befragten Personen des Schnitzer-Reports lesen kann, werde ich gelegentlich wie hier besondere oder für Viele interessante Mitteilungen auf dem Weg über Dr. Schnitzers Emailnachrichten zugänglich machen.

Allen diesen Befragten gemeinsam ist eine für den Menschen artgerechte Ernährung unter Verwendung keimfähiger, frisch vor der weiteren Zubereitung gemahlener Getreide. Dabei werden nicht nur die günstigen Wirkungen auf einzelne Beschwerden, sondern eine tiefgreifende Wiederherstellung der natürlichen Gesundheit durch diese Ernährungsweise deutlich.
 

Die Mitteilungen der Befragten zu ihren Erfahrungen

"Ich fühle mich immer wohl." (Frau H. W. in W., Nr. 0007).

"Das Zahnfleischbluten hat aufgehört. Stuhlgang gebessert. Kinder waren nicht mehr beim Zahnarzt. Wir überstehen eine Krankheit leichter. Organisch wie nervlich fühle ich mich viel wohler." (Frau I. H. in O., Nr. 0085). 

"Durch die Ernährungsumstellung leide ich nicht mehr an Stuhlverstopfung und fühle mich wohler und geistig frisch." (Herr B. W. in B., Nr. 0146).

"Meine Mutter (gestorben mit 88 Jahren) hat ihre lebenslange Stuhlverstopfung und ebenfalls ihren Bluthochdruck verloren, als sie mit 84 Jahren anfing, Frischkornbrei und bisweilen Rohkost-Beilagen zu essen. - Ich lebe von Vollrohkost und fühle mich dabei bedeutend wohler als mit Zusatz von Brot oder pasteurisierter Milch." (Frau E. B. in H., Nr. 0168).

"Ich fühle mich im ganzen wohler und gar nicht so alt. Kürzlich wanderte ich noch 16 km an einem Tag." (Frau I. Sch. in B., Nr. 0227).

"Seitdem ich laut ärztlicher Verordnung vitalstoffreiche Vollwertnahrung zu mir nehme, fühle ich mich viel wohler. Jeden Tag schrote ich mir die Körner für mein Müsli selbst. Hinzu kommen dann Weizen, kleine Hirseflöckli, Leinsamen, geriebene Nüsse, Sonnenblumenkerne und Vorzugsmilch." (Frau L. H. in B., Nr. 0289).

"Die ganze Familie fühlte sich wohler, war geistig reger und leistungsfähiger. Ich selbst kann heute mit 62 Jahren mehr arbeiten als mit 40 bei Zivilisationskost." (Frau E. M. in A., Nr. 0544).

"Wir fühlen uns allgemein viel wohler durch die Vollwertnahrung. Viele kleine Beschwerden sind völlig verschwunden. Unser Sohn ist sehr kräftig." (Herr B. S. in K., Nr. 0594).

"Seit 40 Jahren lebe ich vegetarisch. Durch Frau Dr. P. in R. bin ich vor gut drei Jahren auf die vitalstoffreiche Vollwert-Ernährung aufmerksam geworden und bin sehr dankbar dafür. Fühle mich viel wohler, leichter, beweglicher, leistungsfähiger. Werde niemals von dieser Vollwert-Ernährung ablassen. Habe schon viele Bekannte davon überzeugen können. Gottes Segen weiterhin.." (Frau C. A. in T., Nr. 0772).

"Durch diese Ernährung fühlt man sich wohler, gesünder, leistungsfähiger. Es ist schade, daß sich nicht mehr Menschen so ernähren." (Herr G. R. in B., Nr. 0999).

"Ich fühle mich immer gesund und habe meiner Frau zuliebe umgestellt. Die Müdigkeit nach den Mahlzeiten fiel weg. Wenn ich mich heute zwangsweise längere Zeit (z.Z. Bundeswehr) herkömmlich ernähre, stellen sich Stuhlschwierigkeiten ein. Ich fühle mich immer wohl. Die Kinder sind ziemlich widerstandsfähig und waren seit Jahren nicht mehr richtig krank." (Herr E. W. in T., Nr. 1063).

"Wir fühlen uns sehr wohl." (Herr Dr. H. B. in P., Nr. 1076).

"Mit 36 Jahren an primär chronischer Polyarthritis erkrankt, zeitweise arbeitsunfähig und gehbehindert. Heute fühle ich mich meiner Konstitution gemäß sehr wohl, geistig beweglich und auch körperlich relativ gut in Form. Mein frisches Aussehen und meine schlanke Figur werden allgemein bewundert." (Frau A. E. in D., Nr. 1156).

"Durch die Umstellung in die vitalstoffreiche Vollwert-Ernährung fühle ich mich den Verhältnissen entsprechend viel wohler." (Herr K. M. in W., Nr. 1242).

"Ohne Frischkornbrei am Morgen fühle ich mich nicht wohl." (Frau B. B. in Bad Sch., Nr. 1261).

"Kurz gesagt: Ich fühle mich wohler." (Frau M. K. in F., Nr. 1789).

"Ich fühle mich insgesamt sehr viel wohler und weniger belastet. Unseren Gästen schmeckt das Essen bei uns besonders gut, und viele machen es nach." (Frau A. H. in R., Nr. 1796).

"Ich habe 15 Pfund Gewicht verloren, die ich auf die Vollwertnahrung zurückführe. Von 83 kg auf 75 kg. Jetzt halte ich mein Gewicht und fühle mich wohler." (Herr E. F. in B., Nr. 1861).

"Ich bin Haushälterin. Wir fühlen uns viel wohler. Mein Kreislauf ist so gut wie in Ordnung, ich trinke keinen Kaffee mehr. Ich kann und habe die Ernährung schon vielen Bekannten empfohlen." (Frau E. H. in K., Nr. 1880).

"Ich fühle mich mit der vegetarischen, frischen Kost sehr wohl. Bin ich gezwungen, im Urlaub oder sonst einige Tage die übliche Kost zu essen, bin ich oft müde und unlustig." (Frau E. H. in S., Nr. 1996).

"Ich litt ständig an Verstopfung, Magen- und Leberbeschwerden, war sehr schwach, konnte oft das Essen nicht vertragen und fühle mich seitdem viel wohler und kräftiger. Ich möchte die Kost jedem empfehlen und bin froh, daß ich damit bekannt gemacht worden bin. Bei den Kindern möchte ich alledem vorbeugen durch diese Ernährung." (Frau H. L. in W., Nr. 2021).

"Daß sie (Kinder) im Vergleich zu anderen Kindern ein schönes und gesundes Gebiß haben (Bestätigung des Zahnarztes), daß sie nunmehr Süßigkeiten überwiegend ablehnen, kein süchtiges Bedürfnis mehr danach haben und anhaltend gesund sind. Selbst fühle ich mich wohl und gesund, hatte alledings bisher noch unter keinen schweren Krankheiten zu leiden, da ich eigentlich schon von meinen Eltern her ernährungsbewußt gelebt habe, jedoch konsequent nach Dr. Schnitzer und Dr. Bruker erst seit 1 Jahr." (Frau W. Sch. in T., Nr. 2035).

"Seitdem ich morgens Müsli aus selbst frisch gemahlenem Korn nehme, ist meine jahrzehntelange Verstopfung behoben. Ich fühle mich dadurch bedeutend wohler! Der ganze Verdauungsapparat, der total in Unordnung war, hat sich beruhigt. Ich meide weißen Zucker und weißes Mehl und alles, was daraus hergestellt wird." (Frau A. M. in D., Nr. 2254).

"Fühle mich bei dieser Kost wohl." (Herr G. Sch. in D., Nr. 2308).

"Wir nehmen nicht an Gewicht zu und fühlen uns wohl." (Frau J. J. in H., Nr. 2468).

"Ich habe 10 kg abgenommen, fühle mich arg wohl und außer, daß Haut und Haar jetzt besonders schön sind, habe ich eine Menge neuen Haarwuchs auf dem Kopf. Ganz elend ist mir aber, wenn ich mal eine Einladung nicht abschlagen kann oder in einem Gasthaus esse und dann Kaffee, Torte oder Weißbrot zu mir nehme. Möchte Ihnen noch mitteilen, daß meine Tochter M. F. in L. sich nach der gleichen Weise ernährt. Sie ist 22 Jahre alt und seither nicht mehr krank." (Frau J. W. in St., Nr. 2546).

"Wir fühlen uns wohl und leicht durch die Vollwertnahrung, sind nie belastet. Die Kinder sind sehr aufgeschlossen für viele Dinge und immer fröhlich." (Frau M. L. in D., Nr. 2653).

"Man fühlt sich einfach wohler." (Frau M. C. in B., Nr. 2699).

"Ich habe in den zwei Jahren seit der Umstellung etwa 10 kg abgenommen, fühle mich wohler bei diesem Gewicht und kann seit der Umstellung besser arbeiten, mich besser konzentrieren, und fühle mich überhaupt körperlich und geistig frischer und jünger." (Herr J. J. R. in K., Nr. 2763).

"Fühle mich sehr wohl. Das Gewicht reguliert sich, das heißt kein Übergewicht mehr." (Herr E. H. in M., Nr. 2862).

"Durch Frischkost in Form von Müsli, Rohkost und Obst fühlt man sich wohler als bei der üblichen Kochkost. Die Vitalität wird schon nach verhältnismäßig kurzer Zeit spürbar. Ich möchte nie mehr zu der Kochkost zurückkehren." (Frau E. Sch. in E., Nr. 2963).

"Seitdem ich die Vollwert-Ernährung ganz gewissenhaft durchführe, fühle ich mich trotz meines Alters bedeutend wohler, ich fahre auch noch Auto." (Frau H. B. in H., Nr. 2981).

"Ich fühle mich seit der Ernährungsumstellung gesundheitlich wesentlich wohler und bin vor allem leistungsfähiger im Beruf geworden." (Frau H. D. in W., Nr. 2992).

"Ich halte mich seither mühelos auf meinem Normalgewicht und fühle mich sehr wohl. Meine körperliche Verfassung läßt nichts zu wünschen übrig." (Frau M. P. in Z./Schweiz, Nr. 3010).

"Das Essen schmeckt besser, ich fühle mich körperlich wohler und bin leistungsfähiger." (Herr G. F. in M., Nr. 3033).

"Wir fühlen uns wohl und leistungsfähig - haben kein Bedürfnis nach dem Mittagsschlaf." (Frau M. B.-K. in N., Nr. 3137).

"Wir alle fühlen uns sehr wohl, sind leistungsfähiger, und die Arbeit macht wieder Spaß." (Herr K. G. in Th., Nr. 3151).

"Meine Mutter, 71 Jahre, Rentnerin und Hausfrau, hat sich zur gleichen Zeit umgestellt. Es gelten die gleichen Antworten. Sie fühlt sich wohler als mit 50 Jahren." (Frau I. St. in R., Nr. 3162).

"Seit der Nahrungsumstellung habe ich 5 kg abgenommen, fühle mich viel wohler und leistungsfähiger." (Frau A. B. in H., Nr. 3173).

"Ich habe auch meine Schwester überzeugt, so daß sie nur noch Vollkornbrot ißt, das Weißmehl und den Zucker meidet, seitdem fühlt sie sich viel wohler und hat keine Stuhlverstopfung mehr. Ich fühle mich bedeutend wohler. Ich hatte eine Erkältung, hatte sie noch nie so gut überwunden wie diesmal. Ich bin sehr froh, daß ich durch Sie die Vollwertnahrung kennen gelernt habe." (Frau G. W. in L., Nr. 3190).

"Ich fühle mich bei dieser Kost beschwingter und wohler und bin selten krank." (Frau F. L. in E., Nr. 3316).

"Ich bin durch eine Sendung des Fernsehens auf die Adresse des Arbeitskreises Gesundheitskunde aufmerksam geworden und habe von dort die Anregungen erhalten. Da ich an Stuhlverstopfung litt, habe ich meine Ernährung umgestellt und fühle mich seitdem rundum wohl." (Frau R. Z. in S., Nr. 3442).

"Ich fühle mich bedeutend wohler, habe mehr Arbeitseifer, mache mir weniger Sorgen als früher." (Frau L. U. in Bad A., Nr. 3492).

"Ich habe an Gewicht abgenommen und mich wesentlich wohler gefühlt." (Herr K. F. in W., Nr. 3587).

"Wir fühlen uns immer wohl, haben nie mehr Kopfschmerzen. Mit unseren Zähnen ist der Zahnarzt sehr zufrieden. Da wir alle geregelten Stuhl haben, fielen auch die anderen Unpäßlichkeiten weg." (Herr A. M. in S., Nr. 3603).

"Unsere Kinder sind gesünder als früher, und wir selbst fühlen uns auch wohler." (Frau K. J. in G., Nr. 3628).

"Man fühlt sich wohler, ist leistungsfähiger und nie erkältet. Lebe zur Zeit ganz vegetarisch, also ohne Fleisch etc. und arbeite von früh 1" 6 Uhr bis abends 7 Uhr ohne Unterbrechung. Dazu trinke ich rohe Säfte. Meine seit 30 Jahren bestehende Verstopfung ist nahezu weg und geht weg, wenn ich richtig lebe." (Frau H. G. in M., Nr. 3647).

"Wir fühlen uns alle sehr viel wohler." (Frau K. P. in A., Nr. 3827).

"Nach der Umstellung fühle ich mich wohler, kann konzentriert denken, und die Arbeit macht mich nicht mehr so müde. Unser Kind, 3 Jahre, ist den ganzen Tag fröhlich, ißt gut und schläft mittags noch 2 Stunden." (Frau R. B. in G., Nr. 3859).

"Ich bin seitdem leistungsfähiger geworden und fühle mich wohler, wenngleich ich meine seit Jugend andauernden Beschwerden: Stuhlverstopfung und Blähungen erst nach konsequenter Einhaltung ganz loswerden konnte. Zu meiner großen Freude bin ich jetzt ganz frei von Beschwerden." (Herr H. L. in M., Nr. 3874).

"Ich fühle mich gesundheitlich seit dieser Zeit wohler." (Herr E. H. in A., Nr. 3892).

"Ich fühle mich viel wohler als früher, es macht sich auch bei der Arbeitsleistung bemerkbar." (Herr K. G. in K., Nr. 3959).

"Ich wurde schlank und sehe verjüngt aus und fühle mich wohler und leistungsfähiger." (Frau E. W. in Bad H., Nr. 4096).

"Ich fühle mich wohler und leistungsfähiger, weniger Blähungen, keine Schmerzen mehr im Bauchraum." (Herr H. St. in H., Nr. 4115).

"Die Kinder sind schlank, wendig und kräftig. Ich selbst fühle mich wohler und hübscher." (Frau G. M. in M., Nr. 4151).

"Mein Gesundheitszustand war vor der Umstellung sehr schlecht. Ich fühle mich heute sehr wohl." (Frau M. Z. in R., Nr. 4178).

"Durch die Ernährungsumstellung und regelmäßiges 'Saunieren' fühle ich mich wohler und halte auch mein Gewicht." (Herr B. K. in T., Nr. 4180).

"Ich habe bedeutend mehr Spannkraft als früher und benötige auch weniger Schlaf! Ich fühle mich ausnehmend wohl und leistungsfähig." (Frau M. B. in B., Nr. 4193).

"Mein Mann fühlt sich wohl und bleibt bei der Vollwert-Ernährung." (Für H. B. in I./Österreich, Nr. 4308).

"Ich fühle mich für mein Alter sehr wohl." (Frau E. E. in V., Nr. 4320).

"Es wird immer wieder behauptet, meine Kinder würden sehr gesund aussehen. - Eine Beobachtung an mir selbst, ich fühle mich bei anderer Ernährung (z.B. im Urlaub) nicht wohl." (Frau I. Sch. in F., Nr. 4366).

"Meine ganze Familie fühlt sich sehr wohl." (Frau I. H. in R., Nr. 4393).

"Wenn ich täglich meine Nahrung abwechslungsreich nach Ihrer Methode gestalte, fühle ich mich sehr wohl. Setze ich aber einen Tag oder mehrere Tage aus, fehlt mir etwas, und ich habe einen Heißhunger. Vor allem aber habe ich täglich ein- bis dreimal Stuhlgang, früher nur alle zwei bis drei Tage." (Frau K. S. in H., Nr. 4476).

"Ich litt bei der Ernährungsumstellung an einer offenen Lungen-Tbc und mußte laufend erneut in Krankenhausbehandlung - insgesamt 7 Jahre. Mein Zustand hat sich nach der Umstellung zusehends verbessert, mein Blutbild wurde innerhalb von 3 Monaten normal, ich habe noch zwei Kindern das Leben geschenkt und fühle mich im Verhältnis zu den Schäden, die ich durch die Operationen davontrug, sehr wohl." (Frau M. W. in H., Nr. 4509).

"Von mir: Je strenger und konsequenter, umso relativ wohler. - Bei einer Bekannten, die auf 90 % Frischkost umgestiegen ist, ist (nach vorherigem Schlaganfall) jetzt der Blutdruck erstmalig normal. Eine weitere Bekannte wurde dadurch wieder fähig, ihrem Beruf nachzukommen. Vorher total erledigt." (Frau I. H. in K., Nr. 4592).

"Ich habe mich noch nie so wohl gefühlt, selbst in meinen jungen Jahren nicht, wie jetzt, seit ich das Frischkornmüsli esse. Ich empfehle es immer, wer es auch ist." (Frau M. B. in U., Nr. 4621).

"Vor Jahren, als ich noch Normalkost aß, war ich öfter krank - genau wie ich es jetzt bei meinen jüngeren Kolleginnen feststelle -, doch nun mit Vollwertkost fühle ich mich wohl und erlebe selbst mein Klimakterium beschwerdefrei." (Frau E. W. in D., Nr. 4663).

_______________________________
 

Solche Erfahrungen der Befragten des Schnitzer-Reports sind bis jetzt auf dieser Website zu den folgenden Stichworten über die nachstehenden Links zugänglich gemacht. In komfortabler Schriftgröße können Sie diese dann über das Inhaltsverzeichnis von Dr. Schnitzers Emailnachrichten aufsuchen.

Abnehmen; Abwehrkraft; Aggressivität; Akne; Allergien; Allgemeinbefinden; Allgemeinzustand; Alter; anfällig; Anfälligkeit; Angst; anhaltend; anstrengend; Antibiotika; Appetit; Arbeiten; Arthrosen; auffallend; aufgeschlossen; aufgetreten; Aus aktuellem Anlass; Auswirkungen; Befindenbefreit, Befreiungbegeistert; Beginn; Behandlungen; behoben; Beine; Bekannte; bekommen; Belastung; bemerken; benötigen; beobachtet; Beruf; beschwerdefrei; beseitigt; aufgefallen; Besserungen; das Beste; Beweglichkeit; biologisch; Blut; brauchen; chronisch; Dank; Darm; Denken; einfach; aktiver; enorm; RisikoNr.1; Erfolge; Ernährung; Erkältungen; Erkrankungen; Ernährung; Ernährungsumstellung; Essen; Familie; festgestellt; Fieber; FreudeFrische; froh; Frühstück; Gebiss; Geburt; Gefühl; geheilt; geistig; gesund; gesünder; Gewichtsabnahme; glücklichGrippe; groß; größer; Leistungsfähigkeit; Magenprobleme; Medikamente; mehr; Menschen; Migräne; Müdigkeit; munter; Müsli; Nahrung; natürliche; Nerven; nicht; normal; obwohl; oft/öfter; ohne; Ordnung; Paradentose; positiv; praktisch und problemlos; psychisch; rasch; rauchen; regelmäßig; reguliert; rein; Rheuma; richtig; Rohkost: Rückgang; ruhig; Schlaf; schlank; schmackhaft; Schmerzen; Schnupfen; schön; Schule; Schwangerschaft; schwere; Schwierigkeiten; seelisch: selbst; sofort; sonstige; Sport; stabil; ständig; starke; Steigerung; Stuhlgang; Übergewicht; überwunden; übliche; Unternehmungslust; Urlaub; vegetarisch; Veränderung; Verbesserung; Verdauung; Vergleich; Verlangen; verlorenverschwand; verschwunden; Verstopfung; vitaler; Vitalität; vitalstoffreich; Vollkorn; vollständig; Vollwertnahrung; leistungsfähiger; hilfreich; während; weg; wegen; weglassen; Weißmehlprodukte; weitgehend; Weizen; wenn; widerstandsfähig; wieder; Wirkung; Wochen; Wohlbefinden: wohler; xxxxx

Hier können Sie selber suchen: Schnitzer-Report Index Stichwortvereichnis.

Wie der Report entstand: https://www.dr-schnitzer.de/srep001.htm
 

Wissen hilft, die Zivilisationskrankheiten zu überwinden

Die nächste Entwicklungsstufe der Menschheit kann eine Zivilisation natürlicher Gesundheit in einer reichen, vom Menschen beschützten Natur sein. Das notwendige Wissen ist verfügbar. Man muss es jedoch studieren, praktisch anwenden und die gewonnenen Erfahrungen weitersagen.

Solchen Fortschritt erwarte man nicht von einer mit Interessen liierten und nur in Wahlperioden denkenden Politik und von Wirtschaftsgruppen, deren Existenzgrundlagen die Krankheiten der Menschen, deren Ursachen und deren symptomatische Dauerbehandlungen sind.

Diese grundlegende Weiterentwicklung zu einer Zivilisation ohne Degeneration, ohne chronische Krankheiten und mit hoher Abwehrkraft gegen Infektionen gelingt dann, wenn Sie, Jeder und jede Familie sie selber in die Hand nehmen und auch ihre Freunde dazu motivieren, sich eigener Gesundheit bis ins hohe Alter und gesunder Kinder zu erfreuen.
 

Dieses Wissen kann Leben retten

Fundiertes Wissen über ein Thema oder Sachgebiet kann man sich auch heute vor allem durch das Lesen von Büchern erarbeiten. Ein gutes Buch bietet Einführung, Erklärung der Ursachen und Zusammenhänge, und die praktische Nutzanwendung des Erlernten.

Wenn Sie Ihre eigene Gesundheit schützen und bei diesen wichtigen Fragen mitreden wollen, können Sie sich mit den folgenden Büchern das notwendige Sachwissen aneignen. Ein solches Buch eignet sich auch gut als Geschenk zu Geburts- und Feiertagen. Sie können diese direkt online bestellen:
 

Buch Bluthochdruck heilen
Das Buch zur Selbsthilfe bei essenzieller Hypertonie
(Studie: 89% der Teilnehmer geheilt, der Rest gebessert) 
Dr. Johann Georg Schnitzer
Bluthochdruck heilen - Risikofaktor Hypertonie, lebensbedrohend, aber heilbar!
352 Seiten; à EUR 33,-
Buch bestellen

Buch 'Die kausale Therapie der essentiellen Hypertonie

Damit Ihr Arzt oder Heilpraktiker Ihre Gesundung beschleunigen kann:
Dr. Johann Georg Schnitzer
Die kausale Therapie der essentiellen Hypertonie  
80 Seiten; à EUR 26,-
Buch bestellen

Buch 'Diabetes heilen'

Das Buch zum Schutz vor - und zur Selbsthilfe bei - Diabetes Typ I und II 
Dr. Johann Georg Schnitzer
Diabetes heilen - biologische Heilbehandlung der Zuckerkrankheit und ihrer Spätfolgen
224 Seiten; à EUR 30,-
Buch bestellen
Buch 'Doping? Alternative naturnahe Leistungskost'
Doping? Alternative naturnahe Leistungskost
Eiweißmast = Dopingfalle! Es geht anders viel besser und gesünder:
Dr. Johann Georg Schnitzer
Doping? Alternative Naturnahe Leistungskost
64 Seiten; à EUR 22,-
Buch bestellen

Buch 'Der alternative Weg zur Gesundheit'. Die Medizin kümmert sich um Ihre Krankheiten. Von diesen lebt sie. Um Ihre Gesundheit müssen Sie sich selber kümmern. Von dieser leben Sie!  Das "Gewusst wie" vermittelt dieses Buch.

Verhütung und Heilung von Krankheiten durch natürliche Gesundheit. Maßnahmen
bei den verschiedenen Krankheiten. Wie man ein gesundes Wunschkind plant.
Dr. Johann Georg Schnitzer
Der alternative Weg zur Gesundheit
336 Seiten; à EUR 32,-
Buch bestellen

Gesamtausgabe Zahnprobleme und ihre Überwindung

Gebissverfall kann dauerhaft gestoppt werden:
Dr. Johann Georg Schnitzer
Zahnprobleme und ihre Überwindung
Gesamtausgabe, 336 Seiten, 125 Abbildungen, EUR 36,-
Buch bestellen

Lebensqualität in der Zivilisation: Was krank macht und das Leben verkürzt.
Wie man ein volles Leben lebt und gesund bleibt:
Dr. Johann Georg Schnitzer
Das volle Leben
144 Seiten, 14 Tabellen; à EUR 24,-
Buch bestellen

Buch 'Gesundheit Getreide Welternährung'

Gesundheit - Getreide - Welternährung 
Dr. Johann Georg Schnitzer (Herausgeber) 'Einführung: Die Faszination des Lebendigen', mit Prof. Dr. Werner Kollath 'Getreide und Mensch, eine Lebensgemeinschaft', Prof. Dr. Herbert Warning 'Kollath, wissenschaftliche Arbeiten' und 'Das Leben Werner Kollaths', und Frédéric Stahl 'Sicherung der Eiweißversorgung durch intelligente Kombination pflanzlicher Lebensmittel'.
416 Seiten, 18 Tabellen, 2 Tafeln, 32 Abbildungen, EUR 39,-
Buch bestellen

Buch Schnitzer-Intensivkost, Schnitzer-Normalkost

"Lasst die Nahrung Eure Heilmittel sein" (Hippokrates, 460-375 v. Chr.)
Dr. Johann Georg Schnitzer
Schnitzer-Intensivkost, Schnitzer-Normalkost 
Beispiele als 14-Tage-Pläne beider Kostformen
Natürliche, artgerechte (frugivore) Kost - Grundlage natürlicher Gesundheit
Format 21,0 x 25,5 cm, 144 Seiten; à EUR 33,-
Buch bestellen

Buch 'Backen mit Vollkorn'

Wollten Sie nicht schon immer Ihr eigenes gesundes Brot backen können?
Das 'Gewusst wie' und die Original-Backrezepte von
Dr. Johann Georg Schnitzer
Backen mit Vollkorn für Hausfrauen und Hobby-Bäcker 
96 Seiten, 10 Lektionen Know How, 14 Brot- und Gebäckarten; à EUR 23,-
Buch bestellen
Die Rezepte aus 'Backen mit Vollkorn' auf abwaschbaren Tafeln Abwaschbare Rezepttafeln, Größe Din A4, auch zum Aufhängen über dem Backtisch.
Dr. Johann Georg Schnitzer
Die Rezepte aus 'Backen mit Vollkorn' auf wasserfesten Tafeln
14 Brot- und Gebäckarten auf  9 abwaschbaren Tafeln in einer Mappe; à EUR 32,-
Mappe bestellen

Gesamtpaket "Familien-Gesundheitsbibliothek"
Bestehend aus 12 Büchern, 1 E-Book, Rezepttafeln, 1 Infoblatt und 1 Kärtchen
(statt einzeln Euro 386.--) nur Euro 349.-- + Porto
Paket bestellen  - Sonderpreis auf Email-Anfrage an mitteilung@dr-schnitzer-buecher.de


Hier können Sie sich in meine kostenlose Mailingliste per Double-Check-in
mit Ihrer Emailadresse (bitte mit einem zensurfreien inländischen Provider) eintragen;
oder senden Sie mir einfach eine Email an dr.schnitzer@t-online.de mit Ihrem Vor- und Nachnamen und dem Betreff: 'Bitte nehmen Sie mich in Ihre Mailingliste auf'.

Bisher haben nur 0.01 Prozent der Deutsch sprechenden Bevölkerung Zugang zu dem von mir vermittelten Wissen. Es hängt von Ihnen ab, ob es mehr Menschen werden, die gesund bleiben dürfen:

Leiten Sie diese Information an Kontaktpersonen weiter, denen Sie ein langes Leben in natürlicher Gesundheit wünschen. Es ist eine geringe Mühe, die Leben retten kann. Empfehlen Sie ihnen, diese kostenlosen Emailnachrichten zu abonnieren. Machen Sie dieses Wissen besonders der jungen Generation bekannt - sie hat es besonders nötig.


Friedrichshafen, den 05.05.2023

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Johann Georg Schnitzer
geb. 1.6.1930 in Freiburg/Br.

https://www.dr-schnitzer.de (Website)
http://www.dr-schnitzer-buecher.de/ (Bücher)
https://www.dr-schnitzer.de/emailnachrichten.html (Aktuelle Nachrichten)
https://www.dr-schnitzer.de/schnitzerreport-index.htm (Erfahrungsberichte)
https://www.dr-schnitzer.de/corona01.pdf (Wie man sich vor der Corona-Infektion schützt)

Vorangegangene Nachrichten siehe <https://www.dr-schnitzer.de/emailnachrichten.html>.

Wichtig für Ihre Gesundheit: Artgerechte Ernährung - eine kluge Entscheidung
https://www.dr-schnitzer.de/emailnachrichten-artgerechte-ernaehrung-kluge-entscheidung.html

Abonnieren dieser Nachrichten als EMail-Newsletter:
http://www.dr-schnitzer-buecher-neu.de/epages/62587505.sf?ViewAction=ViewNewsletter&EMail=#EMail[url]
(dort auf Sie zutreffende Gruppe auswählen - z.B. 'Deutsch Frauen' oder 'Deutsch Herren')

Oder senden Sie mir einfach eine E-Mail an dr.schnitzer@t-online.de mit dem Betreff 'Bitte nehmen Sie mich in Ihre Mailingliste auf'. Verwenden Sie bitte einen zensurfreien Provider.

 Übernahme meiner Internetseiten und Emailnachrichten auf Internetseiten ist nicht erlaubt. Links zu meinen Internetseiten mit kurzem Hinweis auf deren Thema sind erwünscht.

Dieser Newsletter wird zum Schutz vor anonymen Hackern im 'No reply'-Format versendet. Wenn Sie antworten möchten, verwenden Sie bitte diese Emailadresse: dr.schnitzer@t-online.de

Wenn Sie Fragen haben: Die meisten habe ich schon gründlich auf meiner Website, in meinen Emailnachrichten und in meinen Büchern beantwortet. Gesuchte Antworten finden Sie deshalb am schnellsten, wenn Sie sich direkt aus diesen Quellen informieren:

<https://www.dr-schnitzer.de/intrasearch.html> Gesundheit suchen;
<https://www.dr-schnitzer.de/emailnachrichten.html> Dr. Schnitzers Emailnachrichten;
<http://www.dr-schnitzer-buecher.de> Dr. Schnitzers Bücher.

 Zum Inhaltsverzeichnis von Dr. Schnitzers Emailnachrichten

Eingangsseite der Site (Index)
Eingangsseite der Site

Inhaltsübersicht + Einführung
Deutsche Einführung
1 Seite zurück (Führung durch die Site)
Seite vorher
1 Seite weiter (Führung durch die Site)
Nächste Seite
E-Mail an Dr. Schnitzer
Mail an Dr. Schnitzer
Gesundheits-Suchmaschine + Linkliste
Gesundheits-Suchmaschine und Link-Liste aller Seiten
English survey + short descriptions
English Introduction

Zum vorangegangenen ThemaZum vorangegangenen Thema
Thema vorher

Zum nächsten ThemaZum nächsten Thema
Nächstes Thema
Zur Bücher-Bestellseite Moderner Bookshop
weltweite Lieferung
© Copyright 1998-2023 (ganze Site) by Dr. J. G. Schnitzer, D-88045 Friedrichshafen, Germany