Dr. Schnitzers Emailnachricht vom 02.05.2023

Wohlbefinden 

Buchbesprechungen und Bücherbestellseiten hier,
bisher an eingeschriebene Empfänger versendete Emailnachrichten hier.

Viele Menschen haben angesichts der Ereignisse das Denken auf Naheliegendes eingeschränkt und leben in der Hoffnung, dass irgendwann wieder bessere Zeiten kommen würden. Sie bilden die weit überwiegende Mehrheit.

Nur wenige finden sich nicht mit den unerfreulichen Aussichten ab und überlegen, welches Geschehen sie beeinflussen können. Dabei wird immer deutlicher, dass die Herz-Kreislauf-Krankheiten, Krebs, Demenz und Infektionskrankheiten noch viel mehr Menschen lange vor Erreichen ihrer natürlichen Lebenserwartung töten als Kriege und Hunger.

Die Medien klären nicht über die wirkliche Ursachen auf; Zensur breitet sich aus. In Kochsendungen werden sogar überwiegend ungesunde Zubereitungen und Rezepte verbreitet. In den allermeisten Schulen wird von der ersten Klasse bis zum Abitur keinerlei Wissen über eine artgerechte Ernährung des Menschen vermittelt. Auch den meisten Lehrern, ja selbst den Lehrerinnen fehlt entsprechendes Grundwissen.

Nur die Wenigsten wissen wirklich Bescheid und haben deshalb ihre Ernährungsweise geändert.

Es sind viele gesundheitliche Probleme, die durch eine artgerechte
Ernährung beseitigt oder von vorneherein verhütet werden können.

Darüber hinaus hilft deren breite Anwendung bei der Bewältigung drängender globaler Aufgaben wie der Überwindung des Hungers in der Welt, der Stabilisierung des Klimas und der Verhütung degenerativer Krankheiten. Auch bei Seuchen wie der Corona-Epidemie dürfen bessere Überlebenschancen und ein milderer oder sogar symptomloser Verlauf erwartet werden.

Dieses Wissen wird von der Politik verschwiegen, weil es die Einkünfte einflussreicher Wirtschaftsgruppen schmälern würde. Lesen Sie dazu auch:
Ernährungsvarianten bleiben Geheimnis und

Artgerechte Ernährung - eine kluge Entscheidung
 Sie sind als Leser meiner Emailnachrichten privilegiert, Zugang zu diesem Wissen zu haben.

Weil kaum jemand alle 3300 persönlichen Anmerkungen der insgesamt 4702 befragten Personen des Schnitzer-Reports lesen kann, werde ich gelegentlich wie hier besondere oder für Viele interessante Mitteilungen auf dem Weg über Dr. Schnitzers Emailnachrichten zugänglich machen.

Allen diesen Befragten gemeinsam ist eine für den Menschen artgerechte Ernährung unter Verwendung keimfähiger, frisch vor der weiteren Zubereitung gemahlener Getreide. Dabei werden nicht nur die günstigen Wirkungen auf einzelne Beschwerden, sondern eine tiefgreifende Wiederherstellung der natürlichen Gesundheit durch diese Ernährungsweise deutlich.
 

Die Mitteilungen der Befragten zu ihren Erfahrungen

"Steigerung des Wohlbefindens und des Willens, also größere Willensstärke. - Ich backe selbst Weizenvollkornbrot." (Herr H.-P. H. in B., Nr. 0104).

"Die abwechslungsreiche, vitalstoffreiche Vollwertnahrung ist die richtige Ernährung für den Menschen, wenn sie bei jeweiligem Bedarf eingenommen wird, nicht darunter, nicht darüber, und bringt nur Wohlbefinden. Noch hinzu erste Wichtigkeit, daß es einen edlen Geist in sich trägt, welcher den Menschen leiten soll durch seine Gefühlsnerven, das Gehirn." (Herr W. W. in S., Nr. 0132). 

"Bei vitalstoffreicher Ernährung: Klare Augen, gute Konzentrationskraft, sehr angenehmes Gefühl im Magen nach dem Essen und dadurch besseres Wohlbefinden." (Frau I. F. in F., Nr. 0169).

"Guten Appetit, allgemeines Wohlbefinden, keine Magenbeschwerden mehr." (Herr R. K. in Sch., Nr. 0218).

"Die Vollwert-Ernährung ist entscheidend für das körperliche Wohlbefinden, das seelische Gleichgewicht und die geistige Frische." (Frau H. S. in B., Nr. 0292).

"Unbeschwertheit durch körperliches Wohlbefinden." (Herr F. M. in H., Nr. 0521).

"1. Gleichbleibendes Wohlbefinden. 2. Ohne den Appetit bremsen zu müssen, bin ich schlank geworden und geblieben. 3. Wenn ich gezwungen bin, auswärts zu essen, wird mir regelrecht übel. Urlaub ist problematisch geworden." (Herr H. K. in N., Nr. 0547).

"Mit 59 Jahren bin ich heute bei besserem Wohlbefinden, seltener unpäßlich und leistungsfähiger als zwischen meinem 30. und 49. Lebensjahr vor der Umstellung." (Frau H. K. in D., Nr. 0607).

"Seit der Ernährungsumstellung keine Grippe mehr, gelegentlich Erkältungsschnupfen, der schnell behoben ist. Wohlbefinden der ganzen Familie besser. Karies kaum neue Defekte. Früher war die ganze Familie Dauerkunde beim Zahnarzt. Herrn Dr. Schnitzer vielen Dank!" (Frau H. H. in R., Nr. 0664).

"1. Zwei Jahre nach der Kostumstellung waren die Menstruationsbeschwerden (Schmerzen, Krämpfe und Erbrechen) verschwunden. 2. Größeres geistig-seelisches Wohlbefinden." (Fräulein E. H. in D., Nr. 0712).

"1. Seltener Hungergefühl nach Weizenfrühstück. 2. Besseres Wohlbefinden, bei Kindern größere Ausdauer." (Herr D. Sch. in B., Nr. 0796).

"Das körperliche Wohlbefinden ist ganz wesentlich besser als früher!" (Herr W. B. in M., Nr. 0885). 

"Leistungsfähiger und körperliches Wohlbefinden." (Frau M. St. in H., Nr. 0903).

"Nach anfänglichem Kampf und Verzicht auf Süßigkeiten, sehr bald das Gefühl eines zunehmenden Wohlbefindens." (Frau G. Sch. in H., Nr. 0932).

"Ein besseres allgemeines Wohlbefinden. Weniger Nahrungsaufnahme durch geringeres Hungergefühl, bessere Durchblutung der Füße (früher immer kalt)." (Frau H. J. und Herr P. J. in St., Nr. 1106 + 1107).

"Vor Ernährungsumstellung litt ich, besonders seit meinem 51. Lebensjahr, an fast täglich auftretenden Erschöpfungszuständen. Ihr Ausbleiben und die dann eintretende körperliche und seelische Widerstandskraft, das ausgesprochene Wohlbefinden waren und sind das Eindrucksvollste." (Herr B. Z. in S., Nr. 1283).

"Das allgemeine Wohlbefinden hat sich wesentlich gebessert." (Herr H. S. in F., Nr. 1287).

"Große Leistungsfähigkeit und gutes Wohlbefinden." (Herr E. Sch. in R./Schweiz, Nr. 1489).

"Ein größeres Wohlbefinden und mehr Energie und Ausdauer." (Frau I. und Herr H. F. in F., Nr. 1923/24).

"Köstlicher Geschmack der vitalstoffreichen Nahrung und eine Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens. Unser Kind ist zufrieden und freundlich." (Frau B. B. in A., Nr. 1977).

"Beinahe völliger Wegfall von 'Erkältungskrankheiten'. Deutliche Steigerung des Wohlbefindens." (Herr U. H. in A., Nr. 2293).

"Gute Auswirkung auf die Zähne. Gute Verdauung und damit besseres Wohlbefinden." (Herr J. H. in M., Nr. 2690).

"Seelisches und körperliches Wohlbefinden stabilisiert. Arbeitsleistung ohne Ermüdungserscheinungen erhöht." (Herr F. L. in K., Nr. 2724).

"Aufkommende Krankheiten werden bereits im Anfangsstadium überwunden. Weniger Zahnschäden. Körpergewicht konstant." (Frau M. Sp. in N., Nr. 2803).

"Im Februar körperlicher Zusammenbruch (Leber krank, ebenso Galle, Magen - Gastritis -, Bauchspeicheldrüse, Nierensenkung - ebenso Magen und Darm), Verstopfung, starke Beschwerden nach jedem Essen. - Jetzt: keine Verstopfung, keine Beschwerden, zunehmendes allgemeines Wohlbefinden." (Frau E. F. in M., Nr. 3032).

"Die Ernährung mit selbstgemahlenen Körnern (auch Brot und Kuchen aus vollem Korn) an Stelle von Kartoffeln, und alles gut gekaut, ist so überraschend schnell sättigend, eiweißreich und wohlschmeckend sowie abwechslungsreich durch die Geschmacksunterschiede der verschiedenen Kornsorten, so daß in Verbindung mit Gemüse und Obst eine ausreichende Ernährung gegeben ist, wobei weitgehend auf Fleisch verzichtet werden kann. Diese Ernährung wirkt sich nicht nur auf Zähne und Erkältungskrankheiten günstig aus, sondern auch auf verschiedene Ausschläge und das allgemeine Wohlbefinden." (Frau D. H., Nr. 3111).

"Besseres Aussehen, allgemeines Wohlbefinden." (Frau E. J. in W./Schweiz, Nr. 3294).

"Nach vorübergehenden Zeiten (wie zum Beispiel Urlaub), während derer ich die vitalstoffreiche Vollwert-Ernährung nicht ganz oder gar nicht zubereiten kann, bin ich immer wieder erfreut, wie günstig sich die Wiedereinführung der gewohnten Lebensweise (vitalstoffreiche Vollwert-Ernährung) auf das körperliche und sogar geistige Wohlbefinden auswirkt." (Herr G. und Frau M. G. in B., Nr. 3436/37).

"Das Wohlbefinden hat sich gesteigert." (Herr F. D. in H., Nr. 3586).

"Leistungsfähiger, mehr Ausdauer, insgesamt mehr Wohlbefinden (fröhlicher, lustiger)." (Frau P. Sch. in M., Nr. 3611).

"Allgemeines Wohlbefinden und gesunder Appetit, gute Leistung." (Herr K. R. in G.,/Österreich, Nr. 3682).

"Allgemein besseres Wohlbefinden! Bessere Widerstandsfähigkeit! Keine Gewissensbisse, daß man sich krank ißt!" (Frau I. und Herr U. G. in H., Nr. 3709/10).

"In Dankbarkeit entsinne ich mich der Zeit, als ich von Ihnen und Ihren Zielen erfahren durfte. Denn nie zuvor hatte es in meinem Leben eine so positive Wendung gegeben. Positiv insofern, daß sich nicht nur mein physisches Wohlbefinden steigerte, sondern vor allen anderen Dingen mein Geistesleben erwachte und sich mir die Welt von einer ganz anderen Seite, schöneren Seite, zeigte." (Herr L. F. in D., Nr. 3775).

"Erhöhtes Wohlbefinden, weniger ermüdbar." (Frau K. F. in K./Österreich, Nr. 3865).

"Allgemein besseres Wohlbefinden." (Herr H. M. in M., Nr. 3941).

"Vollkommenes Verschwinden der Darmträgheit und besseres Wohlbefinden." (Herr J. H. in T., Nr. 3973).

"Vollwerternährte Kinder lehnen instinktiv übersüßte Speisen ab. Daß hochgelehrte Medizinprofessoren mich von einer mich von Kindheit an verfolgenden Fettleibigkeit nicht befreien konnten und erst die von Ihrem Arbeitskreis vertretenen Gesundheitsrichtsätze mir Wohlbefinden und Lebenslust und ein normales Gewicht schenkten." (Frau A. R. in T./Schweden, Nr. 4045).

"Die Stuhlverstopfung war kurzfristig behoben, das Wohlbefinden ist angestiegen. Andere mögliche Verbesserungen müssen sich erst nach Langzeitbehandlung oder -ernährung einstellen." (Herr E. St. in A., Nr. 4048).

"Kräftiger schlanker Körperbau bei den Kindern. Wohlbefinden und Vitalität trotz Abnahme des alten Übergewichtes." (Herr H. F. in E., Nr. 4439).

"Weniger Müdigkeit, besseres allgemeines Wohlbefinden, gute Verdauung ohne Völlegefühl, besserer Appetit, Ausbleiben von Krankheiten." (Frau H. M. in St., Nr. 4511).

"Geregelter Stuhlgang, gute Verdauung ohne Völlegefühl, weniger Müdigkeit, besserer Appetit, besseres allgemeines Wohlbefinden, Ausbleiben von Krankheiten." (Herr J. M. in St., Nr. 4512).

"Nach Vollwertkost arbeitsfähiger als früher und besseres Wohlbefinden." (Frau M. L. in M. Nr. 4585).

"Beeindruckt hat mich stets wieder die Tatsache, daß sich das Wohlbefinden nach Besuchen oder Festlichkeiten, wobei wir uns denaturierte Nahrung zuführten, wesentlich verschlechterte." (Herr W. B. in W./Schweiz, Nr. 4626).

"Steigerung des allgemeinen körperlichen Wohlbefindens, der körperlichen Leistungsfähigkeit. Gefühl, das Richtige zu tun." (Herr Dr. M. L. in K., Nr. 4659).

__________________________________________
 

Solche Erfahrungen der Befragten des Schnitzer-Reports sind bis jetzt auf dieser Website zu den folgenden Stichworten über die nachstehenden Links zugänglich gemacht. In komfortabler Schriftgröße können Sie diese dann über das Inhaltsverzeichnis von Dr. Schnitzers Emailnachrichten aufsuchen.

Abnehmen; Abwehrkraft; Aggressivität; Akne; Allergien; Allgemeinbefinden; Allgemeinzustand; Alter; anfällig; Anfälligkeit; Angst; anhaltend; anstrengend; Antibiotika; Appetit; Arbeiten; Arthrosen; auffallend; aufgeschlossen; aufgetreten; Aus aktuellem Anlass; Auswirkungen; Befindenbefreit, Befreiungbegeistert; Beginn; Behandlungen; behoben; Beine; Bekannte; bekommen; Belastung; bemerken; benötigen; beobachtet; Beruf; beschwerdefrei; beseitigt; aufgefallen; Besserungen; das Beste; Beweglichkeit; biologisch; Blut; brauchen; chronisch; Dank; Darm; Denken; einfach; aktiver; enorm; RisikoNr.1; Erfolge; Ernährung; Erkältungen; Erkrankungen; Ernährung; Ernährungsumstellung; Essen; Familie; festgestellt; Fieber; FreudeFrische; froh; Frühstück; Gebiss; Geburt; Gefühl; geheilt; geistig; gesund; gesünder; Gewichtsabnahme; glücklichGrippe; groß; größer; Leistungsfähigkeit; Magenprobleme; Medikamente; mehr; Menschen; Migräne; Müdigkeit; munter; Müsli; Nahrung; natürliche; Nerven; nicht; normal; obwohl; oft/öfter; ohne; Ordnung; Paradentose; positiv; praktisch und problemlos; psychisch; rasch; rauchen; regelmäßig; reguliert; rein; Rheuma; richtig; Rohkost: Rückgang; ruhig; Schlaf; schlank; schmackhaft; Schmerzen; Schnupfen; schön; Schule; Schwangerschaft; schwere; Schwierigkeiten; seelisch: selbst; sofort; sonstige; Sport; stabil; ständig; starke; Steigerung; Stuhlgang; Übergewicht; überwunden; übliche; Unternehmungslust; Urlaub; vegetarisch; Veränderung; Verbesserung; Verdauung; Vergleich; Verlangen; verlorenverschwand; verschwunden; Verstopfung; vitaler; Vitalität; vitalstoffreich; Vollkorn; vollständig; Vollwertnahrung; leistungsfähiger; hilfreich; während; weg; wegen; weglassen; Weißmehlprodukte; weitgehend; Weizen; wenn; widerstandsfähig; wieder; Wirkung; Wochen; Wohlbefinden xxxxx

Hier können Sie selber suchen: Schnitzer-Report Index Stichwortvereichnis.

Wie der Report entstand: https://www.dr-schnitzer.de/srep001.htm
 

Wissen hilft, die Zivilisationskrankheiten zu überwinden

Die nächste Entwicklungsstufe der Menschheit kann eine Zivilisation natürlicher Gesundheit in einer reichen, vom Menschen beschützten Natur sein. Das notwendige Wissen ist verfügbar. Man muss es jedoch studieren, praktisch anwenden und die gewonnenen Erfahrungen weitersagen.

Solchen Fortschritt erwarte man nicht von einer mit Interessen liierten und nur in Wahlperioden denkenden Politik und von Wirtschaftsgruppen, deren Existenzgrundlagen die Krankheiten der Menschen, deren Ursachen und deren symptomatische Dauerbehandlungen sind.

Diese grundlegende Weiterentwicklung zu einer Zivilisation ohne Degeneration, ohne chronische Krankheiten und mit hoher Abwehrkraft gegen Infektionen gelingt dann, wenn Sie, Jeder und jede Familie sie selber in die Hand nehmen und auch ihre Freunde dazu motivieren, sich eigener Gesundheit bis ins hohe Alter und gesunder Kinder zu erfreuen.
 

Dieses Wissen kann Leben retten

Fundiertes Wissen über ein Thema oder Sachgebiet kann man sich auch heute vor allem durch das Lesen von Büchern erarbeiten. Ein gutes Buch bietet Einführung, Erklärung der Ursachen und Zusammenhänge, und die praktische Nutzanwendung des Erlernten.

Wenn Sie Ihre eigene Gesundheit schützen und bei diesen wichtigen Fragen mitreden wollen, können Sie sich mit den folgenden Büchern das notwendige Sachwissen aneignen. Ein solches Buch eignet sich auch gut als Geschenk zu Geburts- und Feiertagen. Sie können diese direkt online bestellen:
 

Buch Bluthochdruck heilen
Das Buch zur Selbsthilfe bei essenzieller Hypertonie
(Studie: 89% der Teilnehmer geheilt, der Rest gebessert) 
Dr. Johann Georg Schnitzer
Bluthochdruck heilen - Risikofaktor Hypertonie, lebensbedrohend, aber heilbar!
352 Seiten; à EUR 33,-
Buch bestellen

Buch 'Die kausale Therapie der essentiellen Hypertonie

Damit Ihr Arzt oder Heilpraktiker Ihre Gesundung beschleunigen kann:
Dr. Johann Georg Schnitzer
Die kausale Therapie der essentiellen Hypertonie  
80 Seiten; à EUR 26,-
Buch bestellen

Buch 'Diabetes heilen'

Das Buch zum Schutz vor - und zur Selbsthilfe bei - Diabetes Typ I und II 
Dr. Johann Georg Schnitzer
Diabetes heilen - biologische Heilbehandlung der Zuckerkrankheit und ihrer Spätfolgen
224 Seiten; à EUR 30,-
Buch bestellen
Buch 'Doping? Alternative naturnahe Leistungskost'
Doping? Alternative naturnahe Leistungskost
Eiweißmast = Dopingfalle! Es geht anders viel besser und gesünder:
Dr. Johann Georg Schnitzer
Doping? Alternative Naturnahe Leistungskost
64 Seiten; à EUR 22,-
Buch bestellen

Buch 'Der alternative Weg zur Gesundheit'. Die Medizin kümmert sich um Ihre Krankheiten. Von diesen lebt sie. Um Ihre Gesundheit müssen Sie sich selber kümmern. Von dieser leben Sie!  Das "Gewusst wie" vermittelt dieses Buch.

Verhütung und Heilung von Krankheiten durch natürliche Gesundheit. Maßnahmen
bei den verschiedenen Krankheiten. Wie man ein gesundes Wunschkind plant.
Dr. Johann Georg Schnitzer
Der alternative Weg zur Gesundheit
336 Seiten; à EUR 32,-
Buch bestellen

Gesamtausgabe Zahnprobleme und ihre Überwindung

Gebissverfall kann dauerhaft gestoppt werden:
Dr. Johann Georg Schnitzer
Zahnprobleme und ihre Überwindung
Gesamtausgabe, 336 Seiten, 125 Abbildungen, EUR 36,-
Buch bestellen

Lebensqualität in der Zivilisation: Was krank macht und das Leben verkürzt.
Wie man ein volles Leben lebt und gesund bleibt:
Dr. Johann Georg Schnitzer
Das volle Leben
144 Seiten, 14 Tabellen; à EUR 24,-
Buch bestellen

Buch 'Gesundheit Getreide Welternährung'

Gesundheit - Getreide - Welternährung 
Dr. Johann Georg Schnitzer (Herausgeber) 'Einführung: Die Faszination des Lebendigen', mit Prof. Dr. Werner Kollath 'Getreide und Mensch, eine Lebensgemeinschaft', Prof. Dr. Herbert Warning 'Kollath, wissenschaftliche Arbeiten' und 'Das Leben Werner Kollaths', und Frédéric Stahl 'Sicherung der Eiweißversorgung durch intelligente Kombination pflanzlicher Lebensmittel'.
416 Seiten, 18 Tabellen, 2 Tafeln, 32 Abbildungen, EUR 39,-
Buch bestellen

Buch Schnitzer-Intensivkost, Schnitzer-Normalkost

"Lasst die Nahrung Eure Heilmittel sein" (Hippokrates, 460-375 v. Chr.)
Dr. Johann Georg Schnitzer
Schnitzer-Intensivkost, Schnitzer-Normalkost 
Beispiele als 14-Tage-Pläne beider Kostformen
Natürliche, artgerechte (frugivore) Kost - Grundlage natürlicher Gesundheit
Format 21,0 x 25,5 cm, 144 Seiten; à EUR 33,-
Buch bestellen

Buch 'Backen mit Vollkorn'

Wollten Sie nicht schon immer Ihr eigenes gesundes Brot backen können?
Das 'Gewusst wie' und die Original-Backrezepte von
Dr. Johann Georg Schnitzer
Backen mit Vollkorn für Hausfrauen und Hobby-Bäcker 
96 Seiten, 10 Lektionen Know How, 14 Brot- und Gebäckarten; à EUR 23,-
Buch bestellen
Die Rezepte aus 'Backen mit Vollkorn' auf abwaschbaren Tafeln Abwaschbare Rezepttafeln, Größe Din A4, auch zum Aufhängen über dem Backtisch.
Dr. Johann Georg Schnitzer
Die Rezepte aus 'Backen mit Vollkorn' auf wasserfesten Tafeln
14 Brot- und Gebäckarten auf  9 abwaschbaren Tafeln in einer Mappe; à EUR 32,-
Mappe bestellen

Gesamtpaket "Familien-Gesundheitsbibliothek"
Bestehend aus 12 Büchern, 1 E-Book, Rezepttafeln, 1 Infoblatt und 1 Kärtchen
(statt einzeln Euro 386.--) nur Euro 349.-- + Porto
Paket bestellen  - Sonderpreis auf Email-Anfrage an mitteilung@dr-schnitzer-buecher.de


Hier können Sie sich in meine kostenlose Mailingliste per Double-Check-in
mit Ihrer Emailadresse (bitte mit einem zensurfreien inländischen Provider) eintragen;
oder senden Sie mir einfach eine Email an dr.schnitzer@t-online.de mit Ihrem Vor- und Nachnamen und dem Betreff: 'Bitte nehmen Sie mich in Ihre Mailingliste auf'.

Bisher haben nur 0.01 Prozent der Deutsch sprechenden Bevölkerung Zugang zu dem von mir vermittelten Wissen. Es hängt von Ihnen ab, ob es mehr Menschen werden, die gesund bleiben dürfen:

Leiten Sie diese Information an Kontaktpersonen weiter, denen Sie ein langes Leben in natürlicher Gesundheit wünschen. Es ist eine geringe Mühe, die Leben retten kann. Empfehlen Sie ihnen, diese kostenlosen Emailnachrichten zu abonnieren. Machen Sie dieses Wissen besonders der jungen Generation bekannt - sie hat es besonders nötig.


Friedrichshafen, den 02.05.2023

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Johann Georg Schnitzer
geb. 1.6.1930 in Freiburg/Br.

https://www.dr-schnitzer.de (Website)
http://www.dr-schnitzer-buecher.de/ (Bücher)
https://www.dr-schnitzer.de/emailnachrichten.html (Aktuelle Nachrichten)
https://www.dr-schnitzer.de/schnitzerreport-index.htm (Erfahrungsberichte)
https://www.dr-schnitzer.de/corona01.pdf (Wie man sich vor der Corona-Infektion schützt)

Vorangegangene Nachrichten siehe <https://www.dr-schnitzer.de/emailnachrichten.html>.

Wichtig für Ihre Gesundheit: Artgerechte Ernährung - eine kluge Entscheidung
https://www.dr-schnitzer.de/emailnachrichten-artgerechte-ernaehrung-kluge-entscheidung.html

Abonnieren dieser Nachrichten als EMail-Newsletter:
http://www.dr-schnitzer-buecher-neu.de/epages/62587505.sf?ViewAction=ViewNewsletter&EMail=#EMail[url]
(dort auf Sie zutreffende Gruppe auswählen - z.B. 'Deutsch Frauen' oder 'Deutsch Herren')

Oder senden Sie mir einfach eine E-Mail an dr.schnitzer@t-online.de mit dem Betreff 'Bitte nehmen Sie mich in Ihre Mailingliste auf'. Verwenden Sie bitte einen zensurfreien Provider.

 Übernahme meiner Internetseiten und Emailnachrichten auf Internetseiten ist nicht erlaubt. Links zu meinen Internetseiten mit kurzem Hinweis auf deren Thema sind erwünscht.

Dieser Newsletter wird zum Schutz vor anonymen Hackern im 'No reply'-Format versendet. Wenn Sie antworten möchten, verwenden Sie bitte diese Emailadresse: dr.schnitzer@t-online.de

Wenn Sie Fragen haben: Die meisten habe ich schon gründlich auf meiner Website, in meinen Emailnachrichten und in meinen Büchern beantwortet. Gesuchte Antworten finden Sie deshalb am schnellsten, wenn Sie sich direkt aus diesen Quellen informieren:

<https://www.dr-schnitzer.de/intrasearch.html> Gesundheit suchen;
<https://www.dr-schnitzer.de/emailnachrichten.html> Dr. Schnitzers Emailnachrichten;
<http://www.dr-schnitzer-buecher.de> Dr. Schnitzers Bücher.

 Zum Inhaltsverzeichnis von Dr. Schnitzers Emailnachrichten

Eingangsseite der Site (Index)
Eingangsseite der Site

Inhaltsübersicht + Einführung
Deutsche Einführung
1 Seite zurück (Führung durch die Site)
Seite vorher
1 Seite weiter (Führung durch die Site)
Nächste Seite
E-Mail an Dr. Schnitzer
Mail an Dr. Schnitzer
Gesundheits-Suchmaschine + Linkliste
Gesundheits-Suchmaschine und Link-Liste aller Seiten
English survey + short descriptions
English Introduction

Zum vorangegangenen ThemaZum vorangegangenen Thema
Thema vorher

Zum nächsten ThemaZum nächsten Thema
Nächstes Thema
Zur Bücher-Bestellseite Moderner Bookshop
weltweite Lieferung
© Copyright 1998-2023 (ganze Site) by Dr. J. G. Schnitzer, D-88045 Friedrichshafen, Germany