Dr. Schnitzers Emailnachricht vom 08.02.2023

Vollkornbrot 

Buchbesprechungen und Bücherbestellseiten hier,
bisher an eingeschriebene Empfänger versendete Emailnachrichten hier.

Angesichts der Ereignisse nah und fern haben viele Menschen das Denken auf Naheliegendes eingeschränkt und leben in der trügerischen Hoffnung, dass irgendwann wieder bessere Zeiten kommen würden. Sie bilden die weit überwiegende Mehrheit.

Nur wenige finden sich nicht mit den unerfreulichen Aussichten ab und überlegen, welches Geschehen sie beeinflussen können. Dabei wird immer deutlicher, dass die Herz-Kreislauf-Krankheiten, Krebs, Demenz und Infektionskrankheiten noch viel mehr Menschen lange vor Erreichen ihrer natürlichen Lebenserwartung töten als Kriege und Hunger.

Die Medien klären nicht über deren wirkliche Ursachen auf, sondern propagieren in ihren Kochsendungen sogar überwiegend ungesunde Zubereitungen und Rezepte

Nur Wenige wissen wirklich Bescheid und haben deshalb ihre Ernährungsweise geändert.

Es sind viele gesundheitliche Probleme, die durch eine artgerechte
Ernährung beseitigt oder von vorneherein verhütet werden können.

Darüber hinaus hilft deren breite Anwendung bei der Bewältigung drängender globaler Aufgaben wie der Überwindung des Hungers in der Welt, der Stabilisierung des Klimas und der Verhütung degenerativer Krankheiten. Auch bei Seuchen wie der Corona-Epidemie dürfen bessere Überlebenschancen ein milderer oder sogar symptomloser Verlauf erwartet werden.

Dieses Wissen wird von der Politik verschwiegen, weil es die Einkünfte einflussreicher Wirtschaftsgruppen schmälern würde. Lesen Sie dazu auch:
Ernährungsvarianten bleiben Geheimnis und

Artgerechte Ernährung - eine kluge Entscheidung
 Sie sind als Leser meiner Emailnachrichten privilegiert, Zugang zu diesem Wissen zu haben.

Weil kaum jemand alle 3300 persönlichen Anmerkungen der insgesamt 4702 befragten Personen des Schnitzer-Reports lesen kann, werde ich gelegentlich wie hier besondere oder für Viele interessante Mitteilungen auf dem Weg über Dr. Schnitzers Emailnachrichten zugänglich machen.

Allen diesen Befragten gemeinsam ist eine für den Menschen artgerechte Ernährung unter Verwendung keimfähiger, frisch vor der weiteren Zubereitung gemahlener Getreide. Dabei werden nicht nur die günstigen Wirkungen auf einzelne Beschwerden, sondern eine tiefgreifende Wiederherstellung der natürlichen Gesundheit durch diese Ernährungsweise deutlich.
 

Die Mitteilungen der Befragten zu ihren Vollkorn-Erfahrungen

"Wir haben wieder Vollkornbrot mit Genuß essen gelernt: Morgens, nachmittags und abends." (Frau J. K. in W., Nr. 0488).

"Die Kost wirkt sättigend, ist magenverträglich, jedoch ohne das übliche Völlegefühl. An und für sich habe ich mich umgestellt wegen meiner seit 30 Jahren bestehenden chronischen Stuhlverstopfung, die durch das Frischkornmüsli und Vollkornbrot beseitigt wurde.." (Frau I. B. in H., Nr. 0677).

"Meine Frau hat sich nur teilweise umgestellt; bevorzugt Vollkornbrot, Milch und Salate, auch Honig. Kein Frischkornbrei. Seit mehreren Jahren wie bei mir keine Inanspruchnahme eines Arztes, auch sonst keine besonderen Beschwerden." (Herr H. B. in P., Nr. 0784).

"Sehr schnelle Umstellung, Vollkorngebäck viel besser als übliche Kuchen, Vollkornbrot selbstgebacken weit besser als übliches Brot. Völliger Fleischverzicht nicht durchführbar (aber völlige Wurst-Abstinenz)." (Herr Dr. O. K. in B., Nr. 1222).

"Lehnen Zucker ab. Wollen nur Vollkornbrot! Das andere Brot schmeckt ihnen nicht." (Herr G. H. in B., Nr. 1305).

"Vollkornbrot ist besonders wichtig!" (Herr F. M. in S., Nr. 1353).

"Kochen bereitet großen Spaß! Ich esse mit mehr Genuß! Meinen Schulkindern schmecken Kostproben (Vollkornbrot - Vollkornpfannkuchen - Vollkornhucken) ganz ausgezeichnet!" (Herr F. B. in Sch., Nr. 1404).

"Ich habe wieder guten Appetit, guten Stuhlgang, obwohl ich über 20 Jahre mit Verdauungsstörungen zu tun hatte. Die Frage 'Krankheiten' habe ich nicht beantwortet, da ich im vergangenen Jahr eine schwere Gelenkentzündung hatte, mit nachfolgenden Herz- und Kreislaufstörungen. Jetzt ist dies alles verschwunden. Ich bleibe aber nach wie vor bei dieser gesunden Kost, backe selbst Vollkornbrot, weil nur diese Ernährung gut bekommt." (Frau H. K. in H., Nr. 1694).

"Obwohl ich früher wenig Frischgemüse (aber viel Süßigkeiten) aß, habe ich mich schnell an die Ernährungsumstellung gewöhnt. Ich kann mir das Vollkornbrot nicht mehr wegdenken." (Herr J. R. in L., Nr. 1987).

"Meine ausgedehnte Karies nebst Bildung von Granulomen kam rasch zum Stillstand. In 10 Jahren jetzt einmal kleine defekte Stelle am Zahnhals. Dies alles, obgleich ich als Schwester die meiste Zeit im Krankenhaus gearbeitet, die Rohkost mittags und abends nur mangelhaft durchführen konnte. Es blieb vielfach bei Vollkornbrot und völliger Zuckerenthaltung, Salate, Quark." (Schwester Ch. L. in H., Nr. 2305).

"Eine Tochter, jetzt 17 Jahre, ab Kleinkind Schnupfen, eitrig, eitrige Anginen. Sehr weinerlich. Bekam viel Antibiotika. War kaum 1 Woche in der Schule, steckte sich wieder an (ihre Nebenhöhlen wurden gespült und Antibiotika eingespritzt). Mit 10 Jahren Arztwechsel, Symbioflor, Vollkornbrot etc. Jetzt: Kann in 'vergrippter' Klasse sitzen und wird gar nicht oder als letzte angesteckt, hat kaum Schnupfen und wenn, viel kürzer und leichter, ist ein sehr fröhlicher Mensch geworden und liebenswert." (Frau M. H. in G., Nr. 2362).

"Die heute übliche Kost meide ich schon immer, weil ich sie nicht vertrage. Seitdem ich die Getreidemühle habe, backe ich mir mein richtiges Vollkornbrot selbst; auch für alle Speisen nehme ich das volle Mehl, und ich bin gesund." (Frau K. W. in M., Nr. 2420).

"Nachdem Weißmehlprodukte, Zucker und Säfte nicht mehr auf meinem Speiseplan stehen, kann ich nach Jahren wieder Vollkornbrot, rohes Obst und Gemüse vertragen." (Herr H. G. in L., Nr. 2499).

"Ohne Vollkornbrot und frischgemahlenes Getreide ist bei mir keine Stuhlverstopfung zu beheben." (Herr H. H. in A., Nr. 2814).

"Daß mir selbstgebackenes Vollkornbrot besser schmeckt und ich durch die ganze Umstellung 10 kg an Gewicht abgenommen habe. Jetzt Normalgewicht." (Frau F. N. in M., Nr. 2817). 

"Seit Umstellung auf Vollwertnahrung mit Vollkornbrot (selbst gebacken) ging es besser, seit Umstellung auf ausschließlich Rohkost geht es gut, dadurch verschwanden Gelenkschmerzen, Darmbeschwerden, Kopfschmerzen, was durch die Vollwertkost nur gemildert wurde. Also: Rohkost aus vollwertigen Stoffen ist der üblichen Vollwertkost überlegen." (Frau Dr. H. K. in R., Nr. 3091).

"Ich habe auch meine Schwester überzeugt, so daß sie nur noch Vollkornbrot ißt, das Weißmehl und den Zucker meidet, seitdem fühlt sie sich viel wohler und hat keine Stuhlverstopfung mehr. Ich fühle mich bedeutend wohler. Ich hatte eine Erkältung, hatte sie noch nie so gut überwunden wie diesmal. Ich bin sehr froh, daß ich durch Sie die Vollwertnahrung kennen gelernt habe." (Frau G. W. in L., Nr. 3190).

"Unsere neue Ernährungsweise bekommt uns bestens. Ich habe wieder die Arbeitsleistung eines 25jährigen. Unsere Haupternährung besteht aus selbstgebackenem Vollkornbrot aus Demeter-Getreide mit der Gallé-Mühle frisch geschrotet. Unsere älteste Tochter, die oft eine richtige Furie war, ist wie umgewandelt. Sie akzeptiert voll und ganz unsere gesunde Küche." (Herr F. N. in K., Nr. 3487).

"Stuhlverstopfung, häufig Migräne, Leberleiden durch Vollkornbrot nach Dr. Schnitzer beseitigt! Übrige Ernährung an der Abhilfe mitbeteiligt. 'Übliche Kost' aus fremder Küche wird von meiner Verdauung sofort negativ registriert!" (Herr M. B. in L., Nr. 3508).

"Keine Belastung durch die Nahrung. Wir haben mittags ausschließlich die Vollkornernährung, meist als Schrot. Es treten keine Bedürfnisse mehr auf nach Süßigkeiten, Kuchen etc." (Herr M. G. M. in D./Schweiz, Nr. 3540).

"Bei freier Wahl hatten die Kinder lieber Schwarzbrot als weißes. Wir haben im Dorf den Bäcker, der ein wunderbares Vollkornbrot macht, und wir essen das ganze Jahr kein anderes Brot, Weißbrot überhaupt nicht mehr. Weizenschrot-Papperl ist täglich unser Frühstück, und auch zu Kuchen nehmen wir je die Hälfte Weizenschrot und Mehl." (Herr B. Sch. in T./Österreich, Nr. 3565).

"Wunderbar regelmäßiger Stuhlgang! Kinder essen sich an Vollkornbrot usw. nie über - es ist ihnen nicht wie früher oft nach dem Essen schlecht. Gewichtszunahme bei einem ganz dünnen Kind (Steckenbeine und Arme) und schöne Gewichtsabnahme bei einem aufgeschwemmten, fast dicken Kind!" (Frau I. R. in N., Nr. 3664).

"Wir essen mit Vergnügen unser Vollkornbrot und haben schon manchen Gast angeregt, sich mit dem Gedanken der Ernährungsumstellung zu befassen." (Frau S. B. in N., Nr. 3788).

"Während meiner Schwangerschaft hatte ich überhaupt keine Stuhlverstopfung und keine Zahnbeschwerden, da ich vorwiegend Vollkornbrot, Nüsse und Obst aß." (Frau Ch. R. in M., Nr. 3948).

"Seitdem wir die Vollkornmühle besitzen, ist die Vollkornernährung noch sicherer, besser und vielseitiger geworden. Auch der Gesundheitszustand meiner Tochter hat sich wesentlich verbessert durch das täglich frisch gemahlene Vollgetreide." (Herr H. P. in H., Nr. 4049).

"Obwohl ich wegen ausgedehnter Schleimhautveränderungen im Magen und eines Divertikels im Zwölffingerdarm Rohkost und Vollkornbrot meiden müßte, vertrage ich diese verhältnismäßig gut, und es geht mir gesundheitlich besser als mit der üblichen Schonkost." (Frau L. H. in O., Nr. 4142).

"Für Kinder und Enkel gehört das Frischkornmüsli zum festen Bestand des Essens. Sie lieben Salate und sind sehr widerstandsfähig, und Vollkornbrot wird bevorzugt. Ich bin noch rüstig und geistig lebendig." (Frau E. K. in W., Nr. 4156).

"Wir backen unser Vollkornbrot seit vielen Jahren selbst. Dies wirkt sich sehr günstig auf die Verdauung aus. Außerdem bauen wir unser Gemüse und Kartoffeln selbst an, ohne Kunstdünger! Diese schmecken viel besser, sie sind zudem viel bekömmlicher als gekaufte Ladenware." (Frau I. H. in B., Nr. 4230).

"Mit 27 Jahren schwere Gicht mit Gehunfähigkeit, die nach der Umstellung auf Rohkost und Vollkornernährung sowie Vermeidung von Fleisch sofort verschwand." (Herr W. Sch. in Bad P., Nr. 4558).

"Die Kinder mögen gern honiggesüßte Quarkspeisen und Kuchen, aber die üblichen Süßigkeiten lehnen sie ab. Wenn sie irgendwo anders essen müssen als zu Hause, vermissen sie Frischkost und Vollkornbrot. Nach 'Zuckergenuß' sofort erhöhte Anfälligkeit für Krankheiten." (Frau E. B. in K., Nr. 4645).

"Unser Sohn ist kräftig und groß, war aber nie dick. Er ißt besonders gern Rohkost und Vollkornbrot. Ich selbst habe mir dieses Brot noch nie leidgegessen, im Gegensatz zu Graubrot. Meine Ausdauer beim Sport ist mindestens so groß wie vor 10 Jahren." (Frau G. F. in B., Nr. 4658).
 

Solche Erfahrungen der Befragten des Schnitzer-Reports sind bis jetzt auf dieser Website zu den folgenden Stichworten über die nachstehenden Links zugänglich gemacht. In komfortabler Schriftgröße können Sie diese dann über das Inhaltsverzeichnis von Dr. Schnitzers Emailnachrichten aufsuchen.

Abnehmen; Abwehrkraft; Aggressivität; Akne; Allergien; Allgemeinbefinden; Allgemeinzustand; Alter; anfällig; Anfälligkeit; Angst; anhaltend; anstrengend; Antibiotika; Appetit; Arbeiten; Arthrosen; auffallend; aufgeschlossen; aufgetreten; Aus aktuellem Anlass; Auswirkungen; Befindenbefreit, Befreiungbegeistert; Beginn; Behandlungen; behoben; Beine; Bekannte; bekommen; Belastung; bemerken; benötigen; beobachtet; Beruf; beschwerdefrei; beseitigt; aufgefallen; Besserungen; das Beste; Beweglichkeit; biologisch; Blut; brauchen; chronisch; Dank; Darm; Denken; einfach; aktiver; enorm; RisikoNr.1; Erfolge; Ernährung; Erkältungen; Erkrankungen; Ernährung; Ernährungsumstellung; Essen; Familie; festgestellt; Fieber; FreudeFrische; froh; Frühstück; Gebiss; Geburt; Gefühl; geheilt; geistig; gesund; gesünder; Gewichtsabnahme; glücklichGrippe; groß; größer; Leistungsfähigkeit; Magenprobleme; Medikamente; mehr; Menschen; Migräne; Müdigkeit; munter; Müsli; Nahrung; natürliche; Nerven; nicht; normal; obwohl; oft/öfter; ohne; Ordnung; Paradentose; positiv; praktisch und problemlos; psychisch; rasch; rauchen; regelmäßig; reguliert; rein; Rheuma; richtig; Rohkost: Rückgang; ruhig; Schlaf; schlank; schmackhaft; Schmerzen; Schnupfen; schön; Schule; Schwangerschaft; schwere; Schwierigkeiten; seelisch: selbst; sofort; sonstige; Sport; stabil; ständig; starke; Steigerung; Stuhlgang; Übergewicht; überwunden; übliche; Unternehmungslust; Urlaub; vegetarisch; Veränderung; Verbesserung; Verdauung; Vergleich; Verlangen; verlorenverschwand; verschwunden; Verstopfung; vitaler; Vitalität; vitalstoffreich; xxxxx

Hier können Sie selber suchen: Schnitzer-Report Index Stichwortvereichnis.

Wie der Report entstand: https://www.dr-schnitzer.de/srep001.htm
 

Wissen hilft, die Zivilisationskrankheiten zu überwinden

Die nächste Entwicklungsstufe der Menschheit kann eine Zivilisation natürlicher Gesundheit in einer reichen, vom Menschen beschützten Natur sein. Das notwendige Wissen ist verfügbar. Man muss es jedoch studieren, praktisch anwenden und vor allem die gewonnenen Erfahrungen weitersagen.

Solchen Fortschritt erwarte man nicht von einer mit Interessen liierten und nur in Wahlperioden denkenden Politik und von Wirtschaftsgruppen, deren Existenzgrundlagen die Krankheiten der Menschen, deren Ursachen und deren symptomatische Dauerbehandlungen sind.

Diese grundlegende Weiterentwicklung zu einer Zivilisation ohne Degeneration, ohne chronische Krankheiten und mit hoher Abwehrkraft gegen Infektionen gelingt dann, wenn Sie, Jeder und jede Familie sie selber in die Hand nehmen und auch ihre Freunde dazu motivieren, sich eigener Gesundheit bis ins hohe Alter und gesunder Kinder zu erfreuen.
 

Dieses Wissen kann Leben retten

Fundiertes Wissen über ein Thema oder Sachgebiet kann man sich auch heute nur durch das Lesen von Büchern erarbeiten. Ein gutes Buch bietet Einführung, Erklärung der Ursachen und Zusammenhänge, und die praktische Nutzanwendung des Erlernten.

Wenn Sie Ihre eigene Gesundheit schützen und bei diesen wichtigen Fragen mitreden wollen, können Sie sich mit den folgenden Büchern das notwendige Sachwissen aneignen. Ein solches Buch eignet sich auch gut als Geschenk zu Geburts- und Feiertagen. Sie können diese direkt online bestellen:

Buch Bluthochdruck heilen
Das Buch zur Selbsthilfe bei essenzieller Hypertonie
(Studie: 89% der Teilnehmer geheilt, der Rest gebessert) 
Dr. Johann Georg Schnitzer
Bluthochdruck heilen - Risikofaktor Hypertonie, lebensbedrohend, aber heilbar!
352 Seiten; à EUR 33,-
Buch bestellen

Buch 'Die kausale Therapie der essentiellen Hypertonie

Damit Ihr Arzt oder Heilpraktiker Ihre Gesundung beschleunigen kann:
Dr. Johann Georg Schnitzer
Die kausale Therapie der essentiellen Hypertonie  
80 Seiten; à EUR 26,-
Buch bestellen

Buch 'Diabetes heilen'

Das Buch zum Schutz vor - und zur Selbsthilfe bei - Diabetes Typ I und II 
Dr. Johann Georg Schnitzer
Diabetes heilen - biologische Heilbehandlung der Zuckerkrankheit und ihrer Spätfolgen
224 Seiten; à EUR 30,-
Buch bestellen
Buch 'Doping? Alternative naturnahe Leistungskost'
Doping? Alternative naturnahe Leistungskost
Eiweißmast = Dopingfalle! Es geht anders viel besser und gesünder:
Dr. Johann Georg Schnitzer
Doping? Alternative Naturnahe Leistungskost
64 Seiten; à EUR 22,-
Buch bestellen

Buch 'Der alternative Weg zur Gesundheit'. Die Medizin kümmert sich um Ihre Krankheiten. Von diesen lebt sie. Um Ihre Gesundheit müssen Sie sich selber kümmern. Von dieser leben Sie!  Das "Gewusst wie" vermittelt dieses Buch.

Verhütung und Heilung von Krankheiten durch natürliche Gesundheit. Maßnahmen
bei den verschiedenen Krankheiten. Wie man ein gesundes Wunschkind plant.
Dr. Johann Georg Schnitzer
Der alternative Weg zur Gesundheit
336 Seiten; à EUR 32,-
Buch bestellen

Gesamtausgabe Zahnprobleme und ihre Überwindung

Gebissverfall kann dauerhaft gestoppt werden:
Dr. Johann Georg Schnitzer
Zahnprobleme und ihre Überwindung
Gesamtausgabe, 336 Seiten, 125 Abbildungen, EUR 36,-
Buch bestellen

Lebensqualität in der Zivilisation: Was krank macht und das Leben verkürzt.
Wie man ein volles Leben lebt und gesund bleibt:
Dr. Johann Georg Schnitzer
Das volle Leben
144 Seiten, 14 Tabellen; à EUR 24,-
Buch bestellen

Buch 'Gesundheit Getreide Welternährung'

Gesundheit - Getreide - Welternährung 
Dr. Johann Georg Schnitzer (Herausgeber) 'Einführung: Die Faszination des Lebendigen', mit Prof. Dr. Werner Kollath 'Getreide und Mensch, eine Lebensgemeinschaft', Prof. Dr. Herbert Warning 'Kollath, wissenschaftliche Arbeiten' und 'Das Leben Werner Kollaths', und Frédéric Stahl 'Sicherung der Eiweißversorgung durch intelligente Kombination pflanzlicher Lebensmittel'.
416 Seiten, 18 Tabellen, 2 Tafeln, 32 Abbildungen, EUR 39,-
Buch bestellen

Buch Schnitzer-Intensivkost, Schnitzer-Normalkost

"Lasst die Nahrung Eure Heilmittel sein" (Hippokrates, 460-375 v. Chr.)
Dr. Johann Georg Schnitzer
Schnitzer-Intensivkost, Schnitzer-Normalkost 
Beispiele als 14-Tage-Pläne beider Kostformen
Natürliche, artgerechte (frugivore) Kost - Grundlage natürlicher Gesundheit
Format 21,0 x 25,5 cm, 144 Seiten; à EUR 33,-
Buch bestellen

Buch 'Backen mit Vollkorn'

Wollten Sie nicht schon immer Ihr eigenes gesundes Brot backen können?
Das 'Gewusst wie' und die Original-Backrezepte von
Dr. Johann Georg Schnitzer
Backen mit Vollkorn für Hausfrauen und Hobby-Bäcker 
96 Seiten, 10 Lektionen Know How, 14 Brot- und Gebäckarten; à EUR 23,-
Buch bestellen
Die Rezepte aus 'Backen mit Vollkorn' auf abwaschbaren Tafeln Abwaschbare Rezepttafeln, Größe Din A4, auch zum Aufhängen über dem Backtisch.
Dr. Johann Georg Schnitzer
Die Rezepte aus 'Backen mit Vollkorn' auf wasserfesten Tafeln
14 Brot- und Gebäckarten auf  9 abwaschbaren Tafeln in einer Mappe; à EUR 32,-
Mappe bestellen

Gesamtpaket "Familien-Gesundheitsbibliothek"
Bestehend aus 12 Büchern, 1 E-Book, Rezepttafeln, 1 Infoblatt und 1 Kärtchen
(statt einzeln Euro 386.--) nur Euro 349.-- + Porto
Paket bestellen  - Sonderpreis auf Email-Anfrage an mitteilung@dr-schnitzer-buecher.de


Hier können Sie sich in meine kostenlose Mailingliste per Double-Check-in
mit Ihrer Emailadresse (bitte mit einem zensurfreien inländischen Provider) eintragen;
oder senden Sie mir einfach eine Email an dr.schnitzer@t-online.de mit Ihrem Vor- und Nachnamen und dem Betreff: 'Bitte nehmen Sie mich in Ihre Mailingliste auf'.

Bisher haben nur 0.01 Prozent der Deutsch sprechenden Bevölkerung Zugang zu dem von mir vermittelten Wissen. Es hängt von Ihnen ab, ob es mehr Menschen werden, die gesund bleiben dürfen:

Leiten Sie diese Information an Kontaktpersonen weiter, denen Sie ein langes Leben in natürlicher Gesundheit wünschen. Es ist eine geringe Mühe, die Leben retten kann. Empfehlen Sie ihnen, diese kostenlosen Emailnachrichten zu abonnieren. Machen Sie dieses Wissen besonders der jungen Generation bekannt - sie hat es besonders nötig.


Friedrichshafen, den 08.02.2023

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Johann Georg Schnitzer
 

https://www.dr-schnitzer.de (Website)
http://www.dr-schnitzer-buecher.de/ (Bücher)
https://www.dr-schnitzer.de/emailnachrichten.html (Aktuelle Nachrichten)
https://www.dr-schnitzer.de/schnitzerreport-index.htm (Erfahrungsberichte)
https://www.dr-schnitzer.de/corona01.pdf (Wie man sich vor der Corona-Infektion schützt)

Vorangegangene Nachrichten siehe <https://www.dr-schnitzer.de/emailnachrichten.html>.

Wichtig für Ihre Gesundheit: Artgerechte Ernährung - eine kluge Entscheidung
https://www.dr-schnitzer.de/emailnachrichten-artgerechte-ernaehrung-kluge-entscheidung.html

Abonnieren dieser Nachrichten als EMail-Newsletter:
http://www.dr-schnitzer-buecher-neu.de/epages/62587505.sf?ViewAction=ViewNewsletter&EMail=#EMail[url]
(dort auf Sie zutreffende Gruppe auswählen - z.B. 'Deutsch Frauen' oder 'Deutsch Herren')

Oder senden Sie mir einfach eine E-Mail an dr.schnitzer@t-online.de mit dem Betreff 'Bitte nehmen Sie mich in Ihre Mailingliste auf'. Verwenden Sie bitte einen zensurfreien Provider.

 Übernahme meiner Internetseiten und Emailnachrichten auf Internetseiten ist nicht erlaubt. Links zu meinen Internetseiten mit kurzem Hinweis auf deren Thema sind erwünscht.

Dieser Newsletter wird zum Schutz vor anonymen Hackern im 'No reply'-Format versendet. Wenn Sie antworten möchten, verwenden Sie bitte die Emailadresse dr.schnitzer@t-online.de.

Wenn Sie Fragen haben: Die meisten habe ich schon gründlich auf meiner Website, in meinen Emailnachrichten und in meinen Büchern beantwortet. Gesuchte Antworten finden Sie deshalb am schnellsten, wenn Sie sich direkt aus diesen Quellen informieren:

<https://www.dr-schnitzer.de/intrasearch.html> Gesundheit suchen;
<https://www.dr-schnitzer.de/emailnachrichten.html> Dr. Schnitzers Emailnachrichten;
<http://www.dr-schnitzer-buecher.de> Dr. Schnitzers Bücher.

 Zum Inhaltsverzeichnis von Dr. Schnitzers Emailnachrichten

Eingangsseite der Site (Index)
Eingangsseite der Site

Inhaltsübersicht + Einführung
Deutsche Einführung
1 Seite zurück (Führung durch die Site)
Seite vorher
1 Seite weiter (Führung durch die Site)
Nächste Seite
E-Mail an Dr. Schnitzer
Mail an Dr. Schnitzer
Gesundheits-Suchmaschine + Linkliste
Gesundheits-Suchmaschine und Link-Liste aller Seiten
English survey + short descriptions
English Introduction

Zum vorangegangenen ThemaZum vorangegangenen Thema
Thema vorher

Zum nächsten ThemaZum nächsten Thema
Nächstes Thema
Zur Bücher-Bestellseite Moderner Bookshop
weltweite Lieferung
© Copyright 1998-2023 (ganze Site) by Dr. J. G. Schnitzer, D-88045 Friedrichshafen, Germany