Dr. Schnitzers Emailnachricht vom 26.06.2021

Verlauf von Schwangerschaft und Geburt
sowie die Entwicklung der Kinder
in Abhängigkeit von der Ernährungsweise

Erfahrungsberichte aus dem Schnitzer-Report

Die Menschheit geht einer unruhigen und ungewissen Zukunft entgegen. Es wird gestritten und gefeilscht, Egoismus und Gewalt nehmen zu. 79,5 Millionen Menschen sind weltweit auf der Flucht. Chronische Krankheiten und Degeneration greifen um sich.

Das ungebremste Bevölkerungswachstum macht Katastrophen unvermeidbar. Die Vermehrung der Menschen in den letzten 100 Jahren von 2 auf 8 Milliarden und vor allem das Scheitern von Bemühungen, die weitere Vermehrung zu verlangsamen, verdeutlichen die Größe des Problems.

Gesundheit, natürlicher Verlauf von Schwangerschaft und Geburt und ein gesundes Heranwachsen der nächsten Generation sind in dieser Situation unschätzbare Vorteile im Überlebenskampf. Welchen großen Einfluss darauf die Art der Ernährung hat, zeigen die nachfolgenden Beispiele.

Es sind vielerlei gesundheitliche Probleme, die durch eine artgerechte Ernährung beseitigt oder von vorneherein verhütet werden können.

Darüber hinaus hilft deren breite Anwendung bei der Bewältigung drängender globaler Aufgaben wie der Überwindung des Hungers in der Welt, der Stabilisierung des Klimas und der Verhütung degenerativer Krankheiten. Auch bei Endemien wie der gegenwärtigen Corona-Epidemie darf ein milderer oder sogar symptomloser Verlauf erwartet werden.

Dieses Wissen wird von der Politik verschwiegen, weil es den Einfluss und die Einkünfte einflussreicher Wirtschaftsgruppen schmälern würde. Lesen Sie dazu auch: Ernährungsvarianten bleiben Geheimnis . Sie sind als Leser meiner Emailnachrichten privilegiert, Zugang zu diesem Wissen zu haben.

Weil kaum jemand alle 3300 persönlichen Anmerkungen der insgesamt 4702 befragten Personen des Schnitzer-Reports lesen kann, werde ich gelegentlich wie hier besondere oder für Viele interessante Mitteilungen auf dem Weg über Dr. Schnitzers Emailnachrichten zugänglich machen.

Allen diesen Befragten gemeinsam ist eine für den Menschen artgerechte Ernährung unter Verwendung keimfähiger, frisch vor der weiteren Zubereitung gemahlener Getreide. Dabei werden nicht nur die günstigen Wirkungen auf einzelne Beschwerden, sondern eine tiefgreifende Wiederherstellung der natürlichen Gesundheit durch diese Ernährungsweise deutlich.
 

Die Mitteilungen der Befragten zu ihren Erfahrungen

"Schwangerschaft und Geburt verliefen bei mir (40 Jahre alt) ohne Komplikationen. Ich konnte ein halbes Jahr stillen. Mein kleiner Sohn ist sehr fröhlich und geduldig. Er schläft sehr gut. Die ersten Zähne sind ohne Schwierigkeiten gekommen." (Frau Ch. v. B. in L., Nr. 0034).

"Bei jedem unserer 5 Kinder wurde die Geburt leichter und die Stillzeit länger. Stille jetzt unser Jüngstes im 6. Monat." (Frau M. O. in P., Nr. 0047).

"Bei meinem 7jährigen Sohn, der von Geburt an spastischer Bronchitis litt, ist seit ungefähr einem Jahr kein Anfall mehr aufgetreten." (Frau E. R. in N., Nr. 0472).

"Kann einen Teil Ihrer Fragen nicht beantworten, da ich seit Geburt mit vitalstoffreicher Vollwertkost lebe (ohne Fleisch). Bisher nie krank gewesen, auch keine Kinderkrankheiten, vollkommen gesundes Gebiß ohne Plomben." (Herr Dr. H. B. in M., Nr. 0581).

"Der Geschmackssinn hat sich verbessert; Verstopfung vollkommen beseitigt, vielmehr eine eindrucksvolle regelmäßige Verdauung festgestellt; Magendrücken nach dem Essen verschwunden; Blähungen sehr gebessert. Zwei vitale, gesunde Kinder. Nach der Geburt sofort wieder normales Gewicht." (Frau H. P. in T., Nr. 0682).

"Trotz (oder wegen?) Blutdruck 90/60 nie müde. Noch nie ein Medikament genommen. Bearbeite nebenbei 2 Gärten = 1600 qm (Kartoffeln, Obst, Gemüse ohne Chemie). Kinder schon vor Geburt richtig ernährt, noch nie beim Arzt oder Zahnarzt! Erziehung problemlos." (Herr H. M. in D., Nr. 1023).

"Unsere Tochter erhielt von Geburt an vitalstoffreiche Nahrung. Nach drei Jahren war sie noch nie krank und hat gesunde Zähne!" (Frau E. Sch. in D., Nr. 1161).

"1. Verdauung bestens o.k. 2. Stimmung von Kindern und Eltern froher und ausgeglichener. 3. Fast völlig beschwerdefreie Schwangerschaft, schnelle Geburt, prächtiges normalgewichtiges Baby mit jetzt (10 Monate) 8 Zähnen, immer bester Stimmung." (Frau E. L. in E., Nr. 1164).

"Unser Kind bekam nach der Geburt im Krankenhaus die übliche 'tote' Kindernahrung. Nach der Entlassung wurde die Nahrung nach ca. 5 Wochen auf Vollwertnahrung umgestellt. Kurz vor der absoluten Umstellung hatte unser Kind eine schwere Erkältungskrankheit, die wir seither bei unserem Kind nicht mehr kennen." (Frau G. F. in K., Nr. 1348).

"Ich bin seit 41 Jahren Vegetarier und in dieser Zeit nie ernstlich krank gewesen. Meine Kinder aus erster Ehe, 27 und 31 Jahre, sind gesund und hatten keine Kinderkrankheiten. Meine 2. Ehefrau ist von Geburt Vegetarier und war noch nie krank. Wenn unsere Kinder mal eine Erkältung oder dergleichen haben, so verläuft die Krankheit viel leichter und harmloser als bei Kindern, die mit der üblichen Kost ernährt werden.." (Herr W. D. in K., Nr. 1612).

"Ich selbst wie auch meine Kinder leben von Geburt an vegetarisch. Bis jetzt sind kaum Kinderkrankheiten aufgetreten. Seltene Erkältungen verliefen harmlos." (Frau R. D. in K., Nr. 1613).

"Mein Junge war von Geburt an mit Bronchitis und Husten belastet, wir kamen mit ihm nicht vom Arzt weg. Seit der Umstellung ist alles weg." (Frau F. M. in K., Nr. 1671).

"Meine sieben Kinder wurden in der Schule wegen der Ernährung von Schulzahnärzten und Lehrern vor anderen Kindern gelobt. Nach meinen schweren Geburten erholte ich mich sehr schnell von den hohen Blutverlusten, ohne Bluttransfusion." (Frau G. Sch. in W., Nr. 1765).

"Seit der Umstellung auf die gesunde Kost geht es mir ausgezeichnet. Die Kinder sind von der Geburt an frei von gesundheitlichen Schäden und angeblichen Erbkrankheiten." (Frau L. F. in E., Nr. 1951).

 "Größere Leistungsfähigkeit, insbesondere bei Dauerleistungen, als vergleichbarer Durchschnitt (Bergtouren, Skitouren, Wanderungen, Schwimmen etc.). Im übrigen kann ich keine Fragen über 'vorher und nachher' beantworten, da vegetarische Vollwertkost praktisch seit Geburt. Einzelne Fehler, z.B. viel selbstgemachte Marmelade, wurden (je nach Informationsstand) im Laufe der Kinderjahre abgestellt." (Herr K. B. in W., Nr. 2152).

"Die Kinder wurden gleich nach der Geburt vollwertig ernährt. Sie haben noch keine Krankheit mitgemacht, obwohl sie nicht geimpft wurden. Erzieherische Probleme haben sich bis jetzt nicht ergeben. Ich selbst bin wesentlich leistungsfähiger geworden." (Frau B. Ph. in K., Nr. 2447).

"Die letzten beiden Geburten verliefen rascher, die Schwangerschaften beschwerdelos, auch konnte ich trotz großem Haus und Garten 5 Monate voll stillen. Es gab nie Schwierigkeiten mit dem Essen, jedes hat zu den Mahlzeiten Appetit." (Frau Ch. R. in H., Nr. 2549).

"Ich beobachte, insbesondere bei meiner Tochter, die seit ihrer Geburt vollwertig ernährt wird, daß die Kinder ausgeglichener, fröhlicher und wacher sind." (Frau D. G. in U., Nr. 2889).

"Die Frage 7 kann ich nur unzureichend beantworten, da 1. die Kinder bis auf seltenen Schnupfen nie krank sind und 2. ich sie von Geburt an vitalstoffreich aufgezogen habe, also keine Umstellung nötig war. Im Vergleich zu üblich ernährten Kindern fällt mir bei den meinen die besonders gesunde Gesichtsfarbe, der besonders feste Knochenbau und ihr frühes, fröhliches Regesein im Geistigen auf." (Frau H. B. in H., Nr. 3053).

"Die Ernährungsumstellung wirkte sich bei mir sehr positiv aus. Ich hatte eine sehr angenehme und vollkommen beschwerdefreie Schwangerschaft und eine ganz leichte und schnelle Geburt. Konnte mein Kind voll stillen, also ganz ohne Flasche. Anschließend wurde er vollwertig ernährt. Fazit: Das Kind war noch nie krank, zahnt mit einer Leichtigkeit, daß alle staunen, ist fröhlich und aufgeweckt, interessiert sich für alles und hat einen gesunden Appetit. Es ist eine Pracht, dieses Kind aufwachsen zu sehen. Das bestätigen auch unsere Bekannten und Verwandten. Es ist ein Unterschied zwischen den verschiedenen Kindern unserer Bekannten (ohne Vollwert-Ernährung) und unserem. Durch diesen Unterschied haben aber auch manche (zum Beispiel Großeltern) jetzt mehr Verständnis für unsere Ernährung." (Frau I. H. in N., Nr. 3416).

"Die Familie wird von Infektionskrankheiten weniger befallen. - Der Allgemeinzustand und die Leistungskraft ist verbessert. Die Kinder sind von Geburt an vitalstoffreich ernährt worden." (Herr K. und Frau E. M. in G., Nr. 3542).

"1. Nach der ersten Entbindung vor 3 1/2 Jahren schlief ich 1/2 Jahr fast durchgehend und war auch sonst tagsüber recht müde und schlapp. Nach der zweiten Entbindung vor 3 Monaten (sehr leichte Geburt, Dauer von der ersten Wehe bis zur Geburt = 1/2 Stunde!) konnte ich sofort wieder arbeiten, mit ganzer Kraft; ich habe mich bis heute nicht ein einziges Mal mittags zum Schlafen gelegt. Diese Tatkraft kommt mir und meinen Bekannten wie ein Märchen vor. 2. Roland (3 1/2 Jahre), unser Ältester, hat wunderschöne Zähne ohne das kleinste Löchlein. Der Zahnarzt staunt beim Nachschauen. 3. Mein Mann (28 Jahre) hatte bis vor 3 Jahren jedes Jahr eine neue Brillenstärke gebraucht. Vor 3 Jahren war er bei 4,5. Um dies zu stoppen, haben wir unsere Nahrung umgestellt. Seit 2 1/2 Jahren braucht er keine neue Brillenstärke! Ist das kein Erfolg?" (Frau S. G. in D., Nr. 3571).

"Unsere Kinder werden seit Geburt vitalstoffreich ernährt, strotzen vor Gesundheit und Lebensfreude. Großer Gegensatz zu 'normal' ernährten Kindern erkennbar. Ich selbst bin gesund und leistungsfähig und ein glücklicher Mensch." (Frau G. K. in H., Nr. 3858).

"Stille nun mein zweites Kind schon 1/2 Jahr (2 Monate voll gestillt), während ich mein erstes Kind nur 1 Monat gestillt habe. Besonders leichte Geburt! 1/2 8 Uhr gefrühstückt, und um 10 Minuten vor 8 Uhr war die Geburt. - Vollkommene Beseitigung einer jahrelangen Verstopfung." (Frau A. K. in I./Österreich, Nr. 3992).

"Kommen die Kinder von Geburt an nicht mit Zuckerkonzentraten in Berührung, ergibt sich später eine instinktive Abneigung gegen übersüßte Speisen. Als Vitalköstler erlebt man ein vorher nie geahntes Freiheits- und Selbständigkeitsgefühl. Die Denk- und Wahlkraft erfährt größere Schärfe, und die wirklich lebensaufbauenden Kräfte in unserem Dasein werden besser erkannt." (Herr E. R. in T./Schweden, Nr. 4044).

"Unser 14 Monate alter Bub ist sehr robust und nie krank, auch ist er sehr ausgeglichen. Ißt nur Vollwertkost. Die Schwangerschaft und Geburt gingen außerordentlich gut!" (Frau E. M. in M./Schweiz, Nr. 4104).

"Der beste Beweis für die Richtigkeit der Ernährung war für mich die Geburt meines Sohnes, eine Geburt, wie ich sie mir hätte nie träumen lassen. Und meine Kinder sind praktisch nie mehr krank gewesen." (Frau E. F. in E., Nr. 4438).

----------------------------------------------

Solche Erfahrungen der Befragten des Schnitzer-Reports sind bis jetzt auf dieser Website zu den folgenden Stichworten über die nachstehenden Links zugänglich gemacht:

Abnehmen; Abnehmen bei Übergewicht; Abwehrkraft; Aggressivität; Akne; Allergien; Allgemeinbefinden; Allgemeinzustand; Alter; anfällig; Anfälligkeit; Angst; anhaltend; anstrengend; Antibiotika; Appetit; Arbeiten; Arthrosen; auffallend; aufgeschlossen; aufgetreten; Aus aktuellem Anlass; Auswirkungen; Befindenbefreit, Befreiungbegeistert; Beginn; Behandlungen; behoben; Beine; Bekannte; bekommen; Belastung; bemerken; benötigen; beobachtet; Beruf; beschwerdefrei; beseitigt; aufgefallen; Besserungen; das Beste; Beweglichkeit; biologisch; Blut; brauchen; chronisch; Dank; Darm; Denken; einfach; aktiver; enorm; RisikoNr.1; Erfolge; Ernährung; Erkältungen; Erkrankungen; Ernährung; Ernährungsumstellung; Essen; Familie; festgestellt; Fieber; FreudeFrische; froh; Frühstück; Gebiss; Geburt; xxxxx

Hier können Sie selber suchen: Schnitzer-Report Index Stichwortverzeichnis.

Wie der Report entstand: https://www.dr-schnitzer.de/srep001.htm
 

Wissen hilft die Zivilisationskrankheiten zu überwinden

Die nächste Entwicklungsstufe der Menschheit kann eine Zivilisation natürlicher Gesundheit in einer reichen, vom Menschen beschützten Natur sein. Das notwendige Wissen ist verfügbar. Man muss es jedoch studieren, praktisch anwenden und vor allem die gewonnenen Erfahrungen weitersagen.

Solchen Fortschritt erwarte man nicht von einer mit Interessen liierten und nur in Wahlperioden denkenden Politik und von Wirtschaftsgruppen, deren Existenzgrundlagen die Krankheiten der Menschen, deren Ursachen und deren symptomatische Dauerbehandlungen sind.

Diese grundlegende Weiterentwicklung zu einer Zivilisation ohne Degeneration, ohne chronische Krankheiten und mit hoher Abwehrkraft gegen Infektionen gelingt dann, wenn Sie, Jeder und jede Familie sie selber in die Hand nehmen und auch ihre Freunde dazu motivieren, sich eigener Gesundheit bis ins hohe Alter und gesunder Kinder zu erfreuen.

Es ist eine gute Idee, sich Bücher lesend das Wissen anzueignen, wie ein langes Leben in Gesundheit praktisch möglich wird. Es schont die Nerven und die Umwelt - und es kostet weniger, als ein einziger durch Streiks von Flugpersonal, Pleiten von Reiseveranstaltern, Virus-Quarantäne, Kurzarbeit oder Jobverlust verlorener Tag.

Wenn Sie Ihre eigene Gesundheit schützen und bei diesen wichtigen Fragen mitreden wollen, können Sie sich mit den folgenden Büchern das notwendige Sachwissen aneignen. Diese eignen sich sich auch gut als Geschenke zu Geburts- und Feiertagen. Sie können diese direkt bestellen:

---------------------------------------------------

Sonderangebot, nur per Email bestellbar!  

Diese Bücher würden einzeln insgesamt EUR 354,- kosten. 

Als Gesamtpaket gewähren wir – nur bei direkter Bestellung per Email an mitteilung@dr-schnitzer-buecher.de -  einen Sonderpreis, sodass dieses Bücher-Gesamtpaket für nur noch EUR 300,- + Porto Ihr eigen sein kann.

Bitte beachten: Wenn Sie dieses Buchpaket in unserem
Webshop bestellen, fallen hierfür Euro 317.-- + Porto an.

Folgende Bücher sind in dem Gesamtpaket enthalten:

1 Buch "Bluthochdruck heilen"
1 Buch "Die kausale Therapie der essentiellen Hypertonie"
1 Buch "Diabetes heilen"
1 Buch "Zahnprobleme und ihre Überwindung"
1 Buch "Das volle Leben"
1 Buch "Der alternative Weg zur Gesundheit"
1 Buch "Gesundheit - Getreide - Welternährung"
1 Buch "Doping? Alternative Naturnahe Leistungskost"
1 Buch "Schnitzer-Intensivkost, Schnitzer-Normalkost"
1 Buch "Backen mit Vollkorn
1 Expl. "Die Rezepte aus 'Backen mit Vollkorn' auf wasserfesten Tafeln"
1 Buch "Geheiminformationen, die in den Medien nicht zu finden sind"
Broschüre "Ist Gesundheit in der Zivilisation möglich?"
1 Info "Bluthochdruck - Haupt-Risikofaktor für die häufigsten Todesursachen
1 St. Kärtchen "Bluthochdruck ist lebensbedrohend, aber heilbar"

SO BESTELLEN SIE DAS BUCHPAKET ZUM
SONDERPREIS VON NUR EURO 300.-- + PORTO:

Auf Ihre Bestellung per Email an mitteilung@dr-schnitzer-buecher.de
mit dem Betreff ‚1 Bücher-Gesamtpaket Sonderangebot‘

sowie Ihrer Lieferanschrift im Text Ihrer Bestell-Mail
erhalten Sie eine Email-Antwort mit entsprechender Vorausrechnung.
Nach deren Begleichung per Überweisung erfolgt die umgehende
Lieferung des Gesamtpakets an die genannte Lieferadresse.

----------------------------------------------------------------

Einzeln können meine Bücher in unserem Büchershop bestellt werden.

Buch Bluthochdruck heilen
Das Buch zur Selbsthilfe bei essenzieller Hypertonie
(Studie: 89% der Teilnehmer geheilt, der Rest gebessert) 
Dr. Johann Georg Schnitzer
Bluthochdruck heilen - Risikofaktor Hypertonie, lebensbedrohend, aber heilbar!
352 Seiten; à EUR 33,-
Buch bestellen

Buch 'Die kausale Therapie der essentiellen Hypertonie

Damit Ihr Arzt oder Heilpraktiker Ihre Gesundung beschleunigen kann:
Dr. Johann Georg Schnitzer
Die kausale Therapie der essentiellen Hypertonie  
80 Seiten; à EUR 26,-
Buch bestellen

Buch 'Diabetes heilen'

Das Buch zum Schutz vor - und zur Selbsthilfe bei - Diabetes Typ I und II 
Dr. Johann Georg Schnitzer
Diabetes heilen - biologische Heilbehandlung der Zuckerkrankheit und ihrer Spätfolgen
224 Seiten; à EUR 30,-
Buch bestellen

Gesamtausgabe Zahnprobleme und ihre Überwindung

Gebissverfall kann dauerhaft gestoppt werden:
Dr. Johann Georg Schnitzer
Zahnprobleme und ihre Überwindung
Gesamtausgabe, 336 Seiten, 125 Abbildungen, EUR 36,-
Buch bestellen
Buch 'Doping? Alternative naturnahe Leistungskost'
Doping? Alternative naturnahe Leistungskost
Eiweißmast = Dopingfalle! Es geht anders viel besser und gesünder:
Dr. Johann Georg Schnitzer
Doping? Alternative Naturnahe Leistungskost
64 Seiten; à EUR 22,-
Buch bestellen

Buch 'Der alternative Weg zur Gesundheit'. Die Medizin kümmert sich um Ihre Krankheiten. Von diesen lebt sie. Um Ihre Gesundheit müssen Sie sich selber kümmern. Von dieser leben Sie!  Das "Gewusst wie" vermittelt dieses Buch.

Verhütung und Heilung von Krankheiten durch natürliche Gesundheit. Maßnahmen
bei den verschiedenen Krankheiten. Wie man ein gesundes Wunschkind plant.
Dr. Johann Georg Schnitzer
Der alternative Weg zur Gesundheit
336 Seiten; à EUR 32,-
Buch bestellen

Lebensqualität in der Zivilisation: Was krank macht und das Leben verkürzt.
Wie man ein volles Leben lebt und gesund bleibt:
Dr. Johann Georg Schnitzer
Das volle Leben
144 Seiten, 14 Tabellen; à EUR 24,-
Buch bestellen

Buch 'Gesundheit Getreide Welternährung'

Gesundheit - Getreide - Welternährung 
Dr. Johann Georg Schnitzer (Herausgeber) 'Einführung: Die Faszination des Lebendigen', mit Prof. Dr. Werner Kollath 'Getreide und Mensch, eine Lebensgemeinschaft', Prof. Dr. Herbert Warning 'Kollath, wissenschaftliche Arbeiten' und 'Das Leben Werner Kollaths', und Frédéric Stahl 'Sicherung der Eiweißversorgung durch intelligente Kombination pflanzlicher Lebensmittel'.
416 Seiten, 18 Tabellen, 2 Tafeln, 32 Abbildungen, EUR 39,-
Buch bestellen

Buch Schnitzer-Intensivkost, Schnitzer-Normalkost

"Lasst die Nahrung Eure Heilmittel sein" (Hippokrates, 460-375 v. Chr.)
Dr. Johann Georg Schnitzer
Schnitzer-Intensivkost, Schnitzer-Normalkost 
Beispiele als 14-Tage-Pläne beider Kostformen
Natürliche, artgerechte (frugivore) Kost - Grundlage natürlicher Gesundheit
Format 21,0 x 25,5 cm, 144 Seiten; à EUR 33,-
Buch bestellen

Buch 'Backen mit Vollkorn'

Wollten Sie nicht schon immer Ihr eigenes gesundes Brot backen können?
Das 'Gewusst wie' und die Original-Backrezepte von
Dr. Johann Georg Schnitzer
Backen mit Vollkorn für Hausfrauen und Hobby-Bäcker 
96 Seiten, 10 Lektionen Know How, 14 Brot- und Gebäckarten; à EUR 23,-
Buch bestellen
Die Rezepte aus 'Backen mit Vollkorn' auf abwaschbaren Tafeln Abwaschbare Rezepttafeln, Größe Din A4, auch zum Aufhängen über dem Backtisch.
Dr. Johann Georg Schnitzer
Die Rezepte aus 'Backen mit Vollkorn' auf wasserfesten Tafeln
14 Brot- und Gebäckarten auf  9 abwaschbaren Tafeln in einer Mappe; à EUR 32,-
Rezepttafeln bestellen

Hier können Sie sich in meine kostenlose Mailingliste per Double-Check-in
mit Ihrer Emailadresse (bitte mit einem zensurfreien inländischen Provider) eintragen;
oder senden Sie mir einfach eine Email an dr.schnitzer@t-online.de mit Ihrem Vor- und Nachnamen
und dem Betreff: 'Bitte nehmen Sie mich in Ihre Mailingliste auf'.

Bisher haben nur 0.01 Prozent der Deutsch sprechenden Bevölkerung Zugang zu dem von mir vermittelten Wissen. Es hängt von Ihnen ab, ob es mehr Menschen werden, die gesund bleiben dürfen!

Leiten Sie diese Information an Kontaktpersonen weiter, denen Sie ein langes Leben in natürlicher Gesundheit wünschen. Es ist eine geringe Mühe, die Leben retten kann. Empfehlen Sie ihnen, diese kostenlosen Emailnachrichten zu abonnieren. Machen Sie dieses Wissen besonders der jungen Generation bekannt - sie hat es besonders nötig.


Friedrichshafen, den 26.06.2021

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Johann Georg Schnitzer
 

https://www.dr-schnitzer.de (Website)
http://www.dr-schnitzer-buecher.de/ (Bücher)
https://www.dr-schnitzer.de/emailnachrichten.html (Aktuelle Nachrichten)
https://www.dr-schnitzer.de/schnitzerreport-index.htm (Erfahrungsberichte)

Vorangegangene Nachrichten siehe <https://www.dr-schnitzer.de/emailnachrichten.html>.

Wichtig für Ihre Gesundheit: Artgerechte Ernährung - eine kluge Entscheidung
https://www.dr-schnitzer.de/emailnachrichten-artgerechte-ernaehrung-kluge-entscheidung.html

Abonnieren dieser Nachrichten als EMail-Newsletter:
http://www.dr-schnitzer-buecher-neu.de/epages/62587505.sf?ViewAction=ViewNewsletter&EMail=#EMail[url]
(dort auf Sie zutreffende Gruppe auswählen - z.B. 'Deutsch Frauen' oder 'Deutsch Herren')

Oder senden Sie mir einfach eine E-Mail an dr.schnitzer@t-online.de mit dem Betreff 'Bitte nehmen Sie mich in Ihre Mailingliste auf'. Verwenden Sie bitte einen zensurfreien Provider.

 Übernahme meiner Internetseiten und Emailnachrichten auf Internetseiten ist nicht erlaubt. Links zu meinen Internetseiten mit kurzem Hinweis auf deren Thema sind gestattet.

Wenn Sie Fragen haben: Die meisten habe ich schon gründlich auf meiner Website, in meinen Emailnachrichten und in meinen Büchern beantwortet. Gesuchte Antworten finden Sie deshalb am schnellsten, wenn Sie sich direkt aus diesen Quellen informieren:
<https://www.dr-schnitzer.de/intrasearch.html> Gesundheit suchen;
<https://www.dr-schnitzer.de/emailnachrichten.html> Dr. Schnitzers Emailnachrichten;
<http://www.dr-schnitzer-buecher.de> Dr. Schnitzers Bücher.

 Zum Inhaltsverzeichnis von Dr. Schnitzers Emailnachrichten

Eingangsseite der Site (Index)
Eingangsseite der Site

Inhaltsübersicht + Einführung
Deutsche Einführung
1 Seite zurück (Führung durch die Site)
Seite vorher
1 Seite weiter (Führung durch die Site)
Nächste Seite
E-Mail an Dr. Schnitzer
Mail an Dr. Schnitzer
Gesundheits-Suchmaschine + Linkliste
Gesundheits-Suchmaschine und Link-Liste aller Seiten
English survey + short descriptions
English Introduction

Zum vorangegangenen ThemaZum vorangegangenen Thema
Thema vorher

Zum nächsten ThemaZum nächsten Thema
Nächstes Thema
Zur Bücher-Bestellseite Moderner Bookshop
weltweite Lieferung
© Copyright 1998-2021 (ganze Site) by Dr. J. G. Schnitzer, D-88045 Friedrichshafen, Germany