Dr. Schnitzers Emailnachricht vom 22.05.2021

Freude zu Pfingsten  

Freude ist notwendig für das Leben wie Luft zum Atmen und Wasser zum Trinken. An Pfingsten feiern Christen auf der ganzen Welt ihre Freude über das Kommen des heiligen Geistes. Friedrich Schiller (1759-1805), von Geldsorgen bedrängt wie bis heute viele kreative Menschen, schrieb im Sommer 1785 die 'Ode an die Freude', die von Christian Gottfried Körner im selben Jahr erstmals vertont wurde. Eine Vertonung Beethovens wurde 1972 die offizielle Hymne Europas. Mehr dazu hier

Natürliche Gesundheit ist für jeden Menschen Anlass zur Freude am Leben. Aber nur für Wenige ist das Wissen zugänglich, wie man sie erlangt und erhält.

Viele gesundheitliche Probleme können durch eine artgerechte Ernährung beseitigt oder von vorneherein verhütet werden.

Darüber hinaus hilft deren breite Anwendung bei der Bewältigung drängender globaler Aufgaben wie der Überwindung des Hungers in der Welt, der Stabilisierung des Klimas und der Verhütung degenerativer Krankheiten. Auch bei Endemien wie der gegenwärtigen Corona-Epidemie darf ein milderer oder sogar symptomloser Verlauf erwartet werden.

Dieses Wissen wird von der Politik verschwiegen, weil es den Einfluss und die Einkünfte einflussreicher Wirtschaftsgruppen schmälern würde. Lesen Sie dazu auch: Ernährungsvarianten bleiben Geheimnis . Sie sind als Leser meiner Emailnachrichten privilegiert, Zugang zu diesem Wissen zu haben.

Weil kaum jemand alle 3300 persönlichen Anmerkungen der insgesamt 4702 befragten Personen des Schnitzer-Reports lesen kann, werde ich gelegentlich wie hier besondere oder für Viele interessante Mitteilungen auf dem Weg über Dr. Schnitzers Emailnachrichten zugänglich machen.

Allen diesen Befragten gemeinsam ist eine für den Menschen artgerechte Ernährung unter Verwendung keimfähiger, frisch vor der weiteren Zubereitung gemahlener Getreide. Dabei werden nicht nur die günstigen Wirkungen auf einzelne Beschwerden, sondern eine tiefgreifende Wiederherstellung der natürlichen Gesundheit durch diese Ernährungsweise deutlich.
 

Die Mitteilungen der Befragten zu ihren Erfahrungen

"Ich habe festgestellt, daß ich lebensfroher und im ganzen gesehen leistungsstärker geworden bin; auch körperliche schwerere Arbeit macht mir Freude und strengt mich nicht sonderlich an. Meine Gedächtniskraft ist gestiegen." (Frau G. A. R. in N., Nr. 0024).

"Es macht Spaß (Freude) zu wissen, was man ißt, bewußt zu essen, zu lernen, was essen ist, überhaupt das Essen als Teil des Lebens zu entdecken ...." (Herr H,-P. M. in H., Nr. 0294).

"Laufe viel, bin gesund und freue mich des Lebens." (Herr A. R. in S., Nr. 0692).

"1. Gewichtsabnahme. 2. Lebensfroher. 3. Zielbewußter. Da die Mahlzeiten sehr abwechslungsreich sind, freuen mein Mann und ich uns auf jeden neuen Tag. Ich kann es nur empfehlen." (Frau I. K. in H., Nr. 0743).

"Auffallend ist, wie sehr wir uns (nach dem Urlaub) wieder auf die Vollwert-Ernährung daheim freuen. Auch unsere Tochter ist nach anfänglichen Rückfällen (Verlangen nach Süßigkeiten) immer wieder von selbst auf die vitalstoffreiche Ernährung zurückgekommen." (Herr M. M. in I., Nr. 0871).

"Diese Pflege des Leibes steigert die Freude an der körperlichen Bewegung. Seele und Geist durchdringen mehr und mehr die stoffliche Hülle. Die Einheit alles Lebendigen wird stärker empfunden. Das Streben nach Harmonie nimmt zu." (Herr F. N. in Bad H., Nr. 0900).

"Körperlich sehr elastisch, besseres, sachlich bezogenes Denkvermögen, ausgewogenes seelisches Gleichgewicht, bessere Konzentrationsfähigkeit, mehr Freude am Natürlichen, Einfachen, mehr Harmonie und kürzerer Weg zur Lebensfreude." (Herr E. E. in D., Nr. 1157).

"Gedächtnis hervorragend. Große Freude an laufender Weiterbildung auf den verschiedensten Gebieten (Technik, Naturheilkunde, Lebensgestaltung)." (Herr A. H. in St., Nr. 1249).

"Seit wir die vitalstoffreiche Vollwert-Ernährung genießen, erwachen wir fröhlicher und gehen mit Lust und Freude und energiegeladener Kraft in den neuen Tag." (Frau E. B. in L., Nr. 1505).

"Mir macht diese Ernährungsweise, verbunden mit entsprechender Körperpflege und Wandern, große Freude." (Frau M. Pf. in St.G., Nr. 1585).

"Allgemein guten Appetit, bessere Denkleistungen, keine Unruhe oder Nervosität, bei den Kindern nimmt die Freude am Essen zu." (Frau Ch. F. in F., Nr. 1921).

"Vollwertnahrung verhilft mir auch zu seelischer Ausgeglichenheit, Freude und großer Leistungsfähigkeit und Gesundheit." (Herr A. H. in G., Nr. 1999). 

"Grundlegende Wandlung in Stimmungslage und Wesensbild (nach Aussagen von Freunden und Bekannten)." (Herr C. W. in St., Nr. 2027).

"Haben alle sehr guten Appetit. Keine Kopfschmerzen, kein Übelsein mehr. Leistungen der Kinder liegen über dem Durchschnitt. Das Leben ist für mich einfacher und zufriedener geworden. Gartenarbeit macht mir viel Freude. Möchte meine eigenen Erfahrungen vielen Menschen weitergeben. Wünsche dem Arbeitskreis weiterhin viel Erfolg! Mein Hausarzt sagt: 'Sie sind auf dem richtigen Wege!'." (Herr H. M. in R., Nr. 2494).

"Ich habe mehr Freude am Leben." (Frau A. R. in K., Nr. 2556).

"Keine Stuhlbeschwerden. Freude an der Brotmahlzeit vom Selbstgebackenen." (Frau M. K. in S., Nr. 2569).

"Nach dem Ruhestand Umschaltung auf vegetarisch. Bin Leser des Vegetarischen Universums aus Freudenstadt. Brachte in den Ruhestand eine Emphysem-Bronchitis mit, die sich nicht weiter verschlechtert hat. Freue mich an der Natur durch Wandern und Reisen." (Herr Th. R. in M., Nr. 2608).

"Ich finde das Leben sinnvoller, empfinde mehr Freude und Lust an tausend Sachen." (Frau I. H. in K., Nr. 2949).

"Ich freue mich sehr, daß ich die Umstellung gemacht habe, denn dadurch habe ich erstmals meine Gesundheit gefestigt und zum zweiten bin ich als Mensch ein bedeutend anderer geworden. Was beides nur zum großen Vorteil des Daseins sein kann." (Herr W. G. in W., Nr. 2998).

"Sehr gute Gewichtsreduzierung. Neue Freude am Essen." (Herr H. J. Q. in G., Nr. 3251).

"Mein jahrelanges Gallenleiden und Verdauungsstörungen haben sich wesentlich gebessert. Als sehr schlanke Person kann ich mich über eine Gewichtszunahme freuen!" (Frau L. M. in U., Nr. 3608).

"Meine Frau, Kind und ich selbst sind wenig krank. Lebenslust und Freude haben sich erhöht. Mein Kind ist fröhlich und ausgelassen." (Herr M. O. in M., Nr. 3641).

"Man fühlt sich jung. Die Hausarbeit macht Freude und fällt einem nie zur Last. Jeder Tag macht auf's neue Freude, und das Interesse am Zeitgeschehen bleibt wach." (Frau F. K. in K., Nr. 3653).

"a) Zunahme der Vitalität und Leistungsfähigkeit. b) Gefühl, nicht überfressen zu sein, auch wenn ich viel esse. c) Erreichen des normalen Körpergewichts von selbst, was vorher nicht gelungen ist. d) Mehr Freude am Essen, da alles viel frischer und schmackhafter ist." (Herr J. K. in D., Nr. 3782).

"Ich bin seitdem leistungsfähiger geworden und fühle mich wohler, wenngleich ich meine seit Jugend andauernden Beschwerden: Stuhlverstopfung und Blähungen erst nach konsequenter Einhaltung ganz loswerden konnte. Zu meiner großen Freude bin ich jetzt ganz frei von Beschwerden." (Herr H. L. in M., Nr. 3874).

"Kaum mehr Kopfschmerzen. Kaum mehr Hungergefühl zu den Mahlzeiten. Kein Bedürfnis nach Süßigkeiten. Zustand der Zähne sehr viel besser. Freude am Essen." (Frau R. Sp.-Z. in B./Schweiz, Nr. 3902).

"Stress besser ertragbar, Lebenssinn intensiviert. Mehr Freude an Natur und Menschenwerk. Mehr Gefühl für Form (auch antik), Farbe, Geist ausgeglichener." (Herr K. Sch. in Sch., Nr. 4040).

"Es macht allen mehr Freude, Frischkost zu essen und vor allem zuzubereiten. Da unsere Kinder Mädchen sind, machen sie es sich viel selber, weil es Spaß macht!" (Frau M. B. in R., Nr. 4238).

"Wir haben alle einen größeren geistigen Spielraum bekommen, sind aufgeschlossener; bewußtere und freudigere Nahrungsaufnahme." (Herr B. M. in U., Nr. 4282).

"Im Urlaub freuen wir uns auf das übliche Frühstück und die üppige Küche. Spätestens nach einer Woche sehnen wir uns nach unserer gewohnten Vitalkost, kaufen Gemüse nebenbei und Obst und essen es roh. Das erste Frischkornmüsli zu Hause ist ein Genuß." (Frau M.-L. D. in K., Nr. 4413).

"Guter Appetit, besserer Stuhlgang und Besserung chronischer Krankheiten. Mehr Freude und Leistung bei der Arbeit." (Frau U. K. in B., Nr. 4436).

"Wieder mehr Freude an der Arbeit; am Morgen erwache ich frisch; jüngerer Gesichtsausdruck; schönere Haut." (Frau Th. M. in B./Schweiz, Nr. 4464).

"Ich gehe froh und dankbar zur Arbeit und freue mich meines Lebens." (Herr G. W. in D., Nr. 4662).

"Ich bin Maler. Die Bilder der vorangegangenen Jahre waren meist unfarbig /grau - schwarz-weiß). Seit Ernährungsumstellung zunehmend Freude an Farbigkeit im Sinne der farbigen Totalität der Goetheschen Farblehre (etwa 'Zur Farbenlehre, didaktischer Teil' § 812)." (Herr H. Z. in D., Nr. 4666).

-----------------------------------------------------

Solche Erfahrungen der Befragten des Schnitzer-Reports sind bis jetzt auf dieser Website zu den folgenden Stichworten über die nachstehenden Links zugänglich gemacht:

Abnehmen; Abnehmen bei Übergewicht; Abwehrkraft; Aggressivität; Akne; Allergien; Allgemeinbefinden; Allgemeinzustand; Alter; anfällig; Anfälligkeit; Angst; anhaltend; anstrengend; Antibiotika; Appetit; Arbeiten; Arthrosen; auffallend; aufgeschlossen; aufgetreten; Aus aktuellem Anlass; Auswirkungen; Befindenbefreit, Befreiungbegeistert; Beginn; Behandlungen; behoben; Beine; Bekannte; bekommen; Belastung; bemerken; benötigen; beobachtet; Beruf; beschwerdefrei; beseitigt; aufgefallen; Besserungen; das Beste; Beweglichkeit; biologisch; Blut; brauchen; chronisch; Dank; Darm; Denken; einfach; aktiver; enorm; RisikoNr.1; Erfolge; Ernährung; Erkältungen; Erkrankungen; Ernährung; Ernährungsumstellung; Essen; Familie; festgestellt; Fieber; Freude;  xxxxx

Hier können Sie selber suchen: Schnitzer-Report Index Stichwortverzeichnis.

Wie der Report entstand: https://www.dr-schnitzer.de/srep001.htm
 

Wissen hilft die Zivilisationskrankheiten zu überwinden

Die nächste Entwicklungsstufe der Menschheit kann eine Zivilisation natürlicher Gesundheit in einer reichen, vom Menschen beschützten Natur sein. Das notwendige Wissen ist verfügbar. Man muss es jedoch studieren, praktisch anwenden und vor allem die gewonnenen Erfahrungen weitersagen.

Solchen Fortschritt erwarte man nicht von einer mit Interessen liierten und nur in Wahlperioden denkenden Politik und von Wirtschaftsgruppen, deren Existenzgrundlagen die Krankheiten der Menschen, deren Ursachen und deren symptomatische Dauerbehandlungen sind.

Diese grundlegende Weiterentwicklung zu einer Zivilisation ohne Degeneration, ohne chronische Krankheiten und mit hoher Abwehrkraft gegen Infektionen gelingt dann, wenn Sie, Jeder und jede Familie sie selber in die Hand nehmen und auch ihre Freunde dazu motivieren, sich eigener Gesundheit bis ins hohe Alter und gesunder Kinder zu erfreuen.

Es ist eine gute Idee, sich Bücher lesend das Wissen anzueignen, wie ein langes Leben in Gesundheit praktisch möglich wird. Es schont die Nerven und die Umwelt - und es kostet weniger, als ein einziger durch Streiks von Flugpersonal, Pleiten von Reiseveranstaltern, Virus-Quarantäne, Kurzarbeit oder Jobverlust verlorener Tag.

Wenn Sie Ihre eigene Gesundheit schützen und bei diesen wichtigen Fragen mitreden wollen, können Sie sich mit den folgenden Büchern das notwendige Sachwissen aneignen. Diese eignen sich sich auch gut als Geschenke zu Geburts- und Feiertagen. Sie können diese direkt bestellen:

---------------------------------------------------------------------------------

Sonderangebot, nur per Email bestellbar!  

Diese Bücher würden einzeln insgesamt EUR 354,- kosten.  Als Gesamtpaket gewähren wir – nur bei direkter Bestellung per Email an mitteilung@dr-schnitzer-buecher.de -
einen Sonderpreis, sodass dieses Bücher-Gesamtpaket für nur noch EUR 300,- + Porto Ihr eigen sein kann.

Folgende Bücher sind in dem Gesamtpaket enthalten:

1 Buch "Bluthochdruck heilen"
1 Buch "Die kausale Therapie der essentiellen Hypertonie"
1 Buch "Diabetes heilen"
1 Buch "Zahnprobleme und ihre Überwindung"
1 Buch "Das volle Leben"
1 Buch "Der alternative Weg zur Gesundheit"
1 Buch "Gesundheit - Getreide - Welternährung"
1 Buch "Doping? Alternative Naturnahe Leistungskost"
1 Buch "Schnitzer-Intensivkost, Schnitzer-Normalkost"
1 Buch "Backen mit Vollkorn
1 Expl. "Die Rezepte aus 'Backen mit Vollkorn' auf wasserfesten Tafeln"
1 Buch "Geheiminformationen, die in den Medien nicht zu finden sind"
Broschüre "Ist Gesundheit in der Zivilisation möglich?"
1 Info "Bluthochdruck - Haupt-Risikofaktor für die häufigsten Todesursachen
1 St. Kärtchen "Bluthochdruck ist lebensbedrohend, aber heilbar"

Auf Ihre Bestellung per Email an mitteilung@dr-schnitzer-buecher.de
mit dem Betreff ‚1 Bücher-Gesamtpaket Sonderangebot‘
erhalten Sie eine Email-Antwort mit entsprechender Vorausrechnung.
Nach deren Begleichung per Überweisung erfolgt die umgehende
Lieferung des Gesamtpakets an die genannte Lieferadresse.

-------------------------------------------------------------------------------

Einzeln können meine Bücher in unserem Büchershop bestellt werden.

Buch Bluthochdruck heilen
Das Buch zur Selbsthilfe bei essenzieller Hypertonie
(Studie: 89% der Teilnehmer geheilt, der Rest gebessert) 
Dr. Johann Georg Schnitzer
Bluthochdruck heilen - Risikofaktor Hypertonie, lebensbedrohend, aber heilbar!
352 Seiten; à EUR 33,-
Buch bestellen

Buch 'Die kausale Therapie der essentiellen Hypertonie

Damit Ihr Arzt oder Heilpraktiker Ihre Gesundung beschleunigen kann:
Dr. Johann Georg Schnitzer
Die kausale Therapie der essentiellen Hypertonie  
80 Seiten; à EUR 26,-
Buch bestellen

Buch 'Diabetes heilen'

Das Buch zum Schutz vor - und zur Selbsthilfe bei - Diabetes Typ I und II 
Dr. Johann Georg Schnitzer
Diabetes heilen - biologische Heilbehandlung der Zuckerkrankheit und ihrer Spätfolgen
224 Seiten; à EUR 30,-
Buch bestellen
Buch 'Doping? Alternative naturnahe Leistungskost'
Doping? Alternative naturnahe Leistungskost
Eiweißmast = Dopingfalle! Es geht anders viel besser und gesünder:
Dr. Johann Georg Schnitzer
Doping? Alternative Naturnahe Leistungskost
64 Seiten; à EUR 22,-
Buch bestellen

Buch 'Der alternative Weg zur Gesundheit'. Die Medizin kümmert sich um Ihre Krankheiten. Von diesen lebt sie. Um Ihre Gesundheit müssen Sie sich selber kümmern. Von dieser leben Sie!  Das "Gewusst wie" vermittelt dieses Buch.

Verhütung und Heilung von Krankheiten durch natürliche Gesundheit. Maßnahmen
bei den verschiedenen Krankheiten. Wie man ein gesundes Wunschkind plant.
Dr. Johann Georg Schnitzer
Der alternative Weg zur Gesundheit
336 Seiten; à EUR 32,-
Buch bestellen

Lebensqualität in der Zivilisation: Was krank macht und das Leben verkürzt.
Wie man ein volles Leben lebt und gesund bleibt:
Dr. Johann Georg Schnitzer
Das volle Leben
144 Seiten, 14 Tabellen; à EUR 24,-
Buch bestellen

Buch 'Gesundheit Getreide Welternährung'

Gesundheit - Getreide - Welternährung 
Dr. Johann Georg Schnitzer (Herausgeber) 'Einführung: Die Faszination des Lebendigen', mit Prof. Dr. Werner Kollath 'Getreide und Mensch, eine Lebensgemeinschaft', Prof. Dr. Herbert Warning 'Kollath, wissenschaftliche Arbeiten' und 'Das Leben Werner Kollaths', und Frédéric Stahl 'Sicherung der Eiweißversorgung durch intelligente Kombination pflanzlicher Lebensmittel'.
416 Seiten, 18 Tabellen, 2 Tafeln, 32 Abbildungen, EUR 39,-
Buch bestellen

Buch Schnitzer-Intensivkost, Schnitzer-Normalkost

"Lasst die Nahrung Eure Heilmittel sein" (Hippokrates, 460-375 v. Chr.)
Dr. Johann Georg Schnitzer
Schnitzer-Intensivkost, Schnitzer-Normalkost 
Beispiele als 14-Tage-Pläne beider Kostformen
Natürliche, artgerechte (frugivore) Kost - Grundlage natürlicher Gesundheit
Format 21,0 x 25,5 cm, 144 Seiten; à EUR 33,-
Buch bestellen

Buch 'Backen mit Vollkorn'

Wollten Sie nicht schon immer Ihr eigenes gesundes Brot backen können?
Das 'Gewusst wie' und die Original-Backrezepte von
Dr. Johann Georg Schnitzer
Backen mit Vollkorn für Hausfrauen und Hobby-Bäcker 
96 Seiten, 10 Lektionen Know How, 14 Brot- und Gebäckarten; à EUR 23,-
Buch bestellen
Die Rezepte aus 'Backen mit Vollkorn' auf abwaschbaren Tafeln Abwaschbare Rezepttafeln, Größe Din A4, auch zum Aufhängen über dem Backtisch.
Dr. Johann Georg Schnitzer
Die Rezepte aus 'Backen mit Vollkorn' auf wasserfesten Tafeln
14 Brot- und Gebäckarten auf  9 abwaschbaren Tafeln in einer Mappe; à EUR 32,-

Hier können Sie sich in meine kostenlose Mailingliste per Double-Check-in
mit Ihrer Emailadresse (bitte mit einem zensurfreien inländischen Provider) eintragen;
oder senden Sie mir einfach eine Email an dr.schnitzer@t-online.de mit Ihrem Vor- und Nachnamen
und dem Betreff: 'Bitte nehmen Sie mich in Ihre Mailingliste auf'.

Leiten Sie diese Information an Kontaktpersonen weiter, denen Sie ein langes Leben in natürlicher Gesundheit wünschen. Es ist eine geringe Mühe, die Leben retten kann. Empfehlen Sie ihnen, diese kostenlosen Emailnachrichten zu abonnieren. Machen Sie dieses Wissen besonders der jungen Generation bekannt - sie hat es besonders nötig.


Mit freundlichen Grüßen

Friedrichshafen, den 22.05.2021

Dr. Johann Georg Schnitzer
 

https://www.dr-schnitzer.de (Website)
http://www.dr-schnitzer-buecher.de/ (Bücher)
https://www.dr-schnitzer.de/emailnachrichten.html (Aktuelle Nachrichten)
https://www.dr-schnitzer.de/schnitzerreport-index.htm (Erfahrungsberichte)

Vorangegangene Nachrichten siehe <https://www.dr-schnitzer.de/emailnachrichten.html>.

Wichtig für Ihre Gesundheit: Artgerechte Ernährung - eine kluge Entscheidung
https://www.dr-schnitzer.de/emailnachrichten-artgerechte-ernaehrung-kluge-entscheidung.html

Abonnieren dieser Nachrichten als EMail-Newsletter:
http://www.dr-schnitzer-buecher-neu.de/epages/62587505.sf?ViewAction=ViewNewsletter&EMail=#EMail[url]
(dort auf Sie zutreffende Gruppe auswählen - z.B. 'Deutsch Frauen' oder 'Deutsch Herren')

Oder senden Sie mir einfach eine E-Mail an dr.schnitzer@t-online.de mit dem Betreff 'Bitte nehmen Sie mich in Ihre Mailingliste auf'. Verwenden Sie bitte einen zensurfreien Provider.

 Übernahme meiner Internetseiten und Emailnachrichten auf Internetseiten ist nicht erlaubt. Links zu meinen Internetseiten mit kurzem Hinweis auf deren Thema sind gestattet.

Wenn Sie Fragen haben: Die meisten habe ich schon gründlich auf meiner Website, in meinen Emailnachrichten und in meinen Büchern beantwortet. Gesuchte Antworten finden Sie deshalb am schnellsten, wenn Sie sich direkt aus diesen Quellen informieren:
<https://www.dr-schnitzer.de/intrasearch.html> Gesundheit suchen;
<https://www.dr-schnitzer.de/emailnachrichten.html> Dr. Schnitzers Emailnachrichten;
<http://www.dr-schnitzer-buecher.de> Dr. Schnitzers Bücher.

 Zum Inhaltsverzeichnis von Dr. Schnitzers Emailnachrichten

Eingangsseite der Site (Index)
Eingangsseite der Site

Inhaltsübersicht + Einführung
Deutsche Einführung
1 Seite zurück (Führung durch die Site)
Seite vorher
1 Seite weiter (Führung durch die Site)
Nächste Seite
E-Mail an Dr. Schnitzer
Mail an Dr. Schnitzer
Gesundheits-Suchmaschine + Linkliste
Gesundheits-Suchmaschine und Link-Liste aller Seiten
English survey + short descriptions
English Introduction

Zum vorangegangenen ThemaZum vorangegangenen Thema
Thema vorher

Zum nächsten ThemaZum nächsten Thema
Nächstes Thema
Zur Bücher-Bestellseite Moderner Bookshop
weltweite Lieferung
© Copyright 1998-2021 (ganze Site) by Dr. J. G. Schnitzer, D-88045 Friedrichshafen, Germany