.

Dr. Schnitzers Emailnachricht vom 20.02.2021
 

Darmprobleme heilen

Darm, Darmbeschwerden, Darmbluten, Darmdurchbruch, Darmentzündung, Darmerkrankung, Darmgeschwüre, Darmgrippe, Darminfektion, Darmkrämpfe, Darmkrebs, Darmschlussoperation, Darmschwäche, Darmstörungen, Darmtätigkeit, Darmtoxikose, Darmträgheit, Darmverletzungen


Fast alle Menschen haben Schwierigkeiten mit ihrer Verdauung - vor allem jene, die keinen Zugang zu entsprechender Aufklärung haben. In dieser Nachricht erfahren Sie, wie vielfältig die Erkrankungen des Magen-Darm-Systems sind und welche Maßnahmen hilfreich waren.

Es sind vielerlei gesundheitliche Probleme, die durch eine artgerechte Ernährung beseitigt oder von vorneherein verhütet werden können.

Darüber hinaus hilft deren breite Anwendung bei der Bewältigung drängender globaler Aufgaben wie der Überwindung des Hungers in der Welt, der Stabilisierung des Klimas und der Verhütung degenerativer Krankheiten. Auch bei Endemien wie der gegenwärtigen Corona-Epidemie darf ein milderer oder sogar symptomloser Verlauf erwartet werden.

Dieses Wissen wird von der Politik verschwiegen, weil es den Einfluss und die Einkünfte einflussreicher Wirtschaftsgruppen schmälern würde. Lesen Sie dazu auch: Ernährungsvarianten bleiben Geheimnis . Sie sind als Leser meiner Emailnachrichten privilegiert, Zugang zu diesem Wissen zu haben.

Weil kaum jemand alle 3300 persönlichen Anmerkungen der insgesamt 4702 befragten Personen des Schnitzer-Reports lesen kann, werde ich gelegentlich wie hier besondere oder für Viele interessante Mitteilungen auf dem Weg über Dr. Schnitzers Emailnachrichten zugänglich machen.

Allen diesen Befragten gemeinsam ist eine für den Menschen artgerechte Ernährung unter Verwendung keimfähiger, frisch vor der weiteren Zubereitung gemahlener Getreide. Dabei werden nicht nur die günstigen Wirkungen auf einzelne Beschwerden, sondern eine tiefgreifende Wiederherstellung der natürlichen Gesundheit durch diese Ernährungsweise deutlich.
 

Die Mitteilungen der Befragten zu ihren Erfahrungen

"Kind nicht mehr infektanfällig. Meine Stuhlverstopfung habe ich ganz beseitigt mit der vitalstoffreichen Ernährung. Meine Magen- und Darmerkrankung ist dadurch auch ganz beseitigt." (Frau M. D. in L., Nr. 0032).

"Früher zweimal jährlich Grippe und Darmgrippe, jetzt nur leichte Grippe, weniger müde. Kinder in der Schule leistungsfähiger und aufgeschlossener. Immer wieder Rückfälle zur Normalkost bei den Kindern." (Frau Th. S. in H., Nr. 0134).

"Rheuma, Bandscheibenschmerzen, Hexenschuß, Schwindelgefühle, Vereiterung der Mandeln, Magen-, Darm-, Nieren-, Blasenleiden sind verschwunden, auch Herz- und Nervenleiden. Ich bin leistungsfähig." (Herr H. A. in B., Nr. 0270).

"Vorher: Keine Darmentleerung bis zu 7 Tagen. Nachher: 1-2mal Darmentleerung täglich." (Herr H. B. in N., Nr.0295).

"Seit der Kostumstellung habe ich keine Abführmittel mehr gebraucht. Doch bei der kleinsten Menge Zucker in der Nahrung habe ich Magen- und Darmbeschwerden. Trotzdem möchte ich bei der Voll-Nahrung bleiben." (Frau E. N. in H., Nr. 0360).

"Rheuma, Darm- und Blasenschwäche sind nach der Kostumstellung verschwunden." (Frau H. D. in E., Nr. 0376).

"Die Vital-Vollwerternährung hat mir entscheidend geholfen, meine Arbeitskraft (trotz starker Wehrdienstschäden von 1915/18) bis ins hohe Alter aufrecht zu erhalten. Hauptschäden: Lunge (Tbc abgeheilt), Magen und Darm (Tropenruhr erst rund 35 Jahre nach Infektion in der Mandschurei erkannt und 1953 und 1956 durch Kuren ausgeheilt, allerdings mit erheblichen Folgezuständen)." (Herr Dr. G. St., 79 Jahre, in K., Nr. 0432).

"Magen-Darmstörungen traten nach der Ernährungsumstellung nicht mehr auf." (Herr H. S. in R., Nr. 0496).

"Ich habe Kaiserschnitt- und 2 Darmschlußoperationen durchgemacht. Stark vernarbter Leib. Jahrzehntelang abhängig von Stuhlhilfen. Hatte immer bis an Schmerzgrenze Druckgefühl im Leib. Seit Umstellung fühle ich mich frei von alledem, und zwar ohne jede weitere 'Stuhlhilfe'. Wir sind Dank schuldig!" (Frau M. B. in O., Nr. 0514).

"Durch Vollwertnahrung und Heilerde sind Magen- und Darmkrämpfe, Venenentzündung verschwunden, Unterdruck nicht ganz fort, aber besser, Schwindelgefühl gelegentlich. Leider Umstellung zu spät. Mit meiner Frau noch voll beruflich als erbbiologischer Gutachter für die Gerichte tätig." (Herr Dr. G. P. in M., Nr. 0566).

"Alle Beschwerden im Verdauungsbereich: Leber, Galle, Magen, Darm besserten sich um 50-60 %." (Frl. Ch. Sch. in L., Nr. 0584).

"1968/69 Tbc; im Anschluß daran schwerste Darmstörungen durch chemotherapeutische Behandlung (täglich chronische Diarrhoe); keine Heilung durch schulmedizinische Behandlung; nach 14 Tagen Vollwert-Ernährung (seit nunmehr 3 Jahren) völlige Beschwerdefreiheit!" (Herr G. H. in N., Nr. 0588).

"Anlaß der Ernährungsumstellung war die Darmträgheit, diese wurde weitgehend gebessert." (Frau E. L. in J., Nr. 0685).

"Ich habe jahrelang an Darmentzündungen (hauptsächlich Dickdarm) gelitten. Behandlungserfolge der Schulmediziner gleich Null. Seit der Umstellung auf Vollwert-Ernährung Ausheilung der Leiden. Das verdanke ich den Veröffentlichungen von Dr. Bruker und Dr. Schnitzer. Jetzt bin ich wieder kräftig, vital, ausdauernder Sportler und Hobby-Gärtner." (Herr O. D. in L., Nr. 0700).

"Kein Darmbluten mehr, das früher häufig. Keine Schmerzen im Darm mehr, die sich eingestellt hatten." (Herr A. F. in H., Nr. 0807).

"Ich hatte seit 1958 chronische Darmentzündung mit Verstopfung und war sehr stoffwechselkrank. Dies änderte sich, seit ich auf Frischkornmehl und Rohkost umstellte. Unser Jüngster hat bis jetzt keine Karies. Zahnfehlstellungen haben aber alle." (Frau M. W. in T., Nr. 1064).

"Leistungsfähiger und einwandfreie Darmtätigkeit." (Frau Ch. P. in S., Nr. 1115).

"Nach lebenslanger Neigung zu Stuhlverstopfung einwandfreie Darmtätigkeit." (Herr R. P. in S., Nr. 1116).

"Ich litt seit 23 Jahren an chronischen Schmerzen in der rechten Schulter, die auf keine Behandlung, ob allopathisch, homöopathisch, chiropraktisch, ansprachen, aber schlimmer wurden. In diesem halben Jahr jedoch sind sie fast vollständig verschwunden. Unter Verstopfung litt ich seit meiner Kindheit. In diesem halben Jahr hat sich der Darm völlig normalisiert." (Frau E. R. in F., Nr. 1302).

"Darmträgheit und Leberbeschwerden völlig beseitigt." (Herr Dr. W. K. in K., Nr. 1587).

"Chronische Hepatitis, Darmträgheit, Hämorrhoiden und Paradentose besserten sich bzw. wurden ausgeheilt. - Meteorismus gebessert, fast völlig behoben." (Herr H.-D. B. in B., Nr. 1701).

"Ich litt unter immer häufiger auftretenden Durchfällen, die erst dann aufhörten, als ich ganz auf Zucker und zuckerhaltige Lebensmittel verzichtete. Sobald ich Süßwaren, Kuchen und ähnliches esse, stellen sich wieder Darmstörungen ein." (Frau M. O. in E., Nr. 1724).

"Wenn wir bei einer Einladung gezwungen sind, Kuchen zu essen, stellen sich sofort Darmbeschwerden (Blähungen) ein, die wir bei der Vollwertkost nicht kennen. Zucker ist nach meiner Ansicht ein schreckliches Gift." (Frau M. H. in B., Nr. 1875).

"Meine Krankheit (Darmleiden) hat sich gebessert; mein Allgemeinbefinden ist besser. Die Kinder sind widerstandsfähiger." (Herr H. L. in Sp., Nr. 2212).

"Ich hatte 4 Jahre Darmbluten (Dysbakterie). Nach Richten der Wirbelsäule bei Dr. H. in W. (der auch natürliche Ernährung vorzieht), der Darm war durch allgemeine Verklemmung in Mitleidenschaft gezogen, und durch Umstellung der Ernährung ein sehr guter Erfolg!" (Frau D. W. in L., Nr. 2219).

"Ich litt vor der Kostumstellung an Darm- und Magenbeschwerden. Zur Verdauung wurden immer Tabletten benötigt. Nach der Umstellung besserte sich der Zustand fast täglich. Heute ist alles o.k.." (Herr K.-H. J. in D., Nr. 2369).

"Bei mir sind seit der Umstellung nicht mehr aufgetreten: Chronische Blasen- und Nierenempfindlichkeit und Stuhlverstopfung. Beginnende innere Hämorrhoiden- und Krampfaderbildung ist zum Stillstand gekommen. Die Kinder essen rohes Gemüse überraschend gern; von den üblichen Süßigkeiten konnten sie sich schwer trennen. Frühere häufige 'Darmgrippen' sind nicht wieder vorgekommen in der ganzen Familie." (Frau H. R. in B., Nr. 2464).

"Vor der Vollwert-Ernährung litt ich an einer Darmstörung (abwechselnd Verstopfung und Durchfall). Bereits nach einem Jahr war dieses Übel behoben. Ich hatte starkes Untergewicht und habe jetzt nach zwei Jahren 12 Pfund zugenommen, langsam aber stetig." (Frau H. K. in L., Nr. 2518).

"1. Nach radikaler Abmagerungskur Verbleib auf Normalgewicht. 2. Darmtätigkeit wieder völlig normal. 3. Kein abnormes Hungergefühl bei vollem Magen wie früher." (Herr Dr. U. K. in S., Nr. 2570).

"Vor 1 Jahr schwere Darmtoxikose, Insuffizienz der gesamten Bauchorganisation, Unordnung des vegetativen Nervensystems durch Streß. Teil der homöopathischen Therapie war die Kostumstellung. Ohne sie wäre körperliche Gesundung nicht möglich gewesen. In allen Punkten weitgehende Gesundung. Darmtätigkeit normal. Leistungsunfähigkeit, Konzentrationsschwäche, Unwohlsein, Völlegefühl, sowie Blähungen, Fäulnis und Gärung im Darm und manche andere unangenehme Nebenerscheinungen sind ganz oder weitgehend beseitigt. Anfangs Bircher-Benner, später Kost nach H. H. "Gesunde Küchenkunst." (Herr K.-H. K. in D., Nr. 2572).

"Grundursache: Darmträgheit und als Folge davon Dünndarmkatarrh (ca. 50 Jahre). Dann (Mandeln und Blinddarm waren lange weg) Gicht, Rheuma, Bindegewebsentzündungen. Nach 2 Fastenkuren 1972 und strenger Diät und Lebensweise sind alle Beschwerden weg. Kein Fleisch, Fisch, Eier, Weißmehl, Zucker, Kaffee, Alkohol usw. Schlafbedürfnis ist von 10 auf 8 Stunden pro Tag gesunken. Befinden und Arbeitskraft: Prima!" (Frau E. W. in K., Nr. 2624).

"Ein Magen- und Darmleiden hat sich wesentlich gebessert. Ein Bekannter, den ich kürzlich nach 20 Jahren wiedertraf, sagte, ich sehe heute mit 68 Jahren besser aus als vor 20 Jahren. Wir haben in den letzten Jahren gebaut, und das setzte der ganzen Familie zu, aber ohne Vollwertnahrung hätten wir das nicht so geschafft." (Frau P. Th. in Pf., Nr. 2638).

"Bei Leinsamen-Einsatz über lange Zeit wachsen die Haare wieder, besonders wenn Darm funktioniert. Die multiplen ehemaligen Tbc-Affektionen (u.a. Coxitis) rühren sich überhaupt nicht mehr. 'Bandscheibe' ebenfalls unbekannt." (Herr H. v. S. in N., Nr. 2647).

"Bei mir: Von früheren regelmäßigen Krankheiten (Darm - Magen - Malaria) befreit." (Herr A. H. in B., Nr. 2649).

"Ich selbst 1971 Rectum-CA (Darmkrebs, Analbereich). 3 mal operiert. Seit Juli 72 kein Recidiv. Kein Anus-Praeter (verlegter Darmausgang), eigener Schließmuskel noch vorhanden und intakt." (Herr Dr. O. F. in K., Nr. 2794).

"Nach chronischen Erkrankungen des Magens und Darmes wesentliche Besserung. Bessere Leistungsfähigkeit der ganzen Familie." (Frau G. N. in B., Nr. 2845).

"Ihr Appetit ist immer gut, sie spüren genau, wann sie genug gegessen haben, sind nicht zu dick und nicht dumm, haben nie Magen- und Darmstörungen und beste Verdauung. Das ist das Einzige, was ich am besten vergleichen kann, da diese Dinge bei anderen Kindern vielfach auftreten. Erkältungen treten bei den größeren Kindern (6 Jahre) nicht mehr so häufig auf, da die meisten ohne Mandeln leben." (Frau R. E. in M., Nr. 2910).

"Umstellung wirkte sich besonders günstig auf Magen und Darm aus, Leberbeschwerden verschwanden. Lebenslust nahm zu." (Herr W. D. in W., Nr. 2980).

"Im Februar 1973 körperlicher Zusammenbruch (Leber krank, ebenso Galle, Magen - Gastritis -, Bauchspeicheldrüse, Nierensenkung - ebenso Magen und Darm), Verstopfung, starke Beschwerden nach jedem Essen. - Jetzt: keine Verstopfung, keine Beschwerden, zunehmendes allgemeines Wohlbefinden." (Frau E. F. in M., Nr. 3032).

"Seit Umstellung auf Vollwertnahrung mit Vollkornbrot (selbst gebacken) ging es besser, seit Umstellung auf ausschließlich Rohkost geht es gut, dadurch verschwanden Gelenkschmerzen, Darmbeschwerden, Kopfschmerzen, was durch die Vollwertkost nur gemildert wurde. Also: Rohkost aus vollwertigen Stoffen ist der üblichen Vollwertkost überlegen." (Frau Dr. H. K. in R., Nr. 3091).

"Ich bin herzkrank, eine Regulierung der Müdigkeit kann ich nicht feststellen. - Aber eine ernste Darmsache, entweder Verstopfung oder Durchfall, hat sich durch das Müsli behoben. Allein durch das Müsli. Wir essen sonst normal, allerdings wenig Fleisch und mehr Gemüse." (Frau W. K. in A., Nr. 3171).

"Bei meiner Tochter stieg die Leistungsfähigkeit in der Schule, das Kind ist weniger müde. Meine chronische Darmentzündung, seit vielen Jahren, verschwand völlig." (Frau I. W. in M., Nr. 3196).

"15 Jahre starke Stuhlverstopfungen, dabei wurden immer Tabletten und ähnliches genommen. Zwei Tage nach der Umstellung auf Vollwert-Ernährung war diese Darmträgheit vollkommen verschwunden. Sie kam erst dann wieder, als ich im Urlaub auf vitalstoffreiche Vollwert-Ernährung verzichten mußte." (Frau E. R. in K., Nr. 3253).

"Die Antworten treffen für Tage des Aussetzens der Kost nicht zu. Bei meinem Sohn ist keine Anfälligkeit mehr für Bronchitis (Anlaß zur Ernährungsumstellung) und bei beiden Kindern keine Anfälligkeit für Darminfektionen (Brechdurchfall) und auch bei mir selbst nicht, im Gegensatz zu vorher." (Frau M. K. in N., Nr. 3377).

"Keine Darm-, Leber-, Nieren- und Magenbeschwerden." (Herr H. und Frau Th. M. in F./Österreich, Nr. 3563/64).

"Ich bin Kriegsbeschädigter mit Darmverletzungen. Nur die Vollwert-Ernährung verleiht mir eine gute Leistungsfähigkeit." (Herr G. I. in E., Nr. 3592).

"Bin froh, den Weg zu Schnitzers Ernährungslehre gefunden zu haben. Seine Getreidemühle ist das Rückgrat für Zubereitung meiner gesunden Kost. Brauche nicht mehr an Verfaulung in meinem Darm und an krankhaften Stuhlgang denken. Bin zugleich Vegetarier geworden, auch aus ethischen Gründen." (Herr F. St. in E., Nr. 3594).

"Meine Darmgeschwüre heilten langsam aus. Das heftige Nierenbluten verschwand völlig. Stirnhöhlenvereiterung heilte. Unterleibsbeschwerden gebessert. Haare und Nägel wuchsen. Nur die Zähne? Ich wagte das Müsli nicht zu essen. Das ist mein Fehler wohl gewesen." (Frau K. W. in L., Nr. 3649).

"Darmträgheit wesentlich gebessert." (Frau F. B. in A., Nr. 3726).

"Sohn: Sehr ausdauernd, unempfindlich bei extremen Temperaturen. Ablehnung von Alkohol, Raucherwaren, Drogen. Bei mir: Beachtliche Verbesserung von Kreislaufstörungen, Ausheilung der kriegsbedingten Darmstörungen." (Frau A. St. in B./Schweiz, Nr. 3729).

"Bei mir ist ein Darmbluten, an dem ich früher fast ununterbrochen litt, seit der Ernährungsumstellung vollkommen ausgeheilt. Mein Sohn ist weitaus weniger anfällig auf Erkältungskrankheiten als früher." (Frau I. Sch. in M., Nr. 3804).

"Bei der Vollwertnahrung empfindet man kein Bedürfnis, zwischen den Mahlzeiten etwas zu essen. Die jahrelangen Magen- und Darmbeschwerden sind fast vollständig verschwunden. Die ärztlichen Behandlungen (Medikamente) brachten nur sehr geringe Besserung." (Herr K. J. in B./Schweiz, Nr. 3920).

"Vollkommenes Verschwinden der Darmträgheit und besseres Wohlbefinden." (Herr J. H. in T., Nr. 3973).

"Bin in einer Konditorei groß geworden, hatte schlechte Zähne, kein Zahn wurde mehr krank. Ein sehr schweres Darmleiden heilt langsam aus." (Frau G. H. in R., Nr. 4395).

"Wegen - nach heutiger Kenntnis - falscher Ernährung in Kindheit und früher Jugend besteht vermutlich bei mir eine starke Neigung zum Dickwerden und Darmträgheit. Nur durch Änderung der Ernährung in Richtung vitalstoffreiche Vollwertkost habe ich vor etwa 12 Jahren ungefähr 10 kg abgenommen und kann mein Gewicht um 68 kg halten (172 cm). Mein Blutdruck ist normal, obgleich Vater, Mutter, Schwester Hochdruck hatten." (Herr Dr. E. U. in M., Nr. 4441).

"Unser Kind ist seit Geburt mit Vollwertkost ernährt. Es ist kräftig, immer fröhlich und so gut wie nie krank. Mir selbst ist die Umstellung sehr schwer gefallen. Habe es meinem Mann zuliebe getan, spüre aber jetzt doch die gute Wirkung. Besonders an Darm und Nase." (Frau B. St. in Sch., Nr. 4519).

"War als Kind viel krank, viel Mandelentzündung, später Darmleiden, mit 30 Vegetarierin, jetzt 71, laufend gesund, noch im Geschäft 8 Stunden tätig." (Frau Ch. M. H. in F., Nr. 4629).

"Meine Magenbeschwerden haben sich wesentlich verringert, mein Darm funktioniert besser. Das tägliche Arbeitspensum wird leichter und froher bewältigt. Es bleibt noch Kraft und Schwung für Freizeitbeschäftigung." (Frau L. A. in Z., Nr. 4634).

-------------------------------------------------------

Solche Erfahrungen der Befragten des Schnitzer-Reports sind bis jetzt auf dieser Website zu den folgenden Stichworten über die nachstehenden Links zugänglich gemacht:

Abnehmen; Abnehmen bei Übergewicht; Abwehrkraft gegen Infektionen; Aggressivität; Akne; Allergien; Allgemeinbefinden; Allgemeinzustand; Alter; anfällig; Anfälligkeit; Angst und Depressionen; anhaltend (=dauerhaft); anstrengend; Antibiotika; Appetit; Arbeiten; Arthritis + Arthrosen; auffallend; aufgeschlossen; aufgetreten; Aus aktuellem Anlass: Infekte + Infektionskrankheiten; auswirken + Auswirkungen; Befindenbefreit, Befreiungbegeistert; Beginn; Behandlungen; behoben; Beine; Bekannte; bekommen; Belastung; bemerken; benötigen; beobachtet; Beruf; beschwerdefrei; beseitigt; aufgefallen; Besserungen; das Beste; Beweglichkeit; biologisch; Blut; brauchen; chronisch; Dank; Darm; xxxxx

Hier können Sie selber suchen: Schnitzer-Report Index Stichwortverzeichnis.

Wie der Report entstand: https://www.dr-schnitzer.de/srep001.htm
 

Wissen hilft die Zivilisationskrankheiten zu überwinden

Die nächste Entwicklungsstufe der Menschheit kann eine Zivilisation natürlicher Gesundheit in einer reichen, vom Menschen beschützten Natur sein. Das notwendige Wissen ist verfügbar. Man muss es nur studieren und praktisch anwenden.

Solchen Fortschritt erwarte man nicht von einer mit Interessen liierten und nur in Wahlperioden denkenden Politik und von Wirtschaftsgruppen, deren Existenzgrundlagen die Krankheiten der Menschen, deren Ursachen und deren symptomatische Dauerbehandlungen sind.

Diese grundlegende Weiterentwicklung zu einer Zivilisation ohne Degeneration, ohne chronische Krankheiten und mit hoher Abwehrkraft gegen Infektionen gelingt dann, wenn Sie, Jeder und jede Familie sie selber in die Hand nehmen und auch ihre Freunde dazu motivieren, sich eigener Gesundheit bis ins hohe Alter und gesunder Kinder zu erfreuen.

Es ist eine gute Idee, sich Bücher lesend das Wissen anzueignen, wie ein langes Leben in Gesundheit praktisch möglich wird. Es schont die Nerven und die Umwelt - und es kostet weniger, als ein einziger durch Streiks von Flugpersonal, Pleiten von Reiseveranstaltern, Virus-Quarantäne, Kurzarbeit oder Jobverlust verlorener Tag.

Wenn Sie Ihre eigene Gesundheit schützen und bei diesen wichtigen Fragen mitreden wollen, können Sie sich mit den folgenden Büchern das notwendige Sachwissen aneignen. Diese eignen sich sich auch gut als Geschenke zu Geburts- und Feiertagen. Sie können diese direkt bestellen:
 


Sonderangebot, nur per Email bestellbar! 
 

Diese Bücher würden einzeln insgesamt EUR 354,- kosten.  Als Gesamtpaket kosten sie nur noch EUR 317,- plus Porto. Solange alle darin enthaltenen Bücher verfügbar sind - darüber hinaus (nur bei direkter Bestellung per Email an mitteilung@dr-schnitzer-buecher.de) einen Sonderpreis, sodass dieses Bücher-Gesamtpaket für nur noch EUR 300,- + Porto Ihr eigen sein kann.

Über den Inhalt dieses Pakets können Sie sich hier informieren.

Auf Ihre Bestellung per Email mit dem

Betreff '1 Bücher-Gesamtpaket Sonderangebot' an 

mitteilung@dr-schnitzer-buecher.de 

mit vollständiger Lieferadresse
und Ihrer Telefonnummer

erhalten Sie eine Email-Antwort mit entsprechender Vorausrechnung als Anlage. Nach deren Begleichung per Überweisung erfolgt die umgehende Lieferung des Gesamtpakets an die genannte Lieferadresse.

Einzeln können meine Bücher in unserem Büchershop bestellt werden.

Buch Bluthochdruck heilen
Das Buch zur Selbsthilfe bei essenzieller Hypertonie
(Studie: 89% der Teilnehmer geheilt, der Rest gebessert) 
Dr. Johann Georg Schnitzer
Bluthochdruck heilen - Risikofaktor Hypertonie, lebensbedrohend, aber heilbar!
352 Seiten; à EUR 33,-
Buch bestellen

Buch 'Die kausale Therapie der essentiellen Hypertonie

Damit Ihr Arzt oder Heilpraktiker Ihre Gesundung beschleunigen kann:
Dr. Johann Georg Schnitzer
Die kausale Therapie der essentiellen Hypertonie  
80 Seiten; à EUR 26,-
Buch bestellen

Buch 'Diabetes heilen'

Das Buch zum Schutz vor - und zur Selbsthilfe bei - Diabetes Typ I und II 
Dr. Johann Georg Schnitzer
Diabetes heilen - biologische Heilbehandlung der Zuckerkrankheit und ihrer Spätfolgen
224 Seiten; à EUR 30,-
Buch bestellen
Buch 'Doping? Alternative naturnahe Leistungskost'
Doping? Alternative naturnahe Leistungskost
Eiweißmast = Dopingfalle! Es geht anders viel besser und gesünder:
Dr. Johann Georg Schnitzer
Doping? Alternative Naturnahe Leistungskost
64 Seiten; à EUR 22,-
Buch bestellen

Buch 'Der alternative Weg zur Gesundheit'. Die Medizin kümmert sich um Ihre Krankheiten. Von diesen lebt sie. Um Ihre Gesundheit müssen Sie sich selber kümmern. Von dieser leben Sie!  Das "Gewusst wie" vermittelt dieses Buch.

Verhütung und Heilung von Krankheiten durch natürliche Gesundheit. Maßnahmen
bei den verschiedenen Krankheiten. Wie man ein gesundes Wunschkind plant.
Dr. Johann Georg Schnitzer
Der alternative Weg zur Gesundheit
336 Seiten; à EUR 32,-
Buch bestellen

Lebensqualität in der Zivilisation: Was krank macht und das Leben verkürzt.
Wie man ein volles Leben lebt und gesund bleibt:
Dr. Johann Georg Schnitzer
Das volle Leben
144 Seiten, 14 Tabellen; à EUR 24,-
Buch bestellen

Buch 'Gesundheit Getreide Welternährung'

Gesundheit - Getreide - Welternährung 
Dr. Johann Georg Schnitzer (Herausgeber) 'Einführung: Die Faszination des Lebendigen', mit Prof. Dr. Werner Kollath 'Getreide und Mensch, eine Lebensgemeinschaft', Prof. Dr. Herbert Warning 'Kollath, wissenschaftliche Arbeiten' und 'Das Leben Werner Kollaths', und Frédéric Stahl 'Sicherung der Eiweißversorgung durch intelligente Kombination pflanzlicher Lebensmittel'.
416 Seiten, 18 Tabellen, 2 Tafeln, 32 Abbildungen, EUR 39,-
Buch bestellen

Buch Schnitzer-Intensivkost, Schnitzer-Normalkost

"Lasst die Nahrung Eure Heilmittel sein" (Hippokrates, 460-375 v. Chr.)
Dr. Johann Georg Schnitzer
Schnitzer-Intensivkost, Schnitzer-Normalkost 
Beispiele als 14-Tage-Pläne beider Kostformen
Natürliche, artgerechte (frugivore) Kost - Grundlage natürlicher Gesundheit
Format 21,0 x 25,5 cm, 144 Seiten; à EUR 33,-
Buch bestellen

Buch 'Backen mit Vollkorn'

Wollten Sie nicht schon immer Ihr eigenes gesundes Brot backen können?
Das 'Gewusst wie' und die Original-Backrezepte von
Dr. Johann Georg Schnitzer
Backen mit Vollkorn für Hausfrauen und Hobby-Bäcker 
96 Seiten, 10 Lektionen Know How, 14 Brot- und Gebäckarten; à EUR 23,-
Buch bestellen
Die Rezepte aus 'Backen mit Vollkorn' auf abwaschbaren Tafeln Abwaschbare Rezepttafeln, Größe Din A4, auch zum Aufhängen über dem Backtisch.
Dr. Johann Georg Schnitzer
Die Rezepte aus 'Backen mit Vollkorn' auf wasserfesten Tafeln
14 Brot- und Gebäckarten auf  9 abwaschbaren Tafeln in einer Mappe; à EUR 32,-

Hier können Sie sich in meine Mailingliste per Double-Check-in
mit Ihrer Emailadresse (bitte mit einem zensurfreien inländischen Provider) eintragen.

Bitte leiten Sie diese Information an alle Ihre Kontaktpersonen weiter, denen Sie ein langes Leben in natürlicher Gesundheit wünschen. Es ist eine geringe Mühe, die Leben retten kann. Empfehlen Sie ihnen, diese kostenlosen Emailnachrichten zu abonnieren. Machen Sie dieses Wissen besonders der jungen Generation bekannt - sie hat es besonders nötig.


Mit freundlichen Grüßen

Friedrichshafen, den 20.02.2021

Dr. Johann Georg Schnitzer
 

https://www.dr-schnitzer.de (Website)
http://www.dr-schnitzer-buecher.de/ (Bücher)
https://www.dr-schnitzer.de/emailnachrichten.html (Aktuelle Nachrichten)
https://www.dr-schnitzer.de/schnitzerreport-index.htm (Erfahrungsberichte)

Vorangegangene Nachrichten siehe <https://www.dr-schnitzer.de/emailnachrichten.html>.

Wichtig für Ihre Gesundheit: Artgerechte Ernährung - eine kluge Entscheidung
https://www.dr-schnitzer.de/emailnachrichten-artgerechte-ernaehrung-kluge-entscheidung.html

Abonnieren dieser Nachrichten als EMail-Newsletter:
http://www.dr-schnitzer-buecher-neu.de/epages/62587505.sf?ViewAction=ViewNewsletter&EMail=#EMail[url]
(dort auf Sie zutreffende Gruppe auswählen - z.B. 'Deutsch Frauen' oder 'Deutsch Herren')

Oder senden Sie mir einfach eine E-Mail an dr.schnitzer@t-online.de mit dem Betreff 'Bitte nehmen Sie mich in Ihre Mailingliste auf'. Verwenden Sie bitte einen zensurfreien Provider.

 Übernahme meiner Internetseiten und Emailnachrichten auf Internetseiten ist nicht erlaubt. Links zu meinen Internetseiten mit kurzem Hinweis auf deren Thema sind gestattet.

Wenn Sie Fragen haben: Die meisten habe ich schon gründlich auf meiner Website, in meinen Emailnachrichten und in meinen Büchern beantwortet. Gesuchte Antworten finden Sie deshalb am schnellsten, wenn Sie sich direkt aus diesen Quellen informieren:
<https://www.dr-schnitzer.de/intrasearch.html> Gesundheit suchen;
<https://www.dr-schnitzer.de/emailnachrichten.html> Dr. Schnitzers Emailnachrichten;
<http://www.dr-schnitzer-buecher.de> Dr. Schnitzers Bücher.

 Zum Inhaltsverzeichnis von Dr. Schnitzers Emailnachrichten

Eingangsseite der Site (Index)
Eingangsseite der Site

Inhaltsübersicht + Einführung
Deutsche Einführung
1 Seite zurück (Führung durch die Site)
Seite vorher
1 Seite weiter (Führung durch die Site)
Nächste Seite
E-Mail an Dr. Schnitzer
Mail an Dr. Schnitzer
Gesundheits-Suchmaschine + Linkliste
Gesundheits-Suchmaschine und Link-Liste aller Seiten
English survey + short descriptions
English Introduction

Zum vorangegangenen ThemaZum vorangegangenen Thema
Thema vorher

Zum nächsten ThemaZum nächsten Thema
Nächstes Thema
Zur Bücher-Bestellseite Moderner Bookshop
weltweite Lieferung
© Copyright 1998-2021 (ganze Site) by Dr. J. G. Schnitzer, D-88045 Friedrichshafen, Germany