Hypertonie-Selbsthilfe

von Dr. Johann Georg Schnitzer

Essentielle Hypertonie - lebenslänglich? Akzeptieren Sie es nicht! Neue Erkenntnisse machen die echte Ausheilung der essentiellen Hypertonie (des Bluthochdrucks) möglich: Ein neues Leben ohne Pillen und ohne deren unangenehme Nebenwirkungen (wie Energielosigkeit, Impotenz) wartet auf Sie. Gleichzeitig winkt die Befreiung von dem - trotz Pilleneinnahme - erhöhten Herz-Kreislauf-Risiko: Durch Beseitigung der Ursachen, welche die Erhöhung des Blutdrucks für den Organismus bisher notwendig gemacht und das erhöhte Risiko verursacht hatten.

Essentielle Hypertonie - was heißt das?

Auf meine Frage "Was meinen Sie mit 'essentiell', wenn Sie 'essentielle Hypertonie' diagnostizieren?" antwortete ein Medizinprofessor: "'Essentiell' sagen wir, wenn wir nicht wissen, woher es kommt". Das ist auch die Begründung, warum bisher Bluthochdruck nur symptomatisch behandelt wird. Man will es gar nicht wissen. Die Medizin lebt von Kranken, nicht von Gesunden. So bleiben die (sehr wohl erforschten!) Ursachen fortbestehen, ebenso wie die fatalen Folgerisiken: Herzinfarkt, Schlaganfall, Embolie, Nierenversagen. Jeder zweite Bürger eines hochzivilisierten Landes verstirbt schließlich daran - trotz der Behandlung mit Pillen zur Blutdrucksenkung. Wegen dieser tödlichen Folgen des Bluthochdrucks erreichen die meisten Menschen ihre natürliche Lebenserwartung bei weitem nicht.

Selbsthilfe ist möglich!

Neue Erkenntnisse über die eigentlichen Ursachen des Bluthochdrucks machen es Ihnen möglich, sich auf dem Wege der Selbsthilfe vom Bluthochdruck und seinen Folgerisiken zu befreien. Sie werden überrascht sein, wie einfach und klar die Zusammenhänge sind.
Friedrichshafen, 2005    Dr. Johann Georg Schnitzer
© Copyright 1998-2005 (ganze Site) by Dr. J. G. Schnitzer, D-88045 Friedrichshafen, Germany

Zur Bücher-Bestellseite