.

Hirn-Insuffizienz


 Contributions to Dr. Schnitzer's Health Secrets Forum since May 1999
Beiträge zu Dr. Schnitzer's Gesundheits-Forum seit Mai 1999

von Dr. Johann Georg Schnitzer, März 2007

Zivilisationskrankes Gehirn

Dass die Menschen in der heutigen Zivilisation krank sind, geht schon aus den ungeheuren Summen hervor, welche für die Behandlung von Krankheiten aufgewendet werden. Allein in Deutschland soll die neueste "Gesundheitsreform" ein jährliches Volumen von astronomischen 245 Milliarden EUR umfassen. Dabei ist diese keineswegs eine "Reform der Gesundheit", sondern nur eine Reform des Einkassierens dieser Summen, die dann in Einnahmen der von den Krankheiten lebenden Wirtschaftsgruppen verwandelt werden.

An welchen Krankheiten leiden die Menschen? Es sind überwiegend chronische - das heißt fortbestehende, nicht ausheilende - degenerative Krankheiten: Herz-Kreislauf-Insuffizienz, Leber-Insuffizienz, Nieren-Insuffizienz, Pankreas-Insuffizienz usw. "Insuffizienz" - dieser Begriff leitet sich vom lateinischen sufficiens (hinreichend, genügend) ab. Insuffizienz bedeutet das Gegenteil davon, also "ungenügende Leistung eines Organs oder Organsystems" (so definiert im "Pschyrembel Klinisches Wörterbuch").

Wenn also offensichtlich bei den meisten Menschen irgend eines der verschiedenen Organe ungenügend funktioniert, weshalb sie chronisch krank sind - wäre es da nicht eigenartig, wenn das Gehirn als einziges Organ immer gesund und voll funktionsfähig bliebe?

Man mag einwenden, dass das Gehirn wegen seiner besonderen Wichtigkeit für den ganzen Organismus besonders geschützt sein müsse. Aber dem ist offensichtlich nicht so. Die Alzheimer'sche Gehirndegeneration zum Beispiel erfasst immer mehr und immer jüngere Menschen. Es gibt heute schon 40-Jährige, die an Morbus Alzheimer erkrankt sind. Das lässt sich nicht mehr als "Altersdemenz" abtun. Das ist eine massive degenerative Strukturauflösung des Denkorgans, vergleichbar mit der schon Jahrzehnte früher aufgetretenen massiven degenerativen Strukturauflösung des Kauorgans (Zahnkaries, Kieferknochenschwund, Totalausfall der Zähne).

Das Kauorgan hat sich - in entsprechenden wissenschaftlichen Untersuchungen - als empfindlichster, am schnellsten reagierender Gradmesser der allgemeinen Gesundheit und als deren "Frühwarnsystem" erwiesen. So begann der rasante Gebissverfall in Deutschland alsbald nach der Währungsreform 1948, mit welcher - nach vorher überwiegend einfacher natürlicher Kost - plötzlich denaturierte verfeinerte Nahrungsmittel und Süßigkeiten erhältlich wurden und seither massenhaft verzehrt werden. Die übrigen chronisch-degenerativen Erkrankungen folgten mit einem statistischen Verzögerungsfaktor von 20 Jahren (T. L. Cleave und G. D. Campbell: "Die Regel der 20 Jahre").

Es war aus heutiger Sicht ein überaus denkwürdiger Augenblick, als der Hygieniker Prof. Dr. med. Werner Kollath - ich besuchte ihn des öfteren in seinem Haus Casa rusticanella in Porza bei Lugano - zu mir 1969 Folgendes sagte: "Sie werden es noch erleben, dass die Mesotrophie nicht vor dem Gehirn Halt macht!" Kollath verstarb 1970. Seine Vorhersage ist gerade dabei, Realität zu werden.

Wie massiv die endemische Ausbreitung der Gehirn-Insuffizienz in Deutschland eingesetzt hat, wurde mir klar bei den Manuskriptarbeiten zur neuen Auflage 2007 des Buches "Das volle Leben", welches die hauptsächlichen lebensverkürzenden und die Lebensqualität beeinträchtigenden Risiken untersucht und aufzeigt, wie diese umschifft werden können, so dass auch in der heutigen Zivilisation ein volles Leben möglich wird - sowohl im Bezug auf die Lebensqualität (Gesundheit) als im Hinblick auf die volle Ausschöpfung der natürlichen Lebenserwartung (Lebensdauer), die heute bei weitem nicht erreicht wird. Fast alle Menschen sterben heute viel zu früh an den Folgen einer dieser chronischen Zivilisationskrankheiten. Altersschwäche als Todesursache ist im Jahr 1981 ausgestorben (s.S. 49 dieses Buches).

Aus den vom Statistischen Bundesamt in Wiesbaden erhaltenen und weiteren vom Gesundheitsministerium veröffentlichten Zahlen wurde ersichtlich, dass z.B. bereits etwa 6 % der Frühberentungen in Deutschland wegen Krankheiten des Nervensystems erfolgen (S. 61). Die jährlichen Kosten für die Behandlung psychischer Erkrankungen liegen bereits um ca. 5 Milliarden EUR höher als die gesamten jährlichen Krebsbehandlungskosten (S.59)!

Das von den Krankheiten der Bevölkerung lebende "Gesundheitswesen" (= Krankheitsunwesen) hat sogleich das Aufkommen endemischer Gehirn-Insuffizienz als neues Geschäftsfeld entdeckt und Psycho-Pharmaka in Massen unters Volk gebracht. Dazu wurden auch neue "Syndrome" (wie ADHS = Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung) für entweder schon bereit liegende oder extra entwickelte Psycho-Arzneimittel erfunden, um schon Kinder als massenhafte Absatzquelle für Psycho-Drogen zu erschließen.

Wie skrupellos hierbei von Seiten der Pharma-Industrie operiert wird, hat jetzt ein Insider enthüllt, der 30 Jahre lang für die "Globalplayer" in der Pharmabranche gearbeitet hat. Korruption, Bestechung und das Verschwindenlassen von unerwünschten Studienergebnissen gehören zum Geschäft: "Ich habe Menschen bestochen ...".

Die Psychiatrie erwies sich einmal mehr als williges Instrument solcher Ausbeutung - statt nach den Ursachen zu forschen und die natürlichen Voraussetzungen für eine Normalisierung der Gehirnfunktionen zu vermitteln.

Am 21.02.2007 erhielt ich über die MaxNews folgende Nachricht der "Kommission für Verstöße der Psychiatrie gegen Menschenrechte e.V." KVPM:

Von: KVPM Deutschland e.V. [mailto:kvpm@gmx.de] 
Gesendet: Donnerstag, 15. Februar 2007 21:33
Die einzigartige KVPM-Ausstellung kommt jetzt nach Berlin! 

Kommission für Verstöße der Psychiatrie gegen Menschenrechte E.V.
Auf Grund des erschütternden Bildmaterials ist der Besuch keinesfalls für Kinder geeignet.

Zur Eröffnung der Ausstellung am Montag, den 26. Februar, um 12:00 Uhr präsentiert die KVPM Deutschland bei einem professionellen Opening-Event gleich mehrere interessante Redner:

- Dr. Rudolf S., Richter i. R.: "Die Psychiatrie kann sehr gefährlich für Menschen werden, die anders denken. Das hat nichts mehr mit Medizin zu tun."

- Dr. John Rengen, Autor und Ex-Topmanager eines großen Pharmaunternehmens: "Es gibt eine unheilige Allianz zwischen der Psychiatrie und der Pharmaindustrie. Die Psychiater erfinden neue psychische Krankheiten - die Pharmaindustrie entwickelt Pillen dagegen. Beide machen damit riesen Geschäfte."

- Franz Josef B., Richter i. R.:"Psychiatrische Gutachten fallen in der Regel so aus, wie es der Auftraggeber fordert. Auf diese Weise wird unser Rechtssystem ausgehebelt."

- Elvira Manthey, letzte Überlebende der Nazi-Psychiatrie Brandenburg/Havel: "Die Psychiatrie arbeitet heute noch mit unmenschlichen Methoden, die Menschen Schaden zufügen oder sogar tödlich sind."

- Nicola Cramer und Bernd Trepping vom Vorstand der KVPM Deutschland e.V.

Auch eine Landtagsabgeordnete hat bereits ihre Zusage zur Teilnahme an der Eröffnungsveranstaltung gegeben. 

Veranstaltungsdauer: 26. Februar bis 11. März 2007 Tägliche Öffnungszeiten: 10:00 bis 21:00 Uhr Joachimstaler Str. 25-26, Berlin U-Bahnstation Kurfürstendamm."

Diese Nachricht reichte ich am 21.02.2007 an Bruno Rupkalwis weiter, der sich intensiv mit dem Hirnstoffwechsel beschäftigt hat und aufzeigt, weshalb die heutige vitalstoffarme Zivilisationskost zu Funktionsausfällen im Gehirn führt. Er antwortete mir daraufhin mit dem folgenden Beitrag.

Friedrichshafen, März 2007
Dr. Johann Georg Schnitzer


Link für neuen Beitrag: Dr. Schnitzer's Gesundheits-Forum

von Bruno Rupkalwis, 27. Februar 2007

Psycho-Doktorspiele

Sehr geehrter Herr Dr. Schnitzer,

ich will Ihnen gerne auf Ihre Mail antworten.

Die KVPM, die die Ausstellung in Berlin besorgt, ist eine Gruppe, die die Methoden der Psychiater in den Psychiatrien bekämpft. Sie halten Elektroschock, Zwangsjacke und Pychopharmaka für Verstöße gegen Menschenrechte. Ich habe von denen schon vor drei oder vier Jahren gelesen. Ich meine, der ehemalige Postbote und Hochstapler Gert Postel gehört dazu. Sie greifen auf Wittgenstein, Foucaut (Tribunal), Thomas Szasz (geb. 1920) und andere zurück: Psychiatrie - die Tyrannei der Mehrheit! Szasz spricht von einer psychiatrischen Theologie, er hat einige Thesen aufgestellt, eine lautet: "Genau genommen können Krankheiten nur den Körper affizieren; daher kann es keine Geisteskrankheiten geben." Das ist richtig, denn das kranke Gehirn ist somatisch. Gehirn und ZNS (Nervensystem) sind Sitz unseres Bewusstseins. Die Psyche existiert nicht, und die "religiöse Seele" gehört zum Wissen über die letzten Dinge. So sehe ich es, und ich bin gebranntes Kind - ich bin kein Ungläubiger.

Postel hat im Knast (2 Jahre) ein Buch geschrieben - "Doktorspiele". Ich habe darüber Rezensionen gelesen, schon darüber musste ich lachen. Postel hat "hochwissenschaftliche" psychologische Vorträge vor Fachleuten (Psychologen) gehalten, und dabei seine eigenen Wortschöpfungen aus der Nomenklatur der Psychologen benutzt.

Weil keiner ihn verstand, keiner es zugeben wollte, bekam er den Beifall der Fachleute. Die Psychologen verbeugten sich vor einem Postboten. Er war einäugige Koryphäe unter Blinden, stand zu Beförderung an, hat es bis zum Oberarzt gebracht, und das ging so über mehrere Jahre. Er hatte Gespräche in Ministerialkreisen des Landes Sachsen, man wollte ihn dort als Fachmann haben. Postel hat 23 psychiatrische Gutachten erstellt, die alle vor Gericht anerkannt wurden. Sein Verhalten hat Psychiatern und Richtern die Maske vom Gesicht gezogen. Er durfte sogar das Honorar behalten. Man hat ihm attestiert, dass alle Gutachten richtig waren, und das konnte seiner Meinung nach nicht sein, weil er doch keinen Tag Psychologie studiert habe. Postel: "Psychiatrische Gutachten kann auch eine dressierte Ziege abgeben!" Das erinnert an Felix Krull (Th. Mann) oder an den Hauptmann von Köpenik.

Ein Beispiel: "Was ist kognitives Psychomimeticum zur Konation?" Das lässt sich auch mit einfachen deutschen Worten ausdrücken, deshalb verstehen die Psychologen sich selbst untereinander nicht. Psychologen sind die Dümmsten der Dummen, die Kränkesten der Kranken, die Ärmsten im Geiste. Psychologie ist Mittel der Machtausübung, sie ist Ideologie, aber keine Wissenschaft - Blendwerk. Ich habe ein bisschen Einblick bekommen, man kann auch ohne den Glauben an die Psychologie sehr gut leben, man ist dann nicht mehr so anfällig für Manipulation. Etwa 2 Millionen Depressive in Deutschland sind manipuliert (indoktriniert), ihre Denkfähigkeit ist im Keller: "Krank macht erst der Therapeut (Rolf Degen)!"

Vor noch nicht langer Zeit hörte ich (im Fernsehen) von einer Klage vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte. Eine etwa 40jährige Frau hatte geklagt und gewonnen. Sie wurde gegen ihren Willen 20 Jahre in der Psychiatrie festgehalten, hatte keine Chance den Psychiatern zu entkommen. Wenn sie sagte, sie gehöre nicht in die Psychiatrie, wurde sie ausgelacht und unter Psychopharmaka gesetzt. Der Fall flog auf, weil die Psychiatrie zufällig aufgelöst wurde. War sie ein Einzelfall? 
Die AGPF eines Ingo Heinemann ist das Pendant dazu, Förderer der Psychiatrie. Jedes Ding hat zwei Seiten, deshalb entstand der Januskopf. Der erwähnte Peter Lehmann hatte Kontakt zu mir aufgenommen, er vertreibt Bücher über dieses Gebiet der Heuchelei. Ich habe einen Link auf seine Seite angebracht, denn ich bin der Meinung: Lesen macht nicht dumm! Den Inhalt von hunderten Büchern kann ich nicht bewerten. Jeder schreibt seinen Mist so, wie er ihn sieht, und die Rhetorik ist die Disziplin der Philosophie, mit der man Menschen auf seine Seite ziehen will, auch das muss man wissen.

Lieber Herr Dr. Schnitzer, ich werde gerade mit Informationen eingedeckt, die ich gar nicht alle mehr lesen kann. Die meisten Dinge sind politisch, und viele transpirieren nach Blut, von den Ultras bis zur Mitte. Alles ist Sache des Bewusstseins, des Denkens und Fühlens als Einheit. Das Denkvermögen (nicht die Psyche) des Tieres Mensch machte ihn zum Beherrscher des Planeten. Was uns vom Affen unterscheidet, ist unsere angeblich höhere Intelligenz, aber nun habe ich Zweifel bekommen. Die Gnostiker, eine frühchristliche Sekte, bezeichneten die Psyche als Hure. Meine Erkenntnis, die ich als Standpunkt vertrete, ist weder medizinisch noch psychisch, auch nicht religiös, sie ist gesichertes Wissen der Humanbiologie und Biochemie nach heutigem Stand. Die Neurotransmittertätigkeit in den Synapsen ist seit mehr als 40 Jahren erforscht. Hier liegt der Hund (der psychischen Krankheiten) begraben, keiner will ihn "exhundieren" (Anm.: den Hund ausgraben). "Ohne Neurtransmitter ist Denken, Fühlen und Handeln nicht möglich!" Sie sind nicht der einzige intelligente Mensch, der mir diese wissenschaftliche Erkenntnis bestätigt hat - aber der erste. 

Kopien schicke ich an Freunde, die ich mag, und an Dr. Angie M., Bundeskanzler(in).

Mit freundlichen Grüßen
Bruno Rupkalwis 
http://de.scribd.com/doc/41270008/Depression-Bruno-Rupkalwis
 

PS: Gerade lese ich bei AOL: 37facher Mordversuch - Amoklauf vor Gericht. Schon vor 50 Jahren erläuterte mein Schulmeister Heinrich Hennigs seinen Schülern (Jungs), dass Amok Lehnwort aus dem Malayischen ist und "Wut" bedeutet. Wut ist auch eine Angelegenheit der Neurotransmitter, fehlender Stoffe im Hirnstoffwechsel. Warum kapiert das keiner? Alkohol ist Pyridoxinräuber, und Pyridoxin (Vit. B6) ist Voraussetzung (Katalysator) für die Biosynthese der Neurotransmitter. Die Bevölkerung wird von der Krankheitsmafia verdooft.


Link für neuen Beitrag: Dr. Schnitzer's Gesundheits-Forum

Dr. Johann Georg Schnitzer, März 2007

Hirn-Insuffizienz - limitierender Faktor der Zivilisation?

Unsere heutige Zivilisation beruht auf den geistigen und innovativen Leistungen des menschlichen Gehirns. Werden dessen Leistungs- und Funktionsfähigkeiten durch eine endemische Ausbreitung der Hirn-Insuffizienz begrenzt und reduziert, so ist die menschliche Zivilisation als Ganzes in Gefahr.

Die Gefahr liegt dabei nicht nur in geringeren Fähigkeiten, so gravierend diese sich auch bereits auswirken (Vergesslichkeit, mangelhafte Orthografie, Zahlendreher, schlechte PISA-Ergebnisse; höhere Fehlerquote in der industriellen Produktion und Arbeitslosigkeit wegen unzureichender mentaler Fähigkeiten; Niedergang der Volkswirtschaft wegen zu geringer Innovationsfähigkeit).

Eine noch größere Gefahr geht von den zunehmenden Fehlfunktionen des Gehirns aus, die sich in Aufmerksamkeitsdefiziten (z.B. Häufung von Produktionsfehlern und Unfällen), in Fehlentscheidungen und Planlosigkeit mangels Durchblick (Politik, Wirtschaft, Wissenschaft), und in Aggressivität (Gewalttätigkeit, kriegerische Austragung von Konflikten) offenbaren.

Die allergrößte Gefahr aber liegt in der leichteren Manipulierbarkeit insuffizienter Gehirne durch korrupte und egozentrische Politiker und Demagogen, deren Resultate von furchtsamen und bis zum Ausbluten Abgaben zahlenden Untertanen bis zur Konditionierung als Terroristen und Selbstmordattentäter reichen.

Wer noch klar zu denken fähig ist, sollte sich diese Fähigkeit durch geeignete Maßnahmen erhalten und zum Nutzen der Mitmenschen und der Menschheit als Ganzes mehr als bisher einsetzen. Wenn diejenigen, die dazu noch fähig sind, nicht jetzt aktiv würden, sähe es nicht gut aus für die Zukunft unserer Zivilisation. Denn die bereits im Gange befindliche Zerstörung von Zivilisation und Kultur und die Lähmung konstruktiver Kräfte durch Verbreitung von Angst und Schrecken könnte dann bald den "Punkt ohne Wiederkehr" (point of no return) überschritten haben. Wir sind schon jetzt nicht mehr weit von diesem Punkt entfernt.

Friedrichshafen, März 2007
Dr. Johann Georg Schnitzer


Link für neuen Beitrag: Dr. Schnitzer's Gesundheits-Forum

In case you want to answer to an article of this document, please go to Dr. Schnitzer's Health Secrets Forum, and mention the topic and its author in the beginning of your contribution.
.
Wenn Sie auf einen Artikel dieses Dokuments antworten wollen, gehen Sie bitte in das aktuelle Dr. Schnitzer's Health Secrets Forum, und geben einleitend das Thema des Beitrags und dessen Verfasser an, auf welche Sie sich in Ihrem Beitrag zum Forum beziehen.
.
Friedrichshafen, 2007   Dr. Johann Georg Schnitzer
Dr.Schnitzer@t-online.de / https://www.dr-schnitzer.de

 

© Copyright 1998-2008 (complete Site) by Dr. J. G. Schnitzer, D-88045 Friedrichshafen, Germany

Main page of the English site
Entry-page

English survey + short descriptions of contents
English Introduction

1 page back (guided tour)
Previous page

Next page (guided tour)
Next page

E-mail to Dr. Johann Georg Schnitzer
Mail to Dr. Schnitzer

Health-Searchengine + linklist of all pages
Health-SearchEngine
and link-list of all pages

German survey + description of contents
German introduction

Previous topicPrevious topic
Previous topic

Next topicNext topic
Next topic

Bücher bestellen
Bücher bestellen
Book order page