.

Dr. Schnitzers Emailnachricht vom 20.03.2016
 

Wie man sich vor Leukämie schützt


Mit 54 an Leukämie verstorben

Mangel an Wissen über natürliche Gesundheit

Wer im kranken System gesund bleiben will

Warum Krankheitsbekämpfung kränker macht

Wo das notwendige Wissen zu finden ist

 

Mit 54 an Leukämie verstorben

Die Meldung ging dieser Tage über die Sender, weil es sich um einen bekannten Politiker handelt, der an dieser Krankheit litt und trotz (oder gar wegen?) der üblichen Behandlung diese nicht überlebt hat,

Deutlich äußert sich die den Namen des Politikers tragende Stiftung in der Todesanzeige auf ihrer Website zur Todesursache: '... verstarb am 18. März in der Kölner Universitätsklinik an den Folgen seiner Leukämiebehandlung' http://westerwelle-foundation.com/stiftung/dr-guido-westerwelle/

Von den weiteren jährlich ca. 13.000 daran Verstorbenen (35 pro Tag) allein in Deutschland machen die Medien weniger Aufhebens, obwohl unter diesen auch 650 Kinder (also täglich zwei) unter 15 Jahren sind.

Das Deutsche Krebsforschungszentrum (Heidelberg) beantwortet die Frage 'Kann man sich schützen?' wie folgt:

'Bei den meisten Patienten mit einer Leukämie lässt sich im Nachhinein nicht feststellen, was ihre Erkrankung ausgelöst hat. Daher gibt es auch keine Möglichkeit der Vorbeugung'.

Deutsches Krebsforschungszentrum - Krebsinformationsdienst - Leukämien
https://www.krebsinformationsdienst.de/tumorarten/leukaemien/risikofaktoren.php#inhalt3

Diese Ahnungslosigkeit hätte schon lange behoben sein können.

Etwa 1980 nahm einer der Wissenschaftler des Deutschen Krebsforschungszentrums Heidelberg mit mir Kontakt auf. Er berichtete, dass er an Krebs erkrankt war, dass er auf die in meinem 1975 erstmals herausgebrachten Buch "Schnitzer-Intensivkost, Schnitzer-Normalkost" beschriebene Kost umgestellt habe, und dass seine Krebserkrankung danach ausgeheilt sei. Er wolle nun mit mir über Krebs und Ernährung forschen.

Es kam zu einem Treffen im Heidelberger Krebsforschungszentrum. Der damalige Chef des Forschungsinstituts lehnte solche Forschung dann aber ab; man habe jetzt den Forschungsschwerpunkt "Viren als Krebsauslöser". 

Die Heilung des Forschers war indessen offensichtlich dauerhaft; er wurde Professor, und 2003 besuchte er mich in Friedrichshafen. Er arbeitete in einem Umwelt-Forschungsinstitut in Norddeutschland und stand kurz vor der Emeritierung.

Mehr zum Thema siehe auch:
Krebsvorbeugung und Heilung ist besser als Sterbehilfe
https://www.dr-schnitzer.de/emailnachrichten-krebsvorbeugung-besser-als-sterbehilfe.html


Mangel an Schulwissen über natürliche Gesundheit und Krankheitsabwehr

Offensichtlich fehlt es der herrschenden Schulmedizin immer noch an Grundwissen über natürliche Gesundheit, deren Voraussetzungen und wie man sie wieder herstellen kann, wenn sie verloren gegangen ist.

Obwohl sie sich gerne zum Zeichen ihres hohen ethischen Anspruchs auf den großen griechischen Arzt Hippokrates (460-375 v. Chr.) beruft, hat sie dessen wichtigste Regel vergessen: 'Lasst die Nahrung Eure Heilmittel sein'.

Außerdem ist das Schulwissen über den biologischen Sinn und Zweck von Krankheitsverläufen immer noch lückenhaft und teils falsch, woraus falsche Maßnahmen resultieren mit Verschlimmbesserungen als jeweilige Ergebnisse. Nicht selten bleibt dabei der Patient auf der Strecke.

Die Jahrtausendwende hätte ein Anlass sein können zum Überdenken des bisherigen Weges, der vom ursprünglichen 'Gesundheitswesen' immer tiefer in ein ebenso teures wie ineffektives Krankheitsunwesen hinein führt. Man lese dazu den eindringlichen Weckruf (Januarausgabe der medizinischen Fachzeitschrift 'Erfahrungsheilkunde', Haug Verlag, Heidelberg):

Medicus, quo vadis? Arzt, wohin gehst du?
https://www.dr-schnitzer.de/medicusquovadis-d.html

Nachdem wir nunmehr im 16. Jahr des neuen Jahrtausends angekommen sind, müssen wir feststellen, dass Nichts besser, Vieles noch schlimmer geworden ist. Ein Nachdenken der Schulmedizin über sich selbst und ihre fragwürdig gewordene Rolle hat nicht stattgefunden.  Das Krankheitsunwesen hat sich in alle gesellschaftlichen Bereiche hinein ausgebreitet wie Krebs mit Metastasen, und es beherrscht alle Kanäle der Information und Gesetzgebung.
 

Wer im kranken System gesund bleiben will, braucht eigenes 'Gewusst Wie'

Um selber gesund zu bleiben und die eigene Familie gesund zu erhalten, braucht es Wissen und Kenntnisse, die nicht leicht zu finden sind. Aber sie sind wichtig - denn wer heute so lebt, wie die meisten Menschen, wird auch krank wie die meisten Menschen und stirbt vorzeitig wie die meisten Menschen.

Welches sind die größten Risiken? Wo liegen die wichtigsten Ursachen? Welche Krankheiten sind die häufigsten und die gefährlichsten? Wer die Gefahren nicht kennt, kann sich nicht vor diesen schützen.

Die Alternative zu tausend Krankheiten ist Gesundheit - nicht die labile Kunstgesundheit durch Bekämpfung aller denkbaren Krankheiten, sondern eine robuste natürliche Gesundheit. Diese ist weit mehr als nur Abwesenheit von Krankheiten.  Welches sind deren Hauptgrundlagen?

Was ist der biologische Sinn und Zweck von Krankheiten? Welches sind die wichtigsten Verfahren der Medizin? Wie kontrolliert man den Grad der eigenen Gesundheit? Was sind die besten Maßnahmen und Erfolgsaussichten bei verschiedenen akuten und chronischen Krankheiten?

Dieses ganze Wissen findet sich in dem Buch 'Der alternative Weg zur Gesundheit'. In diesem steht sich auch das folgende Kapitel. Es zeigt, wie Unwissen und ganz übliche Behandlungsfehler zum Beispiel eine Leukämie auslösen können:  


Warum Krankheitsbekämpfung noch kränker macht
ein Kapitel aus dem Buch 'Der alternative Weg zur Gesundheit'

'Leider lässt sich die biologische Schwere von Krankheiten nicht nach dem subjektiven Empfinden des Patienten bestimmen. So kann ein Krebs, bevor er ins Endstadium kommt, durchaus beschwerdefrei verlaufen. Auch Diabetes tut nicht weh, braucht nicht bettlägerig zu machen. Trotzdem sind beide Erkrankungen biologisch weit schwerer als etwa eine Grippe mit hohem Fieber, Kopfschmerzen, eine akute Mandelentzündung oder eine Magenverstimmung mit Übelkeit, Erbrechen und Durchfall.

Da es jedoch vorwiegend die fühlbaren Beschwerden sind, welche die Patienten zum Arzt führen, und weil sie vor allem deren rasche Beseitigung von ihm erwarten, sind die heute üblichen Behandlungen und Medikamente genau auf dieses Ziel gerichtet. Fieber muss möglichst schnell heruntergedrückt, Entzündungen müssen raschestens gestoppt werden. Dass solche symptomatische Behandlung das hohe Risiko einer dauerhaften Schädigung des Immunsystems in sich birgt, wissen die Wenigsten.

Fieber und Entzündungen sind die seit Jahrmillionen bewährten Maßnahmen des Systems der Großen Abwehr, die der Körper immer dann einsetzt, wenn gesundheitsschädliche Stoffe oder deren "Erzeuger" (Bakterien, Viren) auf "normalem" Wege nicht mehr abgewehrt und neutralisiert werden können.

Unterdrückt man diesen gut programmierten Ablauf mit entzündungshemmenden oder fiebersenkenden Medikamenten, so trifft damit ein schädigender Schlag das System der Großen Abwehr inmitten höchster Aktivität, in der es gleichzeitig am empfindlichsten ist. Von dieser Schädigung erholt es sich nur schlecht und ist deshalb später folgenden Abwehraufgaben weit weniger gewachsen. Die während der entzündlichen oder fieberhaften Phase in Abbindung befindlichen Gifte konnten nicht voll abgebunden und ausgeschieden werden, sondern bleiben (als Schiff'sche Basen) in den Körpergeweben liegen. Bei der geringsten Belastung des Organismus werden sie erneut aktiv.

Die Folge solcher fiebersenkenden, entzündungshemmenden, symptomatischen Maßnahmen ist zwar subjektiv zunächst erfreulich: Die Beschwerden verschwinden. Objektiv ist aber eine Schädigung erfolgt, die irgendwann später zu einer chronischen Krankheit führen kann, die dann weit schwerer auszuheilen ist. Nicht selten ist sie unheilbar.

Ganz verhängnisvoll wird das Geschehen für den Patienten, wenn diese Zusammenhänge nicht erkannt werden und gegen erneute Bemühungen des Organismus zur fieberhaften, entzündlichen Neutralisation der Krankheitsursachen erneut fiebersenkende und entzündungshemmende Mittel eingesetzt werden. Die abermalige Unterdrückung der natürlichen Abwehrmaßnahmen des Organismus schädigt sein Abwehrsystem so grundlegend, dass in manchen Fällen wenige Wochen darauf eine schwere, manchmal gar zum Tode führende Krankheit auftritt.

So findet sich in der Vorgeschichte mancher Leukämie und fast aller Fälle von Diabetes Typ I eine akute Grippe, die mit Sulfonamiden, Antibiotika, Salicylsäurepräparaten oder anderen Chemotherapeutika unterdrückt wurde. Einem chronischen Asthma ist nicht selten ein Milchschorf vorangegangen, der nicht biologisch ausgeheilt, sondern mit entzündungshemmenden Salben erfolgreich zum Verschwinden gebracht wurde. Bei vielen Krebskranken fällt auf, dass sie seit Jahren nicht mehr in der Lage waren, eine akute Reaktion wie Schnupfen, Grippe, Fieber zu produzieren, mit welchen die schädlichen Gifte und Stoffwechselprodukte hätten ausgeschieden werden können.

Die Kenntnis dieser Zusammenhänge ist wichtig, um sich vor schädigenden medikamentösen Eingriffen bei akuten Krankheiten zu schützen. Die beschriebenen Zusammenhänge erklären auch, warum es der heutigen Medizin zwar gelungen ist, durch immer wirksamere Mittel die akuten Erkrankungen, Fieber und Infektionen weitgehend in den Griff zu bekommen - warum sie sich aber andererseits einer ständig weiter steigenden Flut chronischer, unheilbarer Erkrankungen gegenübersieht, von welchen die meisten Ärzte und medizinischen Lehrstuhlinhaber nicht einmal wissen, dass ihre "moderne Medizin" diese durch unbiologische Behandlungen akuter Erkrankungen selbst erzeugt hat.'
 

Wer gesund bleiben und sich und seine Familie vor Krankheiten schützen will, findet in den erwähnten Büchern das notwendige Wissen:

Verhütung und Heilung von Krankheiten durch natürliche Gesundheit. Maßnahmen bei den verschiedenen Krankheiten. Wie man ein gesundes Wunschkind plant.
Dr. Johann Georg Schnitzer
Der alternative Weg zur Gesundheit
Buch von Dr. Johann Georg Schnitzer "Schnitzer-Intensivkost, Schnitzer-Normalkost" Ausgabe 2004 "Lasst die Nahrung Eure Heilmittel sein" (Hippokrates, 460-375 v. Chr.)
Dr. Johann Georg Schnitzer
Schnitzer-Intensivkost, Schnitzer-Normalkost 
Natürliche, artgerechte (frugivore) Kost - Grundlage natürlicher Gesundheit


Mit allen guten Wünschen für frohe und friedliche Ostern
und eine gesunde Zukunft für Sie und Ihre Familie

Friedrichshafen, den 20.03.2016

Dr. Johann Georg Schnitzer

https://www.dr-schnitzer.de (Website)
http://www.dr-schnitzer-buecher.de/ (Bücher)
https://www.dr-schnitzer.de/schnitzerreport-index.htm (Erfahrungsberichte)

P.S. Bluthochdruck ist gefährlich, aber heilbar! Weitersagen:
http://www.dr-schnitzer-buecher-neu.de/Bluthochdruck-heilen
(diese 3 (drei) Zeilen bitte kopieren + in Ihre Signatur einfügen)

P.P.S. Bitte leiten Sie den Link zu dieser Information per E-Mail auch an alle Ihre Kontaktpersonen weiter. Machen Sie dieses Wissen besonders der jungen Generation bekannt - sie hat es besonders nötig. Übernahme auf Internetseiten ist nicht erlaubt. Links zu meinen Internetseiten mit kurzem Hinweis auf deren Thema sind gestattet.

Vorangegangene Nachrichten siehe <https://www.dr-schnitzer.de/emailnachrichten.html>. Wenn Sie diese Nachrichten bisher nur als Weiterleitung erhalten haben, können Sie sich dort auch selber zur Aufnahme in meine Mailingliste anmelden.

Abonnieren dieser Nachrichten als RSS-Feed: Bitte nehmen Sie dazu die RSS-Seite
https://www.dr-schnitzer.de/rss-nachrichten.xml in Ihre dynamischen Lesezeichen oder Ihren RSS-Reader auf.

Individuelle Beantwortung von Fragen ist mir in der Regel nicht mehr möglich. Die meisten habe ich schon gründlich auf meiner Website und in meinen Büchern beantwortet. Gesuchte Antworten finden Sie am schnellsten, wenn Sie sich direkt aus diesen Quellen informieren: <https://www.dr-schnitzer.de/intrasearch.html> (Gesundheit suchen); <http://www.dr-schnitzer-buecher.de> (Bücher).

 Zum Inhaltsverzeichnis von Dr. Schnitzers Emailnachrichten

Eingangsseite der Site (Index)
Eingangsseite der Site

Inhaltsübersicht + Einführung
Deutsche Einführung
1 Seite zurück (Führung durch die Site)
Seite vorher
1 Seite weiter (Führung durch die Site)
Nächste Seite
E-Mail an Dr. Schnitzer
Mail an Dr. Schnitzer
Gesundheits-Suchmaschine + Linkliste
Gesundheits-Suchmaschine und Link-Liste aller Seiten
English survey + short descriptions
English Introduction

Zum vorangegangenen ThemaZum vorangegangenen Thema
Thema vorher

Zum nächsten ThemaZum nächsten Thema
Nächstes Thema
Zur Bücher-Bestellseite Moderner Bookshop
weltweite Lieferung

Einfache Bestellseite D + CH
© Copyright 1998-2015 (ganze Site) by Dr. J. G. Schnitzer, D-88045 Friedrichshafen, Germany