Buch 'Der alternative Weg zur Gesundheit'

Zum Inhaltsverzeichnis

Der alternative Weg zur Gesundheit

Dieses Buch enthält für jedes Lebensalter das Grundwissen der Gesundheit. Es gehört als Lehrbuch in alle Schulen.

Je früher ein junger Mensch es zu lesen bekommt, desto besser kann er seine Gesundheit auf eine zuverlässige natürliche Basis stellen. Er wird in Schule und Studium leichter lernen und im Sport leistungsfähiger sein als die meisten Anderen. Er wird sich sein ganzes Leben lang vor den so sehr verbreiteten Zivilisationskrankheiten zu schützen wissen. Er wird in der Lage sein, eine gesunde Familie zu gründen und gesunde, fröhliche, aktive, wissbegierige, freundliche und hilfsbereite Kinder zu bekommen.

Auch für Erwachsene ist es nie zu spät, sich dieses Wissen anzueignen und zu nutzen, das ihnen vom sogenannten 'Gesundheitswesen' aus merkantilen Gründen verschwiegen wird. Die rechten Kenntnisse helfen in jedem Lebensalter, die Gesundheit zu erhalten, und bei auftretenden Beschwerden die richtigen Entscheidungen zu treffen, um nicht in die aufgestellten Fallen des heutigen Krankheitsunwesens zu tappen: Die chronischen, angeblich 'unheilbaren' und deshalb besonders lukrativen Dauerbehandlungskrankheiten.

Aktuelle Auflage 336 Seiten (Format A5)  EUR 32,-  SFr 52,80

Zum Inhaltsverzeichnis                    Zur Bestellseite

1

Mit seinem hochbrisanten Inhalt könnte das Buch auch einfach "Der Weg zur Gesundheit" heißen. Denn einen anderen haben uns Gott und die Natur nicht bereitet. Das, wozu es die Alternative aufzeigt - die übliche Bekämpfung von Krankheiten, damit am Schluss die Gesundheit übrig bliebe - ist überhaupt kein gangbarer Weg zur Gesundheit, sondern führt in der Regel tiefer in immer schwerere Krankheiten hinein. An seinem Ende ist oft nicht einmal der Patient selbst übrig, weil er die "heroischen Kampfhandlungen" nicht überlebt hat.
     Wer heute "normal" lebt, das heißt, wer heute so lebt wie die meisten Menschen und isst wie diese, der wird auch krank wie die meisten Menschen. Dazu bietet das Buch die Alternative. Das vermittelte Wissen wird weder in der Schule noch im Studium vermittelt. Auch die Medien berichten nicht darüber.
     Ein über Jahrzehnte hinweg beharrliches Verschweigen der eigentlichen Krankheitsursachen und der natürlichen Gesundheitsgrundlagen hat zu einem gewaltigen Anstieg chronischer Krankheiten geführt.

2

Während im Deutschland von 1980 (mit ca. 60 Mio. Einwohnern) etwa 100.000 Ärzte und 30.000 Zahnärzte von dem bereits damals beträchtlichen Erkrankungsaufkommen lebten, haben sich die chronischen Krankheiten in nur 2 Jahrzehnten so stark weiter ausgebreitet, dass diese Leiden im Deutschland des Jahres 2001 (mit ca. 83 Mio. Einwohnern) bereits 294.676 Ärzte und 62.120 Zahnärzte ernährten.
     Wenn dieses Wissen in den Besitz aller Menschen gelangen würde, wenn so in Europa alsbald die allgemeine Gesundheit ausbräche - dann wäre das eine wirtschaftliche Katastrophe für den ganzen von Krankheiten (und von deren Ursachen) lebenden Wirtschaftsbereich. Mehr als 70 % aller Praxen müssten schließen. Daran hat keiner derer, die betroffen wären, auch nur das geringste Interesse. So wird dieses Wissen weiterhin geheim gehalten, auch dadurch, dass mittels "gezielter Desinformation" Verunsicherung verbreitet wird.
     Nur Sie haben jetzt das Glück, von der Existenz solchen Wissens Kenntnis erlangt zu haben.

3

Damit sind Sie in der Lage, sich sehr weitgehend vor dem hohen allgemeinen Erkrankungsrisiko zu schützen und Ihre Gesundheit in jedem Lebensalter auf eine zuverlässige natürliche Basis zu stellen.
     In diesem Buch werden die verschiedenen chronischen Zivilisationskrankheiten und ihre angeblich "unbekannten" Ursachen aufgezeigt. Die meisten Menschen leiden etwa 25 Jahre ihres Lebens an einer solchen Krankheit, die dann schließlich auch zu ihrem Tod führt. Soziale Sicherheit vor Krankheiten existiert nicht - es ist nicht einmal sicher, dass deren Kosten bezahlt werden.
     Die "Gesundheitsreformen" der Politik reformieren nicht die Gesundheit, sondern vielmehr die Methoden, mit welchen beim Volk immer mehr vom hart verdienten Lohn abkassiert wird, um diese Mittel (2007: Ca. 245 Milliarden EUR!) dem "Moloch Krankheitsunwesen" als Einnahmen in den Rachen zu schaufeln. Mit Null Effekt - denn das Volk wird dadurch nicht gesünder, sondern immer kränker.
     Aktiver Selbstschutz ist deshalb nötig. Dazu braucht es vor allem die Kenntnis der Ursachen. Diese werden in dem Buch gründlich erklärt.
     Dann wird die Alternative zu 1000 Krankheiten aufgezeigt: Gesundheit! Wie es schwere und leichte Krankheiten gibt, so fängt Gesundheit dort erst an, wo die Krankheiten aufhören.

4

Was die Grundlagen robuster Gesundheit sind, wird ebenso vermittelt wie die Zubereitung täglicher gesunder Kost. Auch über Naturkontakt, Kleidung, Wohnung, soziales Umfeld und inneres Gleichgewicht wird gesprochen.

Krankheiten werden als das erklärt, was sie "bio-logisch" sind: Sinnvolle Reaktionen des Organismus auf Störungen des Stoffwechselgleichgewichts durch äußere oder innere Einwirkungen.
     Mit diesem Wissen kann man den Organismus bei der Rückeroberung der Gesundheit unterstützen. Dazu werden auch die wichtigsten Verfahren der biologischen Medizin erläutert, und bei was für Krankheiten welche helfen.
     Eine Checkliste hilft festzustellen, wo man selbst gesundheitlich steht, und wie die weiteren gesundheitlichen Aussichten sind. Es folgen Maßnahmen und deren Erfolgschancen bei den verschiedenen Krankheiten von Akne bis Zöliakie.
     Ein eigenes Hauptkapitel vermittelt, wie man ein gesundes Wunschkind plant. Dort wird auch die frische Zubereitung natürlicher, lebendiger, rein pflanzlicher Babykost erklärt.

Zum Inhaltsverzeichnis                    Zur Bestellseite

© Copyright 1998-2018 (ganze Site) by Dr. J. G. Schnitzer, D-88045 Friedrichshafen, Germany

Eingangsseite

Zur Bestellseite